Liquid, JavaScript, Themes
Hallo Zusammen,
wir haben einen Offlineshop, im Bereich E-Zigaretten und Zubehör. jetzt wollen wir auch im Bereich Onlineshop einsteigen.
Laut den Payment Bestimmungen ist die Zahlungsabwicklung über Payment nicht zulässig für diese Produkte.
Hat jemand Erfahrung im Bereich E-Zigaretten verkauf im Onlineshop mit Shopify? Welche Lösungsansätze sind denkbar?
Über viele Lösungsansätze würde ich mich freuen.
Danke und schönen Tag noch
Hi,
wie Du korrekt sagst, darfst Du Payments für e-Zigaretten lt. Shopify Payments AGB Abschnitt B Punkt 5 nicht abwickeln lassen.
Meine Meinung dazu: selbst wenn Du einen Payment-Anbieter findest, mit dem der Verkauf über Shopify doch möglich wäre, würd ich davon dringend abraten und zwar deswegen, weil ich's nicht ganz unwahrscheinlich finde, dass Shopify früher oder später die Produkte auf die nicht-erlaubte Liste setzt. Und danns tehst Du im blödesten Fall ohne Vorbereitung von einem Tag auf dem anderen ohne Grundlage da.
Für potenziell problematische Produkte würd ich jedenfalls empfehlen, dass Du deinen eigenen Shop abseits aller Plattformen betreibst.
Liebe Grüße,
Mairo
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024