FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Nur einen Artikel einer Variante im Preis reduzieren

Nur einen Artikel einer Variante im Preis reduzieren

seelede
Besucher
1 0 0

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Bestandsmanagement und hoffe auf Unterstützung:

Ich verwalte Artikel mit jeweils zwei Varianten. Als Beispiel:

• Variante 1: Normaler Bestand von 8 Stück zum regulären Preis
  • Variante 2: Ebenso Bestand von 8 Stück zum regulären Preis

Mein Ziel ist es, bei ausgewählten Varianten gezielt ein einzelnes Stück preislich zu reduzieren (z.B. um 20%). Sobald dieses reduzierte Exemplar verkauft wurde, soll automatisch wieder der normale Preis für alle weiteren Exemplare dieser Variante gelten.

Konkret möchte ich zum Beispiel:

• Bei Variante 2 genau 1 Stück um 20% reduzieren
  • Die restlichen 7 Stück behalten ihren regulären Preis
  • Nach Verkauf des reduzierten Stücks gelten wieder Normalpreise für alle weiteren Verkäufe

Dies betrifft insgesamt circa 400 verschiedene Artikel, bei denen ich dieses Prinzip anwenden möchte.

Welche Lösungsansätze gibt es hierfür? Könnte ich mit zwei separaten Lagerbeständen arbeiten? Gibt es spezielle Apps die solche Aktionen unterstützen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

1 ANTWORT 1

Ben310
Astronaut
1947 224 347

In Shopify nicht out of the box lösbar. Shopify erlaubt zwar Preisänderungen pro Variante, aber nicht pro Stück innerhalb einer Variante. Nativ gesehen, erstelle vielleicht eine zusätzliche Variante (z. B. „Variante 2 – reduziert“) mit dem Rabattpreis und nur 1 Stück BestandSobald das eine Stück verkauft ist, wird diese Variante automatisch ausverkauft, und die normale Variante bleibt aktiv.

Anonsten fallen mir nur die Mechanic (arbeitet mit Scripts) oder Connected Inventory Apps ein. Sobald eine Variante mit Rabatt verkauft wird, stelle den Preis dieser Variante wieder auf den Standardpreis. Oder sende dir eine Benachrichtigung.