FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Newsletter Einstellungen

Newsletter Einstellungen

Miriam84
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo Ihr Lieben, ich habe das Theme Dawn allerdings das zweite Design und dort ist ein Newsletter eingebaut, wo der Kunde sich eintragen kann. Aber das ist doch nicht wirklich DSVGO konform. Der Kunde muss doch irgendwie noch einen Hinweis bekommen wo er ein Häkchen oder so setzen muss oder? und ich möchte, dass wenn der Kunde sich anmeldet, er nach dem Double Opt-In direkt den Link zu seinem Freebie zugeschickt bekommt,. ich weiß aber leider nicht, wie ich sowas anstellen soll.. bin schon leicht am verzeifeln.. Ich hoffe jemand kann mir helfen 🙂 Danke euch.. 

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4451

Hey Miriam! @Miriam84 

Nicht verzweifeln - das werden wir hinkriegen über diesen Leitfaden.

Einen tollen Newsletter einrichten ist eine super Sache, um deine Kunden das etwas "besondere" anzubieten und sie mit Informationen und News zum Shop und die Angebote auf dem Laufenden zu halten, jetzt vor allem im Vorfeld des BFCM und die Weihnachtssaison...Die Leute suchen nach Geschenke für geliebte und Freunde!

Der Newsletter im Dawn Theme

Danke für die Frage und von den Newsletter Anmeldungen gibt es verschiedene Optionen die ich aus deiner Frage nicht 100%-ig erkennen kann um welche es hier genau geht.

Ist das 1) die Newsletter Anmeldung über dem Theme Abschnitt oder in der Fußzeile, oder über einem Popup wie z. B. einer Newsletter App?

Alle Themes sind hier auch verschieden im Code und wenn du uns einen Preview Link zu deinem Shop teilen könntest dann bekommen wir dafür eine bessere Idee um welche Newsletter Anmeldungs-Bestätigungsseite es sich hier handelt.

• Der Sachverhalt ist das bei der System Newsletter Anmeldung Danke-Seite (ohne einer App wie Omnisend oder Klaviyo) die abschließende E-Mail-Benachrichtigung (z.B. "Du bist angemeldet und kannst dich hier abmelden") nicht angepasst werden kann.
  • Wenn du eine App wie Klaviyo verwendest dann habe ich zum Thema DOI im Newsletter hier eine hilfreiche Seite gefunden. Lass wissen falls das dir nicht hilft.
  • Mit einer App wie Klaviyo kannst du es relativ einfach einrichten, dass nach dem Double Opt-In der Kunde direkt den Link zu seinem Freebie zugeschickt bekommt. Siehe mehr dazu in diesem Forum Beitrag hier.

Die Newsletter Anmelde Danke-Seite des Kundens

Diese Seite ist nur im Theme Spracheditor derzeit editierbar. Somit empfehle ich diese Seite mit einer eigenen Page (entweder im Shopify Pages Admin erstellt oder, noch besser, mit einer der Page-Builder Apps) zu ersetzen. Den Link zur neuen Page kannst du im "Abonnieren" Button Code dann einbauen.

So kannst du deinen Kunden eine viel bessere Newsletter Anmeldung Danke-Seite anbieten... Und das gibt dir auch mehr Analytik und Trackingfreiheiten um deine Kunden besser zu verstehen.  Nichts ist unmöglich!

Der Submit Button Code in deinem Theme sieht ähnlich wie folgt aus je nach Theme:

<button type="submit" class="newsletter-form__button field__button" name="commit" id="Subscribe" aria-label="{{ 'newsletter.button_label' | t }}">

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog