FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Pay Button lädt langsam bzw. gar nicht

Gelöst

Pay Button lädt langsam bzw. gar nicht

NikBe
Tourist
7 0 2

Hi liebe Community,

folgende Situation:

Ich habe über Shopify Lite einen Pay Button auf unserer Wix Website eingebettet: https://www.why-lab.com/invoice

Probleme:

1) der Button/das Widget lädt generell sehr langsam

2) im Incognito-Modus lädt das Widget gar nicht (muss dazu erst Drittanbieter-Cookies akzeptieren, kann ich aber nicht einfach voraussetzen für meine Kunden)

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4452

Erfolg.

Hi Nikola! @NikBe 

In der Tat lädt er nicht im Incognito, da hast du recht. Ich habe jetzt meinen eigenen Buy Button auf Wordpress getestet und er ist im Incognito ohne Probleme geladen. Wie sieht es bei dir auch auf Handy aus? Hast du das testen können?

Meine These

Auf deiner WIX Seite wird ein Cookie Banner geladen der kurz vor dem Buy-Button beim Page-Load lädt. Es kann sein, dass dieser Cookie Banner den Buy Button Code irgendwie im Incognito Modus nicht zulässt da er ihn ggf. als "Popup" sieht und deswegen blockiert. Oder etwas anderes in deiner WIX Page sieht den Buy Button als potenzielle "Schwachstelle" da er zu einer externen Seite verlinkt und deswegen wird sein Code beim Page-Load in Incognito blockiert.

Ggf. falls könnte der Cookie Banner auch etwas mit der Verlangsamung des Loading des Buy Buttons auch zu tun haben. Die WIX Entwickler werden hier am besten beraten können.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4452

Hey @NikBe 

Danke für die Wix URL und es handelt sich um den Buy Button nehme ich an, den ich jetzt getestet habe. Mein Erlebnis war gar nicht so schlecht wie du hier sehen kannst:

ezgif.com-gif-maker (1).gif

Mit dem Buy Button werden Daten von Shopify auf deine Wix Website übertragen, was zu einer Verlangsamung führen kann denn die Daten müssen ja übers Internet gesendet werden beim Page Load. Vieles kommt hier auch auf die Page Load Speed der Wix Seite drauf an.

image.png

Page Load Speed die eigentlich optimal ist, wie man hier sieht:

image.png

Man sieht oben auch, dass der Button relativ weit unten ^^^ in der Queue lädt. Vielleicht können die Wix Ingenieure helfen die buy-button-storefront-min.js weiter oben in der Loading Queue zu platzieren.

Ein paar Empfehlungen, wie man die Page Load Zeit verringern kann:

• Verwende eine optimierte HTML/CSS-Stylesheet in WIX, um das Laden der Seite zu beschleunigen und den Kunden ein optimiertes Einkaufserlebnis zu bieten. Der WIX Support kann dabei helfen.

Ein paar Leitfaden und eine Hilfeseite haben wir zu diesem Thema wo du vielleicht fündig wirst:

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

NikBe
Tourist
7 0 2

Hi @Gabe !

Danke dir vielmals für deine Antwort und Vorschläge zur Page Load Speed.

Hast du eventuell auch eine Idee, was ich bei dem zweiten Problem (Buy Button lädt gar nicht im Incognito Modus) machen kann?

Liebe Grüße

Nikola

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4452

Erfolg.

Hi Nikola! @NikBe 

In der Tat lädt er nicht im Incognito, da hast du recht. Ich habe jetzt meinen eigenen Buy Button auf Wordpress getestet und er ist im Incognito ohne Probleme geladen. Wie sieht es bei dir auch auf Handy aus? Hast du das testen können?

Meine These

Auf deiner WIX Seite wird ein Cookie Banner geladen der kurz vor dem Buy-Button beim Page-Load lädt. Es kann sein, dass dieser Cookie Banner den Buy Button Code irgendwie im Incognito Modus nicht zulässt da er ihn ggf. als "Popup" sieht und deswegen blockiert. Oder etwas anderes in deiner WIX Page sieht den Buy Button als potenzielle "Schwachstelle" da er zu einer externen Seite verlinkt und deswegen wird sein Code beim Page-Load in Incognito blockiert.

Ggf. falls könnte der Cookie Banner auch etwas mit der Verlangsamung des Loading des Buy Buttons auch zu tun haben. Die WIX Entwickler werden hier am besten beraten können.

VG,