FROM CACHE - de_header
Gelöst

onclick Pop UP neben Varianten anzeigen

D-PG
Shopify Partner
53 2 11

Hallo zusammen, 
ich brauche einen Spezialisten 😣 
Wir nutzen bezüglich unserer Varianten die App von "Hulk" (Product Options), da wir je Artikel mehrere Varianten haben. Teils sind die Varianten erklärungsbedürftig. 

Wir hätten gerne neben unseren Varianten ein kleines anklickbares Icon (?), so dass sich bei Klick ein Pop Up öffnet. In diesem Pop würden wir dann kurze Hilfestellungen geben. 

Es sollte möglich sein, innerhalb des Popups Text / Bild / viell. Video anzuzeigen.

In dem folgenden Screenshot seht ihr links die Variantenbezeichung (z.B. "Anschlag). Bestenfalls sollte das Popup-Icon dahinter stehen.
Ich vermute, da es eine App ist, wird es schwierig solch ein Popup innerhalb der App zu zeigen. 
Aber vielleicht wäre es ja auch möglich, das Popup-Icon vor der Variantenbezeichnung zu platzieren.

Screenshot.jpg

Habt ihr eine Idee / Lösung?

VG Dennis

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Kai
Shopify Staff
2358 543 363

Erfolg.

Hi ,

ich helfe euch gerne dabei einen Weg zu finden, die nötigen extra Produktinformationen in eurem Shopify Shop anzeigen zu lassen.

Da ihr quasi eine Funktionserweiterung innerhalb eines externen Apps erwünscht, wären die Entwickler des Apps Hulk Product Options eure besten Ansprechpartner hierfür. Am besten fragt ihr die Herausgeber einmal, ob sie es in Erwägung ziehen wurden, die nötigen Anpassungen durchzuführen, wovon letztendlich alle ihrer Kunden profitieren wurden. 

Die hierfür nötigen Kontaktdaten findet ihr auf der Appseite in unserem Appshop:

09-35-69005-26181.png

Falls die Entwickler euch nicht helfen können, könnt ihr auch Shopify Experten

einstellen, die euch eine solche Funktionalität programmieren können.

Die Shopify Experts Seite kann auf zwei Arten genutzt werden. Entweder veröffentlicht ihr einen Job und erhaltet darauf Kostenvoranschläge oder ihr sucht per Kriterien nach einem Experten und betet um einen Kostenvoranschlag:

16-40-27741-56020

Welche Art von Produkten verkauft ihr in euren Shopify Shop und seid ihr zufrieden damit, wie der Shop momentan läuft? Oder gibt es etwas, womit ich euch behilflich sein kann?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Kai
Shopify Staff
2358 543 363

Erfolg.

Hi ,

ich helfe euch gerne dabei einen Weg zu finden, die nötigen extra Produktinformationen in eurem Shopify Shop anzeigen zu lassen.

Da ihr quasi eine Funktionserweiterung innerhalb eines externen Apps erwünscht, wären die Entwickler des Apps Hulk Product Options eure besten Ansprechpartner hierfür. Am besten fragt ihr die Herausgeber einmal, ob sie es in Erwägung ziehen wurden, die nötigen Anpassungen durchzuführen, wovon letztendlich alle ihrer Kunden profitieren wurden. 

Die hierfür nötigen Kontaktdaten findet ihr auf der Appseite in unserem Appshop:

09-35-69005-26181.png

Falls die Entwickler euch nicht helfen können, könnt ihr auch Shopify Experten

einstellen, die euch eine solche Funktionalität programmieren können.

Die Shopify Experts Seite kann auf zwei Arten genutzt werden. Entweder veröffentlicht ihr einen Job und erhaltet darauf Kostenvoranschläge oder ihr sucht per Kriterien nach einem Experten und betet um einen Kostenvoranschlag:

16-40-27741-56020

Welche Art von Produkten verkauft ihr in euren Shopify Shop und seid ihr zufrieden damit, wie der Shop momentan läuft? Oder gibt es etwas, womit ich euch behilflich sein kann?

D-PG
Shopify Partner
53 2 11

Hey Kai, 
danke dir für dein Feedback und die Infos. Den Support von Hulk App hatten wir bereits diesbezüglich angesprochen, so dass sie das zunächst mit aufgenommen haben (aber nicht direkt umsetzen könnten).

"Shopfiy Experts" ist eine gute Idee.. Doch bevor wir diesen Weg gehen, viell. hast du oder wer anders noch eine alternative Idee, wie sich solch ein Popup integrieren ließe. 

Wenn die Popup Funktion "links" neben der Variantenbezeichnung stehen würde, dann wäre dieses ja außerhalb der App. Ist das zu realisieren? Eine weitere Popup App wäre die letzte Alternative, es sei denn diese drückt nicht all zu sehr auf die Ladezeit.

Wir vertreiben Türen jeglicher Art (Innentüren, Glastüren, Schiebetüren usw...) Spannend 😉
Der Shop ist kurz vor Fertigstellung, bis dato sind wir recht zufrieden.

VG Dennis

Kai
Shopify Staff
2358 543 363

Hi ,

ihr könntet den sogenannten Tooltip-Code auch selber in euren Shopify Shop integrieren. Ein App dafür habe ich nicht gefunden.

Zuvor würde ich dabei lediglich raten, das eigene Theme zu duplizieren, damit eine funktionierende Version des Shopify Shops gesichert ist. 

Hier ist auch ein Forumspost in unserem englischen Forum zu diesem Thema.

Na auch Türen wollen gekauft werden! Und je einfacher, desto besser.

Da würde sich für lokale Kunden sicherlich auch die Abholung von Onlinebestellungen rentieren, was meinst du?

D-PG
Shopify Partner
53 2 11

Hey Kai, 
das mit dem Tooltip passt leider nicht, da wir die verschieden Varianten auch per Bild und teils mit Video erläutern. Da wäre ein Popup perfekt. 

Habe schon überlegt, ob ich eine Popup App nutze, allerdings möchte ich auch nicht das der Pagespeed darunter leidet (wenn nachher zu viele Apps drin sind).

*schwieriges Unterfangen 😞

Jep, die Selbstabholung werden mit zeitnah auch mit anbieten, da wir bundesweit ganz gut aufgestellt sind.

Sobald der Shop live geht, gebe ich Info... dann dürft ihr gerne euren Senf dazugeben 😉

Kai
Shopify Staff
2358 543 363

Hi ,

um Videos im Pop-up-Fenster abspielen zu können bräuchte man Javascript, dafür reicht ein einfaches Tooltip nicht, das stimmt.

Ich hoffe, dass Hulk Product Options die Funktion noch zusätzlich einbauen kann, ansonsten gebraucht es anscheinend noch ein zusätzliches App.

Freue mich auf den Link,