FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Option / Variante

Option / Variante

Roberta_Monosi
Besucher
1 0 0

Hallo ihr Lieben

Ich verkaufe auf meiner Website meine Kunst. 

Nun ist das so, dass bei meinen Originalen Kunstwerke gerne noch eine Option einfügen möchte.

Das heisst der Kunde soll entscheiden können, ob er/sie das Kunstwerk "mit oder ohne Rahmen" haben möchte. 

Ich habe jedoch mühe mein Produkt in dieser Variante hinzuzufügen. Ich muss immer die Verfügbarkeit angeben und das Kunstwerk selber ist nur 1x verfügbar und nicht 2x. Hier fängt bei mir das Problem an.

Wie kann ich das Lösen?

Der Kunde soll anwählen können "ohne Rahmen" --> z.b. 350 €  oder "mit Rahmen" --> 430 €

Danke im Voraus.

Liebe Grüsse

Roberta

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4438

Hey Roberta! @Roberta_Monosi 

Danke für die Angaben und das hört sich spannend an was du verkaufst! Nicht vergessen, wenn du mir einen befristeten Vorschaulink zu einem Beispiel hier postest, kann ich weiteren Feedback zu deinen Shop abgeben und das schneller analysieren.

Und du möchtest deine Bilder mit und ohne Rahmen anbieten aber die Optionen in die Varianten einbauen ist nicht sehr praktisch denn sind die Bilder mit oder ohne Rahmen alleinstehende Produkte mit einem eigenen Bestand was das ganze komplizierter macht. Um deinen Kunden eine verbesserte Shopping Experience auf der PDP anzubieten, könntest du somit:

• Den Rahmen als eigenes Produkt im Bestand haben das mit dem Bild "gebündelt werden kann als Bündel -> das Produkt alleine anbieten und als Bündel mit Rahmen.
  • Oder den Rahmen in einem Upsell Popup anbieten.
  • Oder eben unterhalb dem Produkt auf der PDP in einem "Frequently bought together" Abschnitt.

Siehe was ich meine in meinem kurzen Video hier.

Die Herausforderung bei Einzelstücken wie Kunstwerken besteht darin, dass jede Variante (mit Rahmen und ohne Rahmen) nur einmal verfügbar ist. Shopify ermöglicht die Anpassung von Einstellungen für Preisgestaltung, Inventar und Versand für jede Variante auf der Seite mit den Variantendetails​​. Da das System dies nicht ganz so unterstützt, wie du es brauchst, könntest du alternativ in der Produktbeschreibung klären, dass das Kunstwerk nur einmal verfügbar ist und der Kunde die Option "mit oder ohne Rahmen" beim Kauf auswählen kann. Das ist eben auch keine tolle Lösung und die Lösungen die ich oben im Video demonstriert haben, sollten viel besser zu deinem Geschäftsmodell passen können.

---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog