Liquid, JavaScript, Themes
Hallo, ich würde auf meiner Dawn Produktseite gerne das Padding zwischen Produktbild und Header und das Padding zwischen Produktbild und Titel bzw. Karusell Slider verringern. Denke mal das wird nur im Code möglich sein, hat jemand eine Idee? Und ist ein code von irgendwem zu nehmen nicht mit viel Risiko verbunden, da es sein kann das der code irgendwann aufeinmal nicht mehr richtig funktioniert und man Probleme kriegt?
Schonmal danke vorab
Hey @JonasHeinrich
Hast du es mal mit diesen Einstellungen probiert? Wenn ja, dann wird das einen grossen Code Eingriff verlangen.
Wenn du es selber auf deiner PDP programmieren möchtest dann bitte immer in einer Themekopie/Testumgebung zuerst testen und zusammen mit einem Experten/Programmierer. Du kannst ein Backup deines Themes erstellen, bevor man den Code bearbeitet, oder den Code wiederherstellen, falls dies nötig sein sollte. Du könntest auch einen unserer Experten engagieren indem du denen eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell.
Änderungen zu deinem Theme Code können auch 1) die Page Loading Speeds negativ beeinflussen und 2) dein Theme aus den Theme Updates ausschließen.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
An den Stellen hat sich leider nichts geändert bei den von dir gezeigten Einstellungen. Handelt es sich hier um einen bugg oder ist das normal? Kann mir z.B irgendwie nicht vorstellen das der image slider mit Absicht so weit unten ist, der ist ja nicht mal in der Mitte zwischen Produktbild und Titel. Total unästhetisch. Danke für deine Mühen
Ich kann mir das etwas näher 👁️ wenn du mir einen befristeten Vorschaulink oder Link zu einem Beispiel hier bereitstellst, um das schneller zu analysieren.
Es kann sich allerdings um ein erwartetes Systemverhalten des Dawn Themes handeln, eins unserer Free Themes. Hast du auch andere Themes zum Shop hinzugefügt im Sinne des User- und UX-Testing, wie ein paar unserer Premium Themes, die das ganze etwas besser können? Meine Favs sind Impact, Vision, Prestige, und Impulse je nachdem was du für Produkte verkaufst, was dein Branding und Brand Identity ist, und wer dein Zielpublikum ist usw.
Gerne können wir das hier näher 👁️ und besprechen!
VG,
Hey, bei dem aktuellen Theme war es nicht möglich einen Vorschaulink zu teilen, jedoch klappt es bei der Kopie davon. Habe jetzt eine Kopie erstellt und den link für dich: https://dnxkpt6tnuc9wl4g-82032099658.shopifypreview.com
Glaube ich hatte das ganze bei Refresh auch probiert und da ging es auch nicht. Die themes die du erwähnt hast habe ich noch nie probiert, würde aber auch ungerne von dawn wechseln. Wäre cool wenn wir das hin kriegen, zur Not mit einem Code Eingriff
Hey @JonasHeinrich
Ich bin nicht 100% sicher was du erreichen möchtest, habe aber für dich einen kurzen Video aufgenommen.
Du wirst das Folgende mit einem Programmierer und CSS Experten besprechen müssen:
Poste deine Frage auch auf Englisch samt Preview Link in unserem Experten Forum hier und da wird sich einer melden!
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024