FROM CACHE - de_header

Nicht abrufbare eingebundene Dateien

Nicht abrufbare eingebundene Dateien

kotenkram
Besucher
1 0 0

Hej, 

Ich optimiere mit Hilfe von Seobilty meinen Shop und ich bekomme den Hinweis das eine eingebundene Datei in abrufbar ist. Ich hab absolut keine Ahnung, um was für eine Datei es sich handelt. Sie ist anscheinend auf fast allen Seiten irgendwo eingebunden. Und da die Datei nicht zu finden ist und ich somit einen 404 Statuscode habe, verschlechtert sich mein Score...

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0633/1672/1913/t/1/assets/option_selection.js  

Weiß jemand was das ist und vor allem was ich machen kann? 

Danke!

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3001 4411

Hey @kotenkram 

Hast du mit den Entwickler von Seobility gesprochen? Die kennen sich bestimmt mit solchen Fehlermeldungen aus und sind somit die besten Ansprechpartner!

Es handelt sich bei der Datei "option_selection.js" wahrscheinlich um eine JavaScript-Datei die normalerweise für etwas verwendet wird, die die Optionen und Auswahlmöglichkeiten für Produkte verwaltet, insbesondere für Varianten oder personalisierte Optionen und somit müsstest du schauen ob es sich um eine drittanbieter Product Options oder Frontend Personalizer App wie die von Zepto handelt.

Wenn die Datei nicht abrufbar ist und zu einem 404-Fehler führt, bedeutet dies meist, dass sie auf dem angegebenen Pfad nicht gefunden werden kann. Dies kann verschiedene Gründe haben, wie zum Beispiel:

1. Die Datei wurde versehentlich gelöscht oder verschoben.
  2. Der Pfad zur Datei wurde aufgrund eines Theme Updates unterbrochen oder falsch angegeben.
  3. Es gibt ein Problem mit dem Dateiserver oder dem CDN (Content Delivery Network), das die Datei hostet.

Überprüfe den angegebenen Pfad sorgfältig und stelle sicher, dass er korrekt ist und keine Tippfehler enthält. Möglicherweise auch den Dateinamen überprüfen, um sicherzustellen, dass er korrekt ist.

Suche im Theme nach Stellen, an denen JavaScript-Dateien eingebunden werden, insbesondere nach Verweisen auf "option_selection.js". Überprüfe, ob der Pfad zur Datei korrekt angegeben ist.

Hoffe das hilft dir weiter! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog