FROM CACHE - de_header
Gelöst

Pagespeed ist furchtbar

Swisabeauty
Pfadfinder
126 1 25

Liebe Mitstreiter,

 

der pagespeedtest ist absolut katastrophal.

70 bei Desktop (geht grad noch, war aber auch schon bei 90, ich denke das liegt an der App GDPR, aber die kommt auch wieder raus, weil ich den Code vom Händlerbund habe, den ich allerdings auch nicht reinkriege, weil ich Angst habe, dass ich was kaputt mache)

Mobil 37 😞

 

Kann mir jemand bei der Behebung der Fehler helfen, ich versteh es einfach nicht und weiss nicht, was ich machen muss. Selbstverständlich zahle ich auch dafür.

freu mich über Rückmeldung sehr.

 

 

 

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Michael_Singer
Shopify Partner
106 16 64

Erfolg.

@Swisabeauty 

Man kann mich buchen, allerdings bin ich kein Entwickler. Ich sehe auch keinen Sinn darin nun extra hierfür einen Entwickler zu holen. Folgende Dinge solltest Du grundlegend beachten

 

  • So wenige Apps wie möglich einbinden
  • Apps die das Aussehen der Seite verändern, bremsen die Ladezeit
  • Prefetch DNS Einträge setzen
  • Bildgrößen optimieren (sollte aber direkt durch Shopify gemacht werden)
  • kein Einbinden externer Videos & Co, sondern selbst hosten oder einfach einen Link setzen

Ansonsten sind leider die Anmerkungen (letzter Absatz) von @ICHMIRMICH  schwierig. Die Ladezeit ist wichtig. Es muss aber unterschieden werden zwischen "hier ist gerade eine Brieftaube an mir vorbei geflogen und schneller als die Webseite" und "Mittelklassewagen vs. Supersportwagen". Gefühlt sollte Deine Seite in 2-4s auf dem Handy soweit geladen sein, dass der Kunde sieht worum es geht und navigieren kann. 

Jede Sekunde Ladezeit verringert die ConversionRate und erhöht die Absprungrate. Das trifft aber vor allem auf Seiten zu, deren Ladezeit deutlich >5s ist. Niemand wird solange warten wollen. Besonders wenn er Deine Seite nicht kennt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Michael_Singer
Shopify Partner
106 16 64

Erfolg.

@Swisabeauty