FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Optimierung der Produktbeschreibungs-Darstellung

Optimierung der Produktbeschreibungs-Darstellung

Vendix
Besucher
1 0 0

Hallo zusammen,

ich arbeite gerade an der Optimierung meiner Produktseite und möchte erreichen, dass die Produktbeschreibung, wie im Bild dargestellt, stets innerhalb des mehrreihigen Elements angezeigt wird. Leider lässt sie sich nicht direkt einfügen. Ich habe bereits versucht, dies über ein neues Metafeld zu lösen, jedoch erfordert dies, dass ich die Beschreibung in jedes Produkt manuell kopiere, und die Formatierung wird dabei nicht zufriedenstellend übernommen. Hat jemand einen Tipp oder eine Lösung für dieses Problem? Jede Hilfe wäre sehr willkommen!

Vielen Dank im Voraus!

xcv.png

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @Vendix 

Danke  für das Bild, dass die Produktbeschreibung in einem mehrreihigen Element angezeigt wird. Dies sollte normalerweise durch das Hinzufügen eines Textblocks innerhalb des Abschnitts "Reihe" im Abschnitt "Mehrreihig" erfolgen. Du könntest ein Metafeld für die Produktbeschreibung erstellen und dieses dann im Theme-Editor zuordnen. Hierfür musst du:

• Im Shopify Adminbereich ein Metafeld für Produktbeschreibungen erstellen.
  • Im Theme-Editor zu dem Abschnitt "Mehrreihig" navigieren.
  • Einen neuen Block hinzufügen und die Option wählen, die Metafelder unterstützt (zum Beispiel einen Textblock).
  • Diesen Block konfigurieren, um das zuvor erstellte Metafeld für Produktbeschreibungen anzuzeigen.

Falls die Standardoptionen im Theme-Editor nicht ausreichen, könntest du auch den Liquid-Code des Themes direkt bearbeiten. Dies erfordert Kenntnisse in HTML, CSS und Liquid (Shopifys Template-Sprache).

• Dazu müsstest du den entsprechenden Abschnitt deines Themes finden (z.B. sections/product-template.liquid oder einen ähnlichen Dateinamen).
  • Innerhalb dieses Abschnitts müsstest du den Code für die mehrreihige Anzeige lokalisieren und sicherstellen, dass die Produktbeschreibung korrekt eingefügt wird.

Wenn das alles nicht geht ist dieser Abschnitt in dieser Hinsicht limitiert. Sende das an uns als Teil deines 60-Min Design Time mit dem Dawn Theme und ggf. kann unser Theme Team das anschauen. Hier ist unsere Richtlinie dazu.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog