Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
ich habe einen Shop mit Preisen, die je nach Kundengruppe variieren, außerdem sind Preise im allgemeinen nur für Nutzer sichtbar, denen ich einen Account angelegt habe - die Preise sind also nicht für die Öffentlichkeit gedacht.
Ich bin ganz schön erschrocken, als ich gesehen habe, dass die Preise für jeden sichtbar in den Google Suchergebnissen angezeigt werden und habe die kompletten Suchergebnisse für meinen Shop per Google Search Console erstmal aus den Google Suchergebnissen genommen.
Ich möchte die Ergebnisse aber gern wieder aktivieren, möchte aber, dass Shopify die Preise nicht für Google, Bing etc. sichtbar macht.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank und viele Grüße
Hey @kevinreuss
So wie ich das verstehe, möchtest du nicht, dass deine Preise bei Google angezeigt werden - sie sind nur für deine "VIP"-Kunden sichtbar und du möchtest nicht, dass andere Preise sehen, die nicht für sie bestimmt sind.
Um diese Änderung vorzunehmen, ist eine gewisse Programmierung erforderlich, und ich kann dich vielleicht in die richtige Richtung weisen, eine erforderliche Programmierung zu testen in einer Theme Kopie. Ansonsten kann ich auch Experten für dich empfehlen:
product.liquid
-Themedatei zu entfernen - anhand des Codes, den ich gesehen habe, ist das die wahrscheinlichste Lösung.Es ist auch wichtig zu wissen, dass du das nicht ohne Weiteres testen kannst, bis Google deinen Shop neu gecrawlt hat, was einige Tage dauern kann. Wenn du den Theme-Code geändert hast, kannst du dies am besten mit dem Theme-Rich-Snippet-Test testen.
Vielleicht auch in deinem HTML nach einem Code wie das folgende suchen und entfernen:
<!-- <meta itemprop="priceCurrency" content="USD">
<meta itemprop="price" content="4.0"> -->
Google könnte dies sehen und für Preisdaten verwenden. Und auch wenn ein Kunde von dir genehmigt wird - füge das APPROVED-Tag zu seinem Konto in Admin -> Kunden hinzu.
Der Preis wird jetzt nur Kunden angezeigt, die eingeloggt sind und das APPROVED-Tag haben und Google wird keine Preise sehen.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog