FROM CACHE - de_header

Betreff: Pakete meiner Kunden sind Zugestellt, im Kundenkonto steht immer noch "Unterwegs"

Pakete meiner Kunden sind Zugestellt, im Kundenkonto steht immer noch "Unterwegs"

kgunia
Neues Mitglied
8 0 0

Pakete meiner Kunden sind Zugestellt, im Kundenkonto steht immer noch "Unterwegs"

Dropshipping Bestellungen sind beim Drop. Shipper als Zugestellt markiert, in meinem Shop als Ausgeführt, jedoch nicht als Zugestellt.

Wie kann ich das ändern?

Laut Drop. Shipper ist eine automatisierung nicht möglich?

Muss ich im Shop etwas anders einstellen?

Unbenannt.JPG

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4417

@kgunia 

Danke für den Sachverhalt und der 🐛 sitzt hier m. E. mit der Dropshipping App und wie sie den Status innerhalb dem Shopify UI über dem API updated. 

Anscheinend kann die App nicht alles updaten und somit hast du diese fehlende Statusupdates, beispielsweise die Anzeige im Kundenkonto. Das müssten somit die App Entwickler beheben obwohl sie sagen, dass ein Automatisierung nicht möglich ist. Diesbzgl. bin ich mir aber nicht sicher denn andere Apps können das.

Du kannst zwei Einstellungen anschauen und zwar die folgenden 2, die ggf. das beeinflussen können, das kann ich aber nicht garantieren:

Es scheint also, als ob es sich um ein Synchronisationsproblem zwischen der App und dem Shop handelt. 

Prüfe doch mal ein paar weitere Dinge:

• Apps & Integrationen überprüfen: Es gibt viele Apps und Integrationen, die Dropshipping-Bestellungen mit Shopify synchronisieren. Stelle sicher, dass du die richtige App oder Integration für deinen spezifischen Dropshipping-Anbieter verwendest.
  • App-Einstellungen prüfen: Wenn du bereits eine App oder Integration verwendest, prüfe deren Einstellungen. Es könnte eine Option geben, die das Tracking-Update steuert.
  • API-Schlüssel und Berechtigungen: Manchmal kann das Problem bei den API-Berechtigungen liegen. Stelle sicher, dass die Integration oder App die erforderlichen Berechtigungen hat, um Tracking-Informationen in Shopify zu aktualisieren.
  • Kommunikation mit dem Dropshipping-Anbieter: Frage deinen Dropshipping-Anbieter, ob sie eine spezielle Integration oder API bieten, die mit Shopify kompatibel ist. Sie könnten auch Empfehlungen für Apps oder Lösungen haben, die sie bereits mit anderen Kunden verwendet haben.
  • Manuelle Aktualisierung: Als vorübergehende Lösung könntest du die Bestellstatusse auch manuell in Shopify aktualisieren. Dies ist natürlich nicht ideal, insbesondere wenn du viele Bestellungen hast, aber es könnte eine kurzfristige Lösung sein, bis das Problem behoben ist.
  • Shopify Support kontaktieren: Wenn das Problem weiterhin besteht und du keine Lösung findest, könnte es hilfreich sein, den Shopify-Support zu kontaktieren. Sie könnten dir bei der Fehlersuche helfen oder eine bessere Idee haben, woran es liegen könnte.
  • Drittanbieter-Entwickler: Wenn alles andere fehlschlägt, könntest du einen Shopify-Experten oder Entwickler beauftragen, um eine benutzerdefinierte Lösung zu erstellen oder das Problem zu beheben.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

kgunia
Neues Mitglied
8 0 0

Als vorrübergehende Lösung es auf Zugestellt markieren geht ja nicht, habe die auswahl nicht.