FROM CACHE - de_header

PAngVO Änderungen zur Grundpreisangabe

Gelöst

PAngVO Änderungen zur Grundpreisangabe

rhaas
Entdecker
14 1 3

Hi Community, wie geht ihr mit den anstehenden PAngVO Änderungen zur Grundpreisangabe vor? Eine Grundpreisangabe muss nun auch auf Übersichtsseiten (Kollektionslisten, Suchergebnisseiten, usw.) angegeben werden. Shopify unterstützt meines Wissens nach nur die Angabe des Grundpreises auf der Produktdetailseite.

Bin sehr gespannt auf eure Antworten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Finer
Shopify Partner
2368 509 835

Erfolg.

@rhaas ich habe in der Verordnung nicht explizit die Aufführung des Grundpreises in der Kategorieansicht oder in den Suchergebnissen finden können. Das m. E. auch nicht umsetzbar, wenn man bedenkt das es u. A. auch "ab XX,- EUR" Preisangaben gibt (Da Produktvarianten im Preis variieren können). Insofern wäre hier eine Grundpreisangabe nicht unbedingt im Sinne der Verordnung. ABER - man kann diese Angabe per Liquid in diese Ansichten laden. Manche Themes bieten es auch teilweise an. Insofern sollte die Anwendung der Verordnung kein "größeres" Problem. 

An dieser Stelle kann ich denjenigen, die Probleme damit haben, empfehlen, die Theme-Entwickler (manchmal machen Sie es umsonst) zu kontaktieren, einer Shopify Expert zu engagieren oder sich mit dem entsprechenden Code (Liquid) auseinanderzusetzen.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Finer
Shopify Partner
2368 509 835

Erfolg.

@rhaas ich habe in der Verordnung nicht explizit die Aufführung des Grundpreises in der Kategorieansicht oder in den Suchergebnissen finden können. Das m. E. auch nicht umsetzbar, wenn man bedenkt das es u. A. auch "ab XX,- EUR" Preisangaben gibt (Da Produktvarianten im Preis variieren können). Insofern wäre hier eine Grundpreisangabe nicht unbedingt im Sinne der Verordnung. ABER - man kann diese Angabe per Liquid in diese Ansichten laden. Manche Themes bieten es auch teilweise an. Insofern sollte die Anwendung der Verordnung kein "größeres" Problem. 

An dieser Stelle kann ich denjenigen, die Probleme damit haben, empfehlen, die Theme-Entwickler (manchmal machen Sie es umsonst) zu kontaktieren, einer Shopify Expert zu engagieren oder sich mit dem entsprechenden Code (Liquid) auseinanderzusetzen.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency