Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
ich habe den automatischen Workflow für den Newsletter aktiviert und meine Kunden bekommen in der E Mail einen Rabattcode. Nun habe ich Kunden, die den Newsletter nur im Checkout abonnieren und sich dann wundern, warum sie keinen Rabattcode bekommen. Ich würde gerne den Newsletter aus dem Checkout rausnehmen, finde aber leider keine Lösung. Wie kann ich nicht nur den automatisch gesetzten Haken, sondern die ganze Zeile entfernen?
Ich freue mich über Hilfe!
Hey @Ziva2013
Danke für die Bilder und dazu hätte ich noch ein paar Fragen nur um den Sachverhalt richtig zu verstehen. Meine erste Frage: bist du auf dem Shopify Pro-Plan ($79) und wenn ja, hast du die Shopify Flow App installieren und testen können? Mit dieser App kann man ganz tolle Workflows erstellen.
Und wenn Kunden den Newsletter nur im Checkout abonnieren die dann keinen Rabattcode bekommen da dem Workflow nachzugehen hast du eine Conditional Logic wie die folgende eingebaut in den Newsletter Flow das den Checkout Newsletter überspringt wie es aussieht:
Diese Automatisierung funktioniert derzeit nur mit dem E-Mail-Anmeldeformular in der Fußzeile deines Onlineshops. Somit möchtest du den Newsletter Signup im Checkout entfernen. Hast du diesen hier abbestellen können?
Anonsten, da diese Flows nur mit dem Trigger "Customer created" (als Gast Account mit Newsletter signup oder Full Account mit einer Bestellung) wird man hier nicht den Checkout Newsletter Signup herausfiltern können. Die Flow App arbeitet auch NICHT mit der Aktion "Send Newsletter" oder das senden von E-Mails an Kunden ausser du baust eine 3rd Party App in den Flow ein, wie SeininBlue oder Klaviyo, wie hier abgebildet:
Einfacher wäre es einen Marketing Automatismus zu erstellen, was du bereits gemacht hast. Sende einen neuen Abonnenten eine E-Mail mit einem Rabattcode, um sie in deinem Shop zu begrüßen.
ABER diese Automatisierung funktioniert aber derzeit nur mit dem E-Mail-Anmeldeformular in der Fußzeile deines Onlineshops:
Somit falls dieser Automatismus nicht das macht was du brauchst, wären hier die Apps wie Omnisend, Sendinblue, oder Klaviyo die beste Lösung um deinen Kunden ein tolle Begrüßung geben zu können und somit die CRRs (customer return and retention rates) erhöhen.
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024