FROM CACHE - de_header

PAQATO

Gelöst

PAQATO

Equine741
Shopify Partner
3 0 1

ey wir haben eine Bitte - vielleicht nutzt ja eienr von Euch den Service von PAQATO. wir wollen diese Variante von P nutzen: 

• Mail (BCC): Oder deine Versandbestätigungen werden in BCC an uns gesendet. PAQATO kann daraus die relevanten Daten verarbeiten und mit den Statusinformationen zusammenführen.

Nun möchte der Anbieter, dass wir bei Versandbestätigung deren E-Mail Adresse ergänzen, nur unser Shop bietet das nicht an,
    Frage 1 - geht dies mit Shopify Advanced, also bei der Versandbestätigung noch eine BCC Mail zu integrieren
    Frage 2 - wenn diese nicht der Fall, wo könnten wir diese E-Mail denn einrichten? Danke
  •  
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
18475 2897 4264

Erfolg.

@Equine741 

Shopify bietet ja keinen E-Mail Hosting, was du brauchst um die E-Mail Parameter einzurichten wie CCs und BCCs (blind carbon copy) usw. Das wird alles extern zu Shopify eingerichtet und dein Domain Hosting Provider bietet das u. U. an (....wer ist das, Strato, IONOS 1&1?). Oder du verwendest ein Service wie Google Workspace oder Zoho E-Mail Hosting, um die E-Mails einzurichten. AfterShip und Klaviyo können das auch m. E.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff
18475 2897 4264

Hey @Equine741 

Danke für die Frage und da das ganze nicht 100% klar ist (tbh, es gibt hier wahrscheinlich wenige die Paqato verwenden da es nicht von Shopify unterstützt wird) habe ich erst ein paar Fragen und diese wären:

• Was habt ihr bis probiert (Schritte, Screenshots)?
  • Welche Anleitungen seid ihr gefolgt (Link?)
  • Was sagt der Paqato Support dazu? Oder meinst du mit "Support" den Paqato Support und nicht den Shopify Support?

Ich weiss dass Paqato eine Art Versandservice ist, wie AfterShip, habe ich das richtig verstanden?  Aber unverhältnismäßig teuer?

image.png

Wenn man die Versandkommunikation verbessern möchte dann gibt es wesentlich schneller einrichtbare Platforms (vor allem wenn man Kampagne für Events usw. verschicken möchte) wie Aftership.

Bei ca. 3000 Sendungen kann man mal den Preis von AfterShip und das Angebot von paqato vergleichen und sehen, dass zweiteres mindestens 3x so viel kostet. Wenn es dir nur in allererster Linie darum geht, bei Ausnahmen (kann nicht zugestellt werden, liegt in der Packstation etc) den Kunden nochmal ne Nachricht zu schreiben dann kann man das ganz gut über Aftership und den Klaviyo Account machen. Die Tracking Seite kann gerne weiterhin bei DHL oder P1 sein. 

• Frage 1 - geht dies mit Shopify Advanced, also bei der Versandbestätigung noch eine BCC Mail zu integrieren.

Das hat eigentlich nichts mit dem Shopify Plan zu tun so weit ich weiss.

• Frage 2 - wenn diese nicht der Fall, wo könnten wir diese E-Mail denn einrichten?

Hierfür müsstest du mit deinem eigenen E-Mail und Domain Hosting Provider reden.

----
Habt ihr schon über Ostern nachgedacht? Warum nicht etwas "Easter Egg Gamification" im Vorfeld Osterns in den Shop einbauen? Man kann z. B. eine Annonce auf der Homepage zeigen, dass Oster Eier im Shop versteckt sind und wenn diese gefunden werden, werden sie automatisch als Geschenk zum Warenkorb ergänzt. Gerne können wir hier weiter darüber plaudern!

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

giphy

Equine741
Shopify Partner
3 0 1

Danke mit dem Pricing hast Du sicherlich recht, wir denken aber die Lösung macht für uns durchaus  (noch) Sinn, wenn Sie denn laufen würde. Paqato schreibt, sagt, beteuert, dass es eine Lsg für Shopify haben, eine eben diese erwähnte BCC. Allerdings sagt der SUpport von Paqato, das man diese schlicht ergänzen muss, wo - diese Frage bleib bei jetzt leider unbeantwortet. 
Wie mir der Provider aktuell hier weiter helfen könnte, verstehe ich noch nicht, da müssen wir mal nachfragen. Danke. Ich stelle noch mal einen Hilfe Ruf ein, ob jemand in der Community schon mal mit Paqato gearbeitet hat:)

Gabe
Shopify Staff
18475 2897 4264

Erfolg.

@Equine741 

Shopify bietet ja keinen E-Mail Hosting, was du brauchst um die E-Mail Parameter einzurichten wie CCs und BCCs (blind carbon copy) usw. Das wird alles extern zu Shopify eingerichtet und dein Domain Hosting Provider bietet das u. U. an (....wer ist das, Strato, IONOS 1&1?). Oder du verwendest ein Service wie Google Workspace oder Zoho E-Mail Hosting, um die E-Mails einzurichten. AfterShip und Klaviyo können das auch m. E.

Equine741
Shopify Partner
3 0 1

Danke - darum kümmern wir uns - hört sich nach einer guten Idee an. Danke