FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Oberlo Bestellung wird nicht angezeigt

Gelöst

Oberlo Bestellung wird nicht angezeigt

Chris2707
Entdecker
17 1 0

Hi Leute ich habe meine erste Bestellung via Sofortüberweisung erhalten. Die Zahlung steht auf ausstehend. Jetzt ist mein Problem, wieso wird meine eingegangene Bestellung nicht in Oberlo angezeigt?

Mfg Chris

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Kai
Shopify Staff
2432 556 376

Erfolg.

Nutzen Sie einen Desktop/Laptop Computer? Da Oberlo nicht immer auf einem Tablet oder dem Handy funktioniert, da die den Chromebrowser und die Oberlo Chrome Extension brauchen.

Es gibt drei Gründe, warum Shopify-Bestellungen nicht auf der Oberlo-Bestellseite angezeigt werden: Zahlungsstatus, Anwendungsfehler oder das Produkt ist nicht mit Oberlo synchronisiert.

Zahlungsstatus

Oberlo zeigt nur Bestellungen an, die in Shopify als "Bezahlt" markiert sind. Markieren Sie die Bestellung als bezahlt, und prüfen Sie dann, ob diese in Oberlo angezeigt wird.

20-04-6aq6i-2t42m

Wenn Sie Zahlungen für zukünftige Bestellungen automatisch erfassen möchten, sollten Sie zu Shopify Admin > Einstellungen > Zahlungsanbieter gehen und die Option "Zahlung für Bestellungen automatisch erfassen" wählen.

Anwendungsfehler
Aufgrund des Aktualisierungsfehlers können Bestellungen nicht in Oberlo hinzugefügt werden. Um die Aktualisierung auszulösen, fügen Sie der Bestellung in Shopify eine Notiz hinzu und prüfen Sie, ob sie nach einigen Minuten in Oberlo erschienen ist.

20-04-okqh8-8mwrr

Produkt ist nicht mit Oberlo synchronisiert
Wenn keiner der oben genannten Gründe zutrifft, bedeutet dies, dass das/die Produkt(e) nicht mit Oberlo synchronisiert ist/sind. Oberlo zeigt keine Bestellungen von Produkten an, die nicht mit Oberlo synchronisiert sind.

Mögliche Szenarien:

- Das Produkt wurde ohne Verwendung der Oberlo-Importschaltflächen hinzugefügt.

- Das Produkt wurde im Shopify-Admin dupliziert.

- Produktvarianten wurden manuell in der Shopify-Verwaltung erstellt.

- Alle Produktvarianten wurden in der Shopify-Verwaltung gelöscht.

- Produkte wurden exportiert und dann über eine CSV-Datei in Shopify importiert.

- Die Anwendung eines Drittanbieters (Bundle, Upsell) wurde verwendet, die Produktvarianten modifizierte oder neue Produkte erstellte.

Wenn Sie möchten, dass Ihre Bestellung in Oberlo angezeigt wird, dann folgen Sie diesen Schritten:

1. Überschreiben Sie das Produkt, um es mit Oberlo zu synchronisieren.

2. Bearbeiten Sie Ihre Bestellung in Shopify: Fügen Sie das neu synchronisierte Produkt zur Bestellung hinzu und entfernen Sie das alte Produkt.

3. Deaktivieren Sie "Benachrichtigung an Kunden senden", damit Ihr Kunde keine Benachrichtigung darüber erhält, und klicken Sie auf "Bestellung aktualisieren".

Nun wird Ihre Bestellung in Oberlo erscheinen!

Hinweis: Wenn Sie eine Bestellung nicht bearbeiten können, dann können Sie entweder die Bestellung in Shopify duplizieren oder einen neuen Bestellentwurf erstellen. Sobald Sie dies tun, erscheint eine neu erstellte Bestellung in Oberlo und Sie können Produkte vom Lieferanten kaufen.

Um zu sehen, ob die Bestellungen getätigt sind, loggen Sie sich einfach in Ihr AliExpress Konto an und unter Order History können Sie den Stand der Bestellungen einsehen. Wie lange es dauert, hängt ganz vom Lieferanten ab. Nach etwa 3-7 Tagen erhalten Sie dann eine Bestätigungs-E-Mail von AliExpress über den Versand der Bestellung und der Bestellstatus in Shopify ändert sich.

Nur noch mal schnell wie Oberlo und Shopify funktioniert:

Ein Kunde gibt in Ihrem Online-Shop eine Bestellung auf, und Sie erhalten Geld auf Ihr Zahlungsgateway-Konto (z.B. PayPal).  

Dann müssen Sie Ihre z.B. Kreditkarte verwenden und den Artikel beim Lieferanten kaufen, der ihn direkt an Ihren Kunden versendet. 

Ihr Gewinn entspricht der Differenz zwischen dem Geldbetrag, den ein Kunde in Ihrem Geschäft bezahlt hat, und den Kosten für das Produkt, das Sie dem Anbieter bezahlt haben.

Oberlo ist sehr nützlich, da es Ihnen hilft, Bestellungen mit wenigen Klicks zu bearbeiten. 

Bestellen Sie AliExpress-Produkte (stellen Sie sicher, dass Sie die Oberlo Chrome Extension haben) - Hier klicken.

Um mehr zu erfahren, schauen Sie sich unseren Leitfaden für die ersten Schritte hier an.

Also, wie gesagt, der Bestellvorgang ist halbautomatisch, Sie müssen immer auf der Oberlo-Bestellseite auf die Schaltfläche "Produkt bestellen" klicken und dann die Bestellung bei AliExpress bestätigen.

Die Oberlo Chrome-Erweiterung macht die folgenden Dinge automatisch:

-   öffnet AliExpress.com und findet das Produkt/Variante für Sie.
-   wählt die Variante aus und fügt sie Ihrem Warenkorb hinzu.
-   kopiert und fügt die Informationen Ihrer Kunden von Shopify auf die AliExpress-Kassenseite ein.
-   fügt eine benutzerdefinierte Notiz hinzu, die dem Verkäufer mitteilt, dass Sie Dropshipping betreiben (Sie können dies in Oberlo > Einstellungen > Lieferanten einstellen)

Hinweis: Die Oberlo Chrome-Erweiterung kann nur auf Desktop- und Laptop-Computern verwendet werden. Daher können Sie sie nicht auf einem Smartphone oder Tablet verwenden.

MfG, Kai

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Kai
Shopify Staff
2432 556 376

Hi Chris2707,

Kai hier von Shopify.

Bei der Sofort-Zahlung handelt es sich um eine A-synchrone Zahlungsmethode mit festem Zielpunkt. Sobald eine Bestellung mit dieser Option ins System eingeht, wartet diese auf einen Authentifizierungs-Code, um die Zahlung als vollständig zu markieren. Dies kann bis zu 14 Tage, je nach Bank dauern, ist meist jedoch um einiges schneller erledigt. Mehr Informationen dies betreffend finden Sie hier.

Im Bezug auf Ihre Bestellung kann Oberlo erst dann eine Bestellung aufgeben, wenn das Geld des Kunden auch bei Ihnen eingetroffen ist. Also sprich in den kommenden Tagen.

Bitte melden Sie sich, falls Sie weitere Fragen haben sollten.

MfG

Fis
Tourist
7 0 0
Hi, ich habe das Problem, dass meine Zahlung schon durch ist da die Kunden über paypal zahlen, ich jedoch keine der Bestellungen bei oberlo sehen kann. Woran kann das liegen?
Kai
Shopify Staff
2432 556 376

Hallo Fis,

Kai hier von Shopify. Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Bestellung. Nachdem ein Kunde für eines Ihrer Oberloprodukte bezahlt hat müssen Sie das Produkt bei Oberlo bestellen.

Der Vorgang wird hier in diesem Hilfedokument Schritt für Schritt beschrieben.

MfG, Kai

Fabs
Besucher
1 0 0

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. 

Bestellung ist bei shopify drinnen aber wurde nicht auf oberlo übertragen. 

Nächste Bestellung wurde dann wieder ganz normal automatiseirt auf oberlo übertragen.

An was liegt das und wie kann ich das beheben? Bestellung wurde bezahlt mit Paypal.

Grüße

Fis
Tourist
7 0 0

Lieber Kai, du solltest dir die Frage schon richtig durchlesen.

Mir ist bewusst, dass ich über Oberlo bestelle, aber die Bestellung wird gelegentlich gar nicht angezeigt in Oberlo, das ist mein Problem. 

Kunde bestellt, hat bezahlt, Bezahlung ist bei mir angekommen (PayPal) aber in Oberlo keine Bestellung ersichtlich. 

Ist das normal, dass es hin und wieder länger dauert bis diese dort auftaucht?

MFG

Kai
Shopify Staff
2432 556 376

Erfolg.

Nutzen Sie einen Desktop/Laptop Computer? Da Oberlo nicht immer auf einem Tablet oder dem Handy funktioniert, da die den Chromebrowser und die Oberlo Chrome Extension brauchen.

Es gibt drei Gründe, warum Shopify-Bestellungen nicht auf der Oberlo-Bestellseite angezeigt werden: Zahlungsstatus, Anwendungsfehler oder das Produkt ist nicht mit Oberlo synchronisiert.

Zahlungsstatus

Oberlo zeigt nur Bestellungen an, die in Shopify als "Bezahlt" markiert sind. Markieren Sie die Bestellung als bezahlt, und prüfen Sie dann, ob diese in Oberlo angezeigt wird.

20-04-6aq6i-2t42m

Wenn Sie Zahlungen für zukünftige Bestellungen automatisch erfassen möchten, sollten Sie zu Shopify Admin > Einstellungen > Zahlungsanbieter gehen und die Option "Zahlung für Bestellungen automatisch erfassen" wählen.

Anwendungsfehler
Aufgrund des Aktualisierungsfehlers können Bestellungen nicht in Oberlo hinzugefügt werden. Um die Aktualisierung auszulösen, fügen Sie der Bestellung in Shopify eine Notiz hinzu und prüfen Sie, ob sie nach einigen Minuten in Oberlo erschienen ist.

20-04-okqh8-8mwrr

Produkt ist nicht mit Oberlo synchronisiert
Wenn keiner der oben genannten Gründe zutrifft, bedeutet dies, dass das/die Produkt(e) nicht mit Oberlo synchronisiert ist/sind. Oberlo zeigt keine Bestellungen von Produkten an, die nicht mit Oberlo synchronisiert sind.

Mögliche Szenarien:

- Das Produkt wurde ohne Verwendung der Oberlo-Importschaltflächen hinzugefügt.

- Das Produkt wurde im Shopify-Admin dupliziert.

- Produktvarianten wurden manuell in der Shopify-Verwaltung erstellt.

- Alle Produktvarianten wurden in der Shopify-Verwaltung gelöscht.

- Produkte wurden exportiert und dann über eine CSV-Datei in Shopify importiert.

- Die Anwendung eines Drittanbieters (Bundle, Upsell) wurde verwendet, die Produktvarianten modifizierte oder neue Produkte erstellte.

Wenn Sie möchten, dass Ihre Bestellung in Oberlo angezeigt wird, dann folgen Sie diesen Schritten:

1. Überschreiben Sie das Produkt, um es mit Oberlo zu synchronisieren.

2. Bearbeiten Sie Ihre Bestellung in Shopify: Fügen Sie das neu synchronisierte Produkt zur Bestellung hinzu und entfernen Sie das alte Produkt.

3. Deaktivieren Sie "Benachrichtigung an Kunden senden", damit Ihr Kunde keine Benachrichtigung darüber erhält, und klicken Sie auf "Bestellung aktualisieren".

Nun wird Ihre Bestellung in Oberlo erscheinen!

Hinweis: Wenn Sie eine Bestellung nicht bearbeiten können, dann können Sie entweder die Bestellung in Shopify duplizieren oder einen neuen Bestellentwurf erstellen. Sobald Sie dies tun, erscheint eine neu erstellte Bestellung in Oberlo und Sie können Produkte vom Lieferanten kaufen.

Um zu sehen, ob die Bestellungen getätigt sind, loggen Sie sich einfach in Ihr AliExpress Konto an und unter Order History können Sie den Stand der Bestellungen einsehen. Wie lange es dauert, hängt ganz vom Lieferanten ab. Nach etwa 3-7 Tagen erhalten Sie dann eine Bestätigungs-E-Mail von AliExpress über den Versand der Bestellung und der Bestellstatus in Shopify ändert sich.

Nur noch mal schnell wie Oberlo und Shopify funktioniert:

Ein Kunde gibt in Ihrem Online-Shop eine Bestellung auf, und Sie erhalten Geld auf Ihr Zahlungsgateway-Konto (z.B. PayPal).  

Dann müssen Sie Ihre z.B. Kreditkarte verwenden und den Artikel beim Lieferanten kaufen, der ihn direkt an Ihren Kunden versendet. 

Ihr Gewinn entspricht der Differenz zwischen dem Geldbetrag, den ein Kunde in Ihrem Geschäft bezahlt hat, und den Kosten für das Produkt, das Sie dem Anbieter bezahlt haben.

Oberlo ist sehr nützlich, da es Ihnen hilft, Bestellungen mit wenigen Klicks zu bearbeiten. 

Bestellen Sie AliExpress-Produkte (stellen Sie sicher, dass Sie die Oberlo Chrome Extension haben) - Hier klicken.

Um mehr zu erfahren, schauen Sie sich unseren Leitfaden für die ersten Schritte hier an.

Also, wie gesagt, der Bestellvorgang ist halbautomatisch, Sie müssen immer auf der Oberlo-Bestellseite auf die Schaltfläche "Produkt bestellen" klicken und dann die Bestellung bei AliExpress bestätigen.

Die Oberlo Chrome-Erweiterung macht die folgenden Dinge automatisch:

-   öffnet AliExpress.com und findet das Produkt/Variante für Sie.
-   wählt die Variante aus und fügt sie Ihrem Warenkorb hinzu.
-   kopiert und fügt die Informationen Ihrer Kunden von Shopify auf die AliExpress-Kassenseite ein.
-   fügt eine benutzerdefinierte Notiz hinzu, die dem Verkäufer mitteilt, dass Sie Dropshipping betreiben (Sie können dies in Oberlo > Einstellungen > Lieferanten einstellen)

Hinweis: Die Oberlo Chrome-Erweiterung kann nur auf Desktop- und Laptop-Computern verwendet werden. Daher können Sie sie nicht auf einem Smartphone oder Tablet verwenden.

MfG, Kai

Gardenos
Besucher
1 0 0

Hallo, 

Habe Oberlo (30€ Plan), habe ein Produkt mit der Chrome-Extension in Oberlo importiert. Habe in Shopify mehrere Varianten manuell hinzugefügt und diese dann in Oberlo auf der Produktseite als neue Varianten ausgewählt bzw. erstellt. Die Bestellugen werden jetzt in Oberlo irgendwie nicht angezeigt. Als ich die Varianten in Oberlo erstsllt/Synchronisiert habe stand unten links "synchronisiert" o.ä.

Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte?

Lg