FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.
Die Community zieht um! Ab 7. Juli ist die aktuelle Community für ca. Zwei Wochen schreibgeschützt. Du kannst die Inhalte durchsuchen, aber es können vorübergehend keine Beiträge verfasst werden. Mehr Informationen.

Pagespeed erhöhen

Pagespeed erhöhen

Andrej_M
Entdecker
28 0 7

Hallo zusammen,

mein Onlineshop schneidet im PageSpeed-Test sowohl für Mobilgeräte als auch für den Desktop nur schlecht bis mittelmäßig ab.

Ich habe bereits nach Dienstleistern gesucht, die mir dabei helfen könnten. In den Bewertungen habe ich jedoch oft gelesen, dass manche Anbieter Skripte verwenden, die bei PageSpeed-Tests „gefakte“ Werte anzeigen, um bessere Ergebnisse vorzutäuschen.

Deshalb suche ich hier nach ehrlicher Unterstützung: Gibt es jemanden, der mir wirklich helfen kann, die Geschwindigkeit meiner Seite nachhaltig zu verbessern? In der PageSpeed-Auswertung sehe ich einige Punkte, die ich selbst nicht umsetzen kann, wie z.B. Skriptanpassungen.

Über Tipps oder Empfehlungen wäre ich sehr dankbar!

3 ANTWORTEN 3

Nordalux
Shopify Partner
1329 143 264

Um einen Pagespeed nachhaltig anzupassen, wird es schnell gut und gerne 4-5-stellig werden.

Hast du einen Link zu deiner Seite? Dann frage ich gerne bei einem Partnerunternehmen an, die u.A. Pagespeedoptimierungen machen.

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen
Andrej_M
Entdecker
28 0 7

4-5-stellig? Das erklärt warum eine Anpassung für 29$ nur ein Scam sein kann.

Der Link zum Shop: www.wurzelein.de

Nordalux
Shopify Partner
1329 143 264

Kurzum gesagt nutzen die ein Javascript, die das Rendern abbricht und damit sehr gute Werte erreichen. Der JS ist verschlüsselt. Mittlerweile straft das Shopify mit einer Accountsperre ab, wenn dies auffliegt.

Hier ein kleiner Artikel dazu: https://dropshipping-forum.de/shopify-warnung-hast-du-eine-shopify-speed-optimierung-bei-fiverr-geka...

Selbst wenn ich deinen Shop durch den pagespeed.web.dev haue (Pagespeedtest by google), sehe ich erste Probleme, die du selbst heben kannst:
1. Bilder verkleinern
2. Bilder richtig dimensionieren

Testergebnisse: https://pagespeed.web.dev/analysis/https-www-wurzelein-de/91416okniw?form_factor=mobile

Ich habe auch einen meiner Kunden mit dem Impulsetheme durchgejagt, um einen Vergleich zu Dir zu haben. Da siehts nicht besser aus. 

Nordalux_0-1730717277737.png

Doch nicht alles wird zu 100% optimierbar sein. Vieles liegt am Code des Themes. Dawn ist z.B. sehr auf Speed getrimmt. Das merkst du an verschiedenen Stellen, wie teils unscharfe Bilder. Die Premiumthemes machen einen großen Spagat zwischen Speed und Hochwertigkeit. Das Motto lautet meistens entweder Speed, oder was anderes. 

Bevor ich bei Dir eine Speedoptimierung vornehme, täte ich eher die Seite leicht bearbeiten. Sonst investierst du doppelt. Wenn es dich nicht stört, dann hinterlasse mir eine email an info@nordalux.de und ich leite dich gern an das Entwicklungsstudio weiter, welches Pagespeedoptimierungen durchführt. Nordalux bietet das nicht an, die Kapazitäten habe ich dafür (noch) nicht. 🙂

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen