FROM LOAD - de_header

Office 365 und Shopify Domain

PaulKoll
Neues Mitglied
1 0 0

Hallo zusammen,

ich hätte ein paar Fragen bezüglich dem Wechsel von einer Drittanbieter Domain zur Shopify Domain. Wir haben nun seit einiger Zeit die Drittanbieter Domain verwendet, dort auch eine eigene Website erstellt und mehrere E-Mail Adressen laufen über die Domain. Nun wollen wir die Domain über Shopify laufen lassen. Unsere Frage lautet nun ob Shopify das forwarding für office365 unterstützt, sodass wir weiterhin unsere E-Mail Adressen mit der Domain verwenden können.

1 ANTWORT 1
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
7026 1148 1783

Hi Paul! @PaulKoll 

Erstmal herzlich willkommen auf der Shopify Plattform! Danke auch für die Frage und lass uns hier schauen, wie wir dein beschriebenes "Domain" Problem angehen können. Hier würden mir noch ein paar weitere Angaben helfen ein besseres Bild aus dem ganzen Sachverhalt zu machen.

Ihr habt also eine alte Domain bei einem Domain Hosting Provider und diese wollt ihr mit euren Shopify Shop verbinden ist das richtig? Wenn ja, bietet der Domain Provider auch einen E-Mail Hosting zusätzlich zum Domain Hosting Service an? Wenn du mir deine Domain hier angibst dann kann ich einen "Health-Check" der Domain ausführen.

Innerhalb Shopify musst du deine E-Mail lediglich wie folgt eintragen so dass alle E-Mails weitergeleitet werden an eure Outlook E-Mail. 

image.png

Eine nähere Anbindung an den Outlook 365 Exchange Server wird leider sehr schwierig sein da das Microsoft System die notwendigen DNS Einstellungen nicht erlaubt und viele wechseln deswegen zu Google Workspace oder Zoho (wie man hier lesen kann).

Einen verwandten Leitfaden zu diesem Thema kannst du hier lesen, wo das Problem ausführlich besprochen wurde. Jessnies sagt diesbzgl. was sehr aussagekräftiges:

• Ich habe mich letztendlich nun gegen Outlook entschieden (u.A. aufgrund des katastrophalen Supports) und nutze stattdessen Zoho Mail.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog