Liquid, JavaScript, Themes
Hallo!
Ich nutze das Debut Theme und habe im Footer die Möglichkeit zur Newsletteranmeldung.
Erstens: Gibt man die Mail ein und abonniert, dann kommt dieses Kästchen mit "Danke für deine Anmeldung"
Wo kann ich die Farbe dieses Textkästchens verstellen? Es ist hellgrün und passt überhaupt nicht zum Rest.
Zweitens: Eigentlich sollte die Site dann nach oben hüpfen, weil dann diese Sicherheitsbilder "ich bin kein Roboter" zu erledigen sind. Mann muss aber manuell rauf scrollen und das wirkt komisch.
Drittens: Es geht dann das Mail zur erneuten Bestätigung des NL raus. Wenn man aber auf den Button im Mail klickt, dann kommt man auf die Seite https://emplace.at/account/subscribe?customer_posted=true
mit dem Inhalt 404 Seite nicht gefunden.
Viertens habe ich eine Automatisierung erstellt, die einen Rabatt versenden soll. Das "neue Abonnenten begrüßen" sollte, diese Mails gehen aber nicht raus. Mit dem Test funktioniert es, aber in echt geht das Mail nie raus. Es ist aktiv und hat die Bedingungen: Customer subscribed to email - Kunde hat beim Checkout nicht abboniert - dann Send Marketing E-Mail "schön, dass du da bist"
Wo kann der Fehler liegen?
Vielen Dank!
Erstens: Schau mal unter Onlineshop > Live-Theme > Anpassen > Einstellungen > Colors ... dort sollte der Bereich Newsletter Background aufscheinen, falls nicht, musst du direkt in den Code deines Themes und die BG Farbe manuell ändern.
Zweitens: Hier fehlen 2-3 Zeilen Code die Funktion nachbilden/simulieren ... hier ist ein kleiner Befehl notwendig der sozusagen nach oben springen lässt.
Drittens: Hast du unter Einstellungen > Benachrichtigungen > Marketing > Opt-In Mail versenden ... aktiviert? Und hast du unter Einstellungen > Shopdetails > E-Mail-Adresse deine Mailadresse authentifiziert (DNS-EInträge)?
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024