FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

OSS deaktivieren - deutsche MwSt. für ausländische Bestellungen berechnen

OSS deaktivieren - deutsche MwSt. für ausländische Bestellungen berechnen

bijouwauz
Shopify Partner
2 0 0

Guten Morgen zusammen,

wir stehen kurz vom Launch unseres neuen Online-Shops, haben jedoch noch Probleme mit den Steuersätzen:

Wir nehmen nicht am OSS-Verfahren teil und berechnen somit bei Verkäufen ins Ausland 19% MwSt.

Welche Einstellungen muss ich hierfür vornehmen, damit bspw. bei Bestellungen aus Österreich oder Italien im Checkout die 19% berechnet werden und nicht die länderspezifischen Mehrwertsteuersätze?

Bei einigen anderen Shopify-Shops habe ich dies bereits gesehen und getestet: Dort werden bei ausländischen Bestellungen weiterhin die 19% MwSt. veranschlagt, nicht die MwSt. des Ziellandes. So möchten wir es auch gerne haben 🙂

Ich freue mich auf eure Antworten.

LG

1 ANTWORT 1

Ben310
Astronaut
2009 233 359

Diese hier:

image.png