Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
ich möchte gerne den Newsletter-Login im Craft-Theme in einen zweiten Block in den Footer setzen, siehe Bild. Diese Möglichkeit wird mir aber nicht zur Auswahl angeboten, wenn ich einen neuen Block generieren. Wie kann ich dies lösen? Hilft ein Eintrag im CSS?
Vielen Dank im Voraus.
@Horsly leider kann man das nicht über CSS lösen. Hierfür muss man den Code aus der Abschnitt verwenden und in der footer-Datei einsetzen. Hierzu wären aber HTML, Liquid und CSS-Kenntnisse notwendig.
Danke. Das traue ich mir zu. Kannst Du mir evtl. den Code und die einzelnen Schritte nennen?
Wie oben beschreiben. Du kannst, wie oben beschrieben in einer Kopie des Themes etwas rumbasteln und schauen was klappt und was nicht so klappt.
Du kannst auch den CSS anpassen, um den Newsletter-Block richtig zu positionieren, wie mit einem Flexbox oder Grid Layout. Hier ein Beispiel mit Flexbox:
.footer {
display: flex;
justify-content: space-between;
}
.footer .newsletter {
/* Weitere CSS-Stile für den Newsletter-Block */
}
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey @Horsly
Wie Finer sagt. Du könntest beispielsweise im footer.liquid
den Newsletter-Code finden (könnte so aussehen: {% section 'newsletter' %}
) an die Stelle im Footer verschieben, an der du den Newsletter haben möchtest.
Wenn du es selber im Footer programmieren möchtest dann bitte immer in einer Themekopie/Testumgebung zuerst testen und zusammen mit einem Experten/Programmierer. Du kannst ein Backup deines Themes erstellen, bevor man den Code bearbeitet, oder den Code wiederherstellen, falls dies nötig sein sollte. Du könntest auch einen unserer Experten engagieren indem du denen eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell.
Änderungen zu deinem Theme Code können auch 1) die Page Loading Speeds negativ beeinflussen und 2) dein Theme aus den Theme Updates ausschließen. Das folgende ist Theme-abhängig, ohne Gewähr und dient lediglich dazu dich in die richtige Richtung zu weisen!
Hallo Gabe,
danke für Deine Nachricht. Leider ist die Nachricht nur teilweise sichtbar. 😉
Wie meinst du genau? Kannst du mal refreshen?
Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024