FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Order Printer Pro Produktbeschreibung auf Rechnung anzeigen

Order Printer Pro Produktbeschreibung auf Rechnung anzeigen

Denise32
Besucher
2 0 0

Hallo, wir würden gerne eine Produktbeschreibung auf der Rechnung anzeigen (mit Order Printer Pro). Optimal wäre es wenn das Produkt-Metafeld "Inklusives Zubehör" angezeigt werden könnte. Ich habe es leider nicht geschafft, einen passenden Liquid-Code zu finden. Danke für jede Hilfe!

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hey @Denise32 

Danke  für die Frage und hat dir die Doku der Order Printer Pro auf Forsberg diesbzgl. nicht weiterhelfen können? Diese habe ich für dich jetzt durchgelesen und im Grunde, um die Produktbeschreibung oder das Produkt-Metafeld "Inklusives Zubehör" auf der Rechnung in Shopify Order Printer Pro anzuzeigen, kannst du ein Metafeld für deine Produkte erstellen, zum Beispiel mit dem Namespace custom und dem Key inclusive_accessories.

Fülle dieses Metafeld mit den entsprechenden Daten für jedes Produkt in deinem Shopify-Admin-Bereich.

• Gehe in deinem Shopify-Admin zu Apps > Order Printer Pro > Vorlagen verwalten.
  • Wähle die Vorlage aus, die du anpassen möchtest (z.B. Rechnung) und klicke auf Bearbeiten.

Füge die folgende Liquid-FOR-Loop an der gewünschten Stelle in das Template ein, um das Metafeld anzuzeigen:

{% for line_item in line_items %}
  <p><strong>{{ line_item.title }}</strong></p>
  {% if line_item.variant.metafields.custom.inclusive_accessories %}
    <p>Inklusives Zubehör: {{ line_item.variant.metafields.custom.inclusive_accessories.value }}</p>
  {% endif %}
{% endfor %}

Hinweise:

• Der Zugriff auf Metafields sollte durch line_item.variant.metafields.custom.inclusive_accessories.value erfolgen. Stelle sicher, dass die Struktur und der Namespace korrekt sind.
  • Der Code überprüft, ob das Metafeld für das jeweilige Produkt vorhanden ist, und zeigt dessen Wert an.

Zusätzliche Ressourcen:

• Shopify Help Center: Weitere Informationen zur Verwendung von Metafields findest du im Shopify Help Center.
  • Order Printer Pro Support: Detaillierte Anleitungen zur Anpassung von Templates findest du in der Order Printer Pro Hilfe.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Denise32
Besucher
2 0 0

Hallo Gabe,

vielen Dank für deine Antwort. Leider hat es nicht funktioniert. Ich habe alles mögliche aus diversen Beiträge probiert, aber es wird nicht angezeigt. Dieses Feld bei den Produkten sollte angezeigt werden: 

Denise32_0-1718178397900.png

Wenn ich darauf klicke, zeigt es mir folgenden Namespace und Key:

Denise32_1-1718178518358.png

Das habe ich in deinen vorgeschlagenen Code eingesetzt, aber es wird nichts angezeigt. Hast du noch ein paar Tipps für mich, was ich probieren könnte oder warum das hakt? Leider bin ich kompletter Anfänger 🙈
Jedenfalls vielen Dank für deine Mühe!

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hey @Denise32 

Das habe ich in der oben-verlinkten Doku zur Order Printer Pro App in Verbindung mit Metafelder für dich nachgehakt und leider ist das derzeit eine Limitation wie es aussieht. Das beste was du machen kannst ist die Entwickler der App zu kontaktieren:

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog