FROM CACHE - de_header

Newsletter Pop-up (Mailchimp)

Nadja_KK
Tourist
4 0 1

Hallo zusammen

Ich arbeite seit knapp 2 Monaten mit Shopify. Ich arbeite bereits seit Jahren mit Mailchimp.

Nun wollte ich ein Pop-up aktivieren, damit sich meine Website-Besucher für den Newsletter anmelden.

Ich sehe es gibt die Möglichkeit, wenn ich das Theme bearbeite ganz unten unter "Pop-up" - Newsletter. Jedoch erscheint dies nicht auf der Seite, obwohl es aktiviert sein sollte.

Wer arbeitet von euch auch noch mit Mailchimp. Wie habt ihr das gelöst? 

Die von Shopify integrierte Lösung (z.B. im Footer) ist ja auch icht wirklich optimal, wenn man mit Mailchimp arbeitet. Denn so wie ich es zurzeit gelöst habe, muss der Besucher/die Besucherin die Mailadresse zuerst im Feld eingeben, damit er/sie einen Link erhält von Mailchimp mit dem Anmeldeformular und dann dort die Angaben nochmals ausfüllen.

Newsletter Anmeldung.JPG

Kann man im Footer irgendwie einen Button mit Link einfügen?

Vielen lieben Dank vorab schon für eure Mithilfe.

Liebe Grüsse

Nadja

5 ANTWORTEN 5
Fry
Forscher
68 2 35

Hi Nadja,

also unser Theme hat unter anderem auch eine Mailchimp-Option im Angebot. Daher war das relativ einfach mit auf der Startseite und als Pop up einzubinden. Hier mussten wir nur aus Mailchimp die Action-Url kopieren. Hier von unserem Theme gut beschrieben (weiter unten) (Leider darf ich die URL nicht posten) Theme ist KALLES

Zusätzlich haben ich auch ein Formular auf eine Contentseite eingebaut. Hier habe ich einfach den Code von einem Embed Formular von Mailchimp bei Shopify in die Contentseite eingefügt.

https://mailchimp.com/help/add-a-signup-form-to-your-website/

Vielleicht hilft dir auch die Mailchimp APP von Shopify. Aber da bin ich mir gerade nicht ganz sicher.

Viel Erfolg

Felix

Nadja_KK
Tourist
4 0 1

Danke für deine Antwort.

Wir haben jedoch das Theme Impulse.

Kai
Shopify Staff
Shopify Staff
1971 506 307

Hi ,

Mailchimp hat hier eine Anleitung dazu, wie man ein Pop-up-Registrierungsformularzu einer Website hinzufügt.

Hast du diese einmal befolgt? Klappt das für dich und wenn nicht, was sagt der Mailchimp Support dazu?

Bevor du Code-Änderungen an deinem Shop vornimmst, also auch Apps installierst, ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit du immer eine funktionierende Version deines Shopify Shops gesichert hast.

Da wir gerade beim Thema E-Mail sind, dachte ich, kannst du bestimmt von diesen Tipps dazu profitieren.

Welche Art von Produkten verkaufst du und an wen?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Nadja_KK
Tourist
4 0 1

Hallo kai

Danke für deine Antwort. So hat es nun geklappt mit dem Pop-up.

liebe Grüsse

Nadja 

Kai
Shopify Staff
Shopify Staff
1971 506 307

Super , das freut mich zu hören!

Läuft der Shopify Shop denn sonst so wie erhofft?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog