FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Overlay zu Standort und Währung in anderen Ländern

Overlay zu Standort und Währung in anderen Ländern

Webair
Tourist
5 0 0

Liebe Community,

wir verkaufen primär in Deutschland und Österreich.
Nun haben wir aktuell das Problem, das Kunden in Österreich und z.b. deutsche Urlauber in Italien, beim Aufruf unserer Shops ein Overlay erhalten, in dem sie folgende Infos erhalten:
"Dein Standort ist auf Österreich festgelegt. In EUR einkaufen. Versandoptionen für Österreich festlegen. --> Fortfahren / Land oder Region ändern.
In diesem Overlay ist aktuell die Schrift nicht lesbar, da die Farbkonfiguration nicht passt.
Daher folgende Fragen:
1. Wo kann das Design des Overlays eingestellt werden? Bei den Theme-Optionen haben wir es nicht explizit gefunden.

2. Wie/ wo wird das Anzeigen des Overlays gesteuert?

Vielen Dank vorab und schöne Grüße
Steffen

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @Webair 

Es ist schwer zu sangen und das beste hier wäre ein Tick et an uns zu senden so dass unser Support Team das naeher anschauen kann. Um dir dabei behilflich zu sein, hast du bereits ein Ticket bei unserem Support-Team geöffnet? 

Falls nicht, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Fry
Forscher
80 2 38

Moin Webiar,

ich habe ein ähnliches Problem, bist du hier weitergekommen?

Viele Grüße

Felix

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey Felix! @Fry 

Beim oben-erwähnten "Overlay" handelt es sich meines Erachtens um die Geolocation App. 

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

Fry
Forscher
80 2 38

Hi Gabe, ich habe es mal installiert und alles ausgeschalten. Grundsätzlich würde ich dieses Pop-up gerne unterbinden. 

Mal schauen.

Danke Felix

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey Max! @Fry 

Der Geolocator Popup ist eigentlich ein wichtiges Element in deinen Shop um die User Experience zu verbessern, sprich, um den Inhalt deines Shops zu lokalisieren und zu "geofencen".

Es wählt ja den korrekten Markt und Kontext automatisch für den Besucher aus (mehr dazu hier), so das dieser den richtigen Inhalt zu sehen bekommt falls du in mehreren Regionen verkaufst, wie die DACH Länder oder weitere EU Länder usw. In welchen Länder verkaufst du den?

Anonsten einfach den ersten Haken in den App Einstellungen rausnehmen wenn du trotzdem die Auswahl in der Fußzeile beibehalten möchtest um es Besucher im Nachhinein zu erlauben jederzeit ihr Land und ihre Sprache auswählen.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉