FROM CACHE - de_header

Nur abgebrochene Checkouts via Klarna

Eco2
Tourist
6 0 2

Hey liebe Community,

ich brauch dringend eure Unterstützung, aktuell habe ich einen abgebrochenen Checkout nach dem anderen. Alle über Klarna.

Ich habe bereits geschaut ob bei Shopify alles richtig eingestellt ist = Ist es.

Wenn ich es selbst versuche werde ich auch zu Klarna weitergeleitet, bekomme auch den SMS Code aber dann kommt "Du wurdest für diese Zahlungsart nicht zugelassen" (siehe snap).

Bitte um eure Hilfe

Danke und Gruß

6 ANTWORTEN 6

Gabe
Shopify Staff
17535 2774 4093

Hey @Eco2 

Das ist unerfreulich, kann ich voll verstehen. Leider ist Klarna seit neuestem viel strenger geworden mit deren Bonitätsprüfungen der Kunden auf Shopify Payments, da Klarna hier viel weniger Kontrolle hat über die Transaktionen im Vergleich zu Klarna als "Offsite" Zahlungsmethode.

Ich empfehle hier Klarna als alternative "offsite" Zahlungsmethode zu testen da die Vorteile auf der Hand liegen, wie z. B. viel mehr Kontrolle über die Pay-Later Zeitperiode und auch weniger Abbrüche im Checkout:

Für Klarna als alternative Zahlungsmethode bietet Klarna 2 Apps für Shopify-Händler an:

1. Klarna (kostenlose, nicht gelistete öffentliche App)
  2. Klarna On-site messaging 

Wenn du noch keine Klarna API-Zugangsdaten hast, kannst du dich unter http://klarna.com/business anmelden.

Sobald du deine Klarna API-Zugangsdaten erhalten hast, befolge bitte diese Schritte, um Klarna in deinem Shopify-Shop zu aktivieren.

Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community. Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Timo_Krause
Entdecker
28 3 9

@Gabe Ist es immer noch so, dass bei alternativen Zahlungsmethoden eine geteilte Zahlung aus Giftcard und anderer Zahlungsweise nicht mehr möglich ist?

Ich habe das noch irgendwie im Ohr, dass derartige "Split-Zahlungen" nur in Verbindung mit Shopify Payments funktionieren.

Do not wait for success, it is the result of your actions || Warte nicht auf Erfolg, der ist das Ergebnis deines Handelns
Gabe
Shopify Staff
17535 2774 4093

@Timo_Krause 

Hmm, kann ich nicht so sagen. Hast du das mit einer Testbestellung testen können? Der Gift Card Betrag wird ja im ersten oder zweiten Schritt des Checkout Flows vom (Netto-)Preis abgezogen (und nicht von der Zahlungsmethode während dem Redirect_to_Offsite) und dem Kunden in der Bestellbestätigung angezeigt mit dem folgenden Code:

Geschenkgutscheinguthaben: {{ transaction.payment_details.gift_card.balance |  money }}

VG,

Timo_Krause
Entdecker
28 3 9

Hey @Gabe,

nein, testen konnten wir das nicht, da wir uns letztlich für Shopify Payments entschieden haben.

Damals hieß es, wenn wir einen anderen PSP (Payment-Service-Provider) als Shopify Payments verwenden, können die Kunden keine "Split-Zahlungen" mehr vornehmen, also bspw. bei einer 50€ Bestellung 20€ mit Giftcard und die anderen 30€ über bspw. Kreditkarte.
Es hieß, dann ginge nur eins von beidem, entweder alles über Giftcard oder alles über den PSP.

Daher frage ich mich jetzt, ob das bei Klarna als alternartive Zahlungsmethode evtl. auch so ist.

Do not wait for success, it is the result of your actions || Warte nicht auf Erfolg, der ist das Ergebnis deines Handelns
Gabe
Shopify Staff
17535 2774 4093

@Timo_Krause 

Du kannst gerne Klarna als Offsite Methode hinzufügen und testen während Klarna innerhalb Shopify Payments per der Checkbox deaktiviert ist:

image.png

Kann es sein dass du Split Payments auf dem Shopify POS meinst? Shopify Payments ist in der Tat Bedingung für POS.

VG,

Timo_Krause
Entdecker
28 3 9

Danke, das teste ich bei Gelegenheit vielleicht mal aus.

@Gabe  schrieb:

Kann es sein dass du Split Payments auf dem Shopify POS meinst? Shopify Payments ist in der Tat Bedingung für POS.

Nein, in unseren Filialen verwenden wir Shopify POS nicht, daher war das nie Thema.