FROM CACHE - de_header

Nicht erstellte und nicht auffindbare Unterkategorie

Gelöst

Nicht erstellte und nicht auffindbare Unterkategorie

Arthurking
Tourist
11 0 0

Liebe Community, 

ich habe ein sehr seltsames Problem, das ich mir nicht erklären kann. Und zwar habe ich meine Seite mit dem SEO Tool SEObility durchchecken lassen und der Crawler hat mir ein paar Seiten angezeigt, die dieselben Meta-Descriptions haben. Ich habe mir die Seiten daraufhin angeschaut und musste feststellen, dass sie tatsächlich existieren und irgendwo im Netz umherschwirren, z.B.: https://www.die-gruene-meile.com/collections/e-scooter/schloss und https://www.die-gruene-meile.com/collections/e-scooter/sxt. Das sind zum Beispiel zwei Seiten, die existieren und in der letztgenannten sind gar Artikel vorhanden. Jetzt aber das Erstaunliche: Ich habe keine der beiden Seiten jemals erstellt und finde sie nirgendwo im Backend. Sie sind ja beide als Collsctions, also als Kategorie angelegt und sehen für mich nach Unterkategorien der Kategorie "e-scooter" aus. Aber eigentlich gibt es doch bei Shopify keine Unterkategorien... Und wie gesagt kann ich mich nicht erinnern, solche Seiten bzw. Kategorien jemals erstellt zu haben. Ich bin seeeeehr verwirrt und weiß nicht, wie ich die Seiten löschen kann. Hat jemand von Euch zufällig auch schon mal so ein Problem gehabt oder hat eine Idee, was es sein könnte? Besten Dank im Voraus, einen schönen Abend und viele Grüße, Arthur 

PS: Mein Theme ist "DEBUT" und meine Seite findet Ihr hier

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Finer
Shopify Partner
2367 509 835

Erfolg.

@Arthurking es handelt sich bei den URLs nicht um Subkategorien, sondern um gefilterte Kategorien. 

Beides ist die E-Scooter Kategorie. Hast du diese eventuell mal erstellt und umbenannt? Es kann sein, dass keine Weiterleitung erstellt worden ist, als du diese (falls zutreffend) umbenannt hast.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Finer
Shopify Partner
2367 509 835

Erfolg.

@Arthurking es handelt sich bei den URLs nicht um Subkategorien, sondern um gefilterte Kategorien. 

Beides ist die E-Scooter Kategorie. Hast du diese eventuell mal erstellt und umbenannt? Es kann sein, dass keine Weiterleitung erstellt worden ist, als du diese (falls zutreffend) umbenannt hast.

Arthurking
Tourist
11 0 0

Hei @Finer! Vielen Dank mal wieder für Deine Hilfe. Blicke nicht ganz durch, denn ich kann mich nicht wirklich erinnern, diese "Kategorien" erstellt zu haben. Wo finde ich die denn da bzw. wo richte ich die Weiterleitungen? Gibt es eine Shopify-seitige Lösung oder muss ich das über die Htaccess machen? Lieben Gruß, Arthur

Finer
Shopify Partner
2367 509 835

@Arthurking wenn Weiterleitungen erstellt worden sind, sind diese bei Vertriebskanäle > Onlineshop > Navigation -> URL Weiterleitungen (oder ähnlich) zu finden.