FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Nicht vorhandene "Untervarianten" werden trotzdem bei bestimmten Varianten angeze

Nicht vorhandene "Untervarianten" werden trotzdem bei bestimmten Varianten angezeigt

milalu
Tourist
28 0 2

Hallo liebe Community,

ich habe aktuell ein Produkt in meinem Shop.

Dieses Produkt hat folgende Varianten:

1. Modell
XYZ1

XYZ2

XYZ3

2. Farbe

rot

blau

grün

Nun ist es so, dass ich nicht von jedem Modell die gleichen farben verfügbar habe.
Modell:XYZ1 --> Farbe: rot , blau

Modell: XYZ2 --> Farbe: rot , blau , grün

Modell: XYZ3 --> Farbe: grün

Nun ist bei allen Modellen jede Farbe im Varienten-Drop-Down-Menü auswählbar.
Wenn ich bei Modell XYZ1 die Farbe grün auswähle ergraut zwar der "IN DEN WARENKORB"-Button, aber ich kann es trotzdem noch auswählen (gleiches auch bei Modell XYZ3 mit den Farben rot und blau). Dies irritiert etwas.

Gibt es vielleicht eine Option/eine Möglichkeit, diese Farben im Drop-Down-Menü durchzustreichen oder nicht anzuzeigen, wenn für ein bestimmtes Modell eine Farbe nicht verfügbar ist?

Liebe Grüße

Andy

3 ANTWORTEN 3

Nordalux
Shopify Partner
535 56 104

Je nach Theme ist solch eine Funktion mit an Board. Verrate uns doch, welches Theme du nutzt.

Ansonsten muss dies eingecodet werden.

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen
milalu
Tourist
28 0 2

danke vielmals für die zeitnahe antwort.
ich nutze das conrise-theme und sah eine solche funktion bisher leider nicht.

lg

Nordalux
Shopify Partner
535 56 104

Wende dich dazu an den Entwickler. 

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen