FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Paypal Checkout im Warenkorb funktioniert nicht

Paypal Checkout im Warenkorb funktioniert nicht

TCGBuddies
Tourist
3 0 14

Hallo zusammen, 

wir wurden heute von einem Kunden aufmerksam gemacht, dass Paypal über den Warenkorb nicht funktioniert. Es kommt immer die Fehlermeldung "PayPal ist nicht verfügbar. Versuche es mit einer anderen Zahlungsmethode oder probiere es später noch einmal.".

Wir können keinerlei Fehler finden. Das Paypal Konto sieht auch gut aus. Es gab auch schon Kunden, die über Paypal bezahlt haben. In letzter Zeit haben wir viele abgebrochene Warenkörbe. Wir gehen davon aus, dass es an der Paypal Fehlermeldung liegt. 
Woran könnte es liegen? 

URL: www.tcg-buddies.de
Problem tritt im Warenkorb Checkout auf. 

Vielen Dank!

38 ANTWORTEN 38

konti
Tourist
8 0 2

Hallo TCGBuddies

Interessant das ihr fast aus derselben Spate wie wir kommt ^^

Uns haben auch schon mittlerweile mehrere Kunden angeschrieben mit exakt dem selben Problem. Wir haben auch Paypal nochmal deaktiviert und neu aktiviert, aber der Fehler scheint wohl echt an Paypal zu liegen.

Würden uns aber auch über eine offizielle Mitteilung freuen.

URL: www.M3Grading.com

Problem tritt im Warenkorb Checkout auf. 

Mit freundlichen Grüßen.

VORSCHAU

StrollMe
Besucher
3 0 0

Gibt es inzwischen eine Lösung? Wir haben das selbe Problem…

Piwi
Tourist
10 0 3

Moin,

bei uns funktioniert auch seit dem 14.12.22 kein PayPal mehr, weder per Versand noch Abholung...

Wir haben schon ein Shopify Ticket eröffnet und nur die Antwort bekommen, den zusätzlichen Bestätigungsschritt zu deaktivieren, in Deutschland natürlich keine Option...

Zusätzlich habe ich mich eben noch an den PayPal Tech Support gewandt.

Gerne könnt ihr als Betroffene dort auch ein Ticket eröffnen -> https://www.paypal-support.com/s/contactsupport?language=de#

Antworten natürlich gern hier teilen, damit alle informiert sind.

Hedwig
Entdecker
19 0 6

ja super echt - es geht seit Tagen nicht, Shopify sitzt es einfach aus und informiert auch nicht und schlägt nur Dinge vor, die in Deutschland zur Abmahnung führen. Ich bin echt sauer und enttäuscht vor allem von der Kommunikation von Shopify. 

Ich schätze, die meisten Onlineshops haben es noch gar nicht gemerkt und wundern sich nur über schlechtes Weihnachtsgeschäft. 

puenktchen
Tourist
3 0 1

Hallo,

wir haben aktuell dasselbe Problem. 

puenktchen_0-1671097793055.png

Interessant dabei ist: Wenn man die Zahlungsseite (mit dem genannten Paypal-Ferhler) refresht, geht es wieder. 

Wir sind ratlos. Und welcher Kunde kommt schon darauf die Seite zu aktualisieren?

Wir würden uns über einen Lösungsansatz freuen.

TCGBuddies
Tourist
3 0 14

Schreibt gerne alle mal eure URL hier rein. Ich bin gerade in Kontakt mit dem Support. DANKE !

StrollMe
Besucher
3 0 0

kiddly.de

puenktchen
Tourist
3 0 1
TCGBuddies
Tourist
3 0 14

Hallo zusammen, 

ein kurzes Update für euch alle, und die, die neu dazu kommen und das gleiche Problem haben. Der Support ist dran. Das Thema wird jetzt intern Eskaliert und weiter bearbeitet und die Fehlerquelle gelöst. Ich bekomme bescheid, sobald es eine Lösung gibt, bzw. die Fehlerquelle erkannt wurde. Ich gebe euch allen schnellstmöglich bescheid, wenn ich neue Infos habe. 

Bis dahin
LG die TCG-Buddies 🙂

SenseStreetwear
Besucher
2 0 1

sensestreetwear.de

AntonKoepke
Shopify Partner
5 0 2

Hallo zusammen,

wir haben in unserem Shop https://www.leopolds-finest.de/ das gleiche Problem.

AntonKoepke_0-1671106573129.png

Die Lösung von @puenktchen mit dem Pagereload funktioniert bei uns auch.

andreasbehr
Tourist
3 0 0

Bei uns tritt das gleiche Problem im Checkout auf.

https://johann-jacobs-haus.de/

Gibt es hier schon einen Lösungsansatz?

alexandermen
Shopify Partner
17 0 3

Ich habe genau das gleiche Problem mit 2 Shops.

Hedwig
Entdecker
19 0 6

Hier auch danischpur.de

Eva_Bavaria
Tourist
5 0 1

hier auch seit 2 Tagen auf ayurveda-soulfood.de 😕 Gibt es schon ein update? 

Hedwig
Entdecker
19 0 6

ich hab nichts gehört, ich habe auch den Support Chat mal angeschrieben, aber noch keine Antwort. Das ist echt nicht lustig, gerade so kurz vor Weihnachten 😞 Am Besten auch mal den Support anschreiben, damit sie mitkriegen, dass das Problem nicht nur Einzelne betrifft - die Meisten werden es gar nicht merken, da die Kund*innen einfach abhauen, statt sich zu melden. 

StrollMe
Besucher
3 0 0

Ich war auch länger mit dem Support in Kontakt, es wurde ebenfalls nach oben eskaliert und der Mitarbeiter hat auf diesen Thread verwiesen.
Unsere Lösung ist momentan, dass wir Paypal deaktiviert haben. Dann ist es nicht ganz so frustrierend für den Kunden.

Hedwig
Entdecker
19 0 6

Da SHopify hier leider nicht selber spricht, hier eine Antwort aus dem Support Chat: 

"Wir sind uns dieses Problems bewusst und können bestätigen, dass es sich um ein Problem auf PayPals Seite handelt. Shopify-Spezialistenteams arbeiten mit PayPal zusammen, um die Situation so schnell wie möglich zu beheben. Aber im Moment haben wir keine Antwort auf die Frage, warum dies passiert ist. Alles, was ich hier tun kann, ist Ihr Ticket aufzubewahren und es an das Spezialistenteam weiterzuleiten, das sich um den Fall kümmert."

Pixelbreaker
Tourist
3 0 1

Moin ich habe das gleiche Problem und beobachte andere Shops. Bis gestern ging es bei einem von mir beobachteten Shop nicht und heute geht es ganz normal . Lustigerweise ist mir auch aufgefallen wenn man die Seite aktualisiert wenn das Problem auftritt geht es. Kunden sind bei uns auch schon abgesprungen wegen Paypal wir haben Stundenlang alles versucht um das Problem zu lösen um dann erfahren zu müssen das es wohl ein Internes Problem von shopify bzw Paypal ist... was mich jetzt ein wenig ärgert ist es scheint eine Lösung zu geben da der Shop den ich beobachte es gestern hatte und Heute das Problem nicht mehr besteht bei uns allen aber leider schon...

alexandermen
Shopify Partner
17 0 3

Der Express Checkout funktioniert für meine Kunden. (2 unterschiedliche Stores).

Pixelbreaker
Tourist
3 0 1

Der Expresscheckout funktioniert bei allen so wie ich das mitbekommen habe ...

alexandermen
Shopify Partner
17 0 3

Super ärgerlich ... gerade jetzt vor Weihnachten.

Hedwig
Entdecker
19 0 6

ja, das finde ich auch so ärgerlich. ich hab da so viel Zeit reingesteckt. warum informiert Shopify da nicht proaktiv??

Pixelbreaker
Tourist
3 0 1

Bei shopify unter Einstellungen im Admin Bereich unter dem Punkt Bestellabwicklung (Einen Bestätigungsschritt erfordern

Kunden müssen ihre Bestelldaten vor dem Kauf überprüfen.)
Häckchen ausstellen dann funktioniert es erst mal ist natürlich nur eine Zwangslösung
Hedwig
Entdecker
19 0 6

und halt rechtlich in Deutschland nicht erlaubt

Funkenbunt
Tourist
4 0 0

Bei mir das gleiche Problem… Hier meine URL:

www.funkenbunt.de

histaminikus77
Entdecker
45 0 7

Hallo Shopify Team,

auch unsere Kunden versuchen verzweifelt mit PayPal zu bestellen, es kommt aber die Fehlermeldung, dass PayPal nicht verfügbar ist. Wir bitten hier dringend um Hilfe, da es gerade in der Vorweihnachtszeit extrem ärgerlich für die Kunden sowie für uns als Shopbetreiber ist, da uns hier Umsatz verloren geht. 

www.histaminikus.de

Ich hoffe, der Shopify Support meldet sich und reagiert auch mal auf die zahlreichen Anfragen hier. 

veata
Besucher
1 0 0

veata.com ebenfalls das gleiche Problem!

peasofjoy
Besucher
1 0 0

Bei uns tritt seit gestern Abend das gleiche Problem auf...

URL: www.peasofjoy.de 

sqobs
Besucher
3 0 1

Bei uns das selbe Thema !

Extrem ärgerlich, wenn man für x1000€ Werbung auf sämtlichen Plattformen schaltet und die meistgenutzte Zahlungsmethode zu Abbrüchen und einer sinkenden Conversion führt, weil sie einfach nicht funktioniert.

alexandermen
Shopify Partner
17 0 3

Es gab noch nicht mal eine offizielle Mitteilung.

Auf der Dev. oder Status Seite von Shopify wird der Ausfall auch nicht erwähnt.

Hedwig
Entdecker
19 0 6

das es keine offizielle Mitteilung dazu gibt, finde ich auch echt schlimm. Das hatte ich im Kundensupportchat auch gesagt. Ich erwarte bei so etwas proaktive Kommunikation und dass Sie uns darauf von selber aufmerksam machen. So mache ich es mit meinen Kund*innen ja auch, wenn etwas ist. Ich bin da echt stinksauer. 

Hier im Thread schreiben bringt gar nichts -ihr müsst den Kundensupport selber anschreiben und auch nochmal sagen, dass sie so etwas kommunizieren müssen. 

Mir wurde geschrieben und um mehr Infos gebeten und dass der Schritt mit der Bestätigung ausschalten jetzt erstmal eine Lösung wäre - das ist doch lächerlich so etwas offiziell vorzuschlagen, was mit deutschem Recht nicht kompatibel ist.

ich bin echt sauer und es wird uns eine Menge Verkäufe gekostet haben. 

Goldmädchen
Tourist
6 0 2

Gleiches Problem auch bei uns auf https://goldmaedchen-shop.de/

Marcus9
Neues Mitglied
6 0 0

Hier haben wir das gleiche Problem! Seit ihr schon an einer Lösung ?

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4456

Hey Alle - sieht einen Update in diesem Beitrag.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4456

Hey Alle!

Wir brauchen Tickets um eure Incidents mit PayPal zu sammeln. Stellt sicher, dass ihr Tickets an unseren Support schickt über den unten beschriebenen Pfad und ihr könnt dabei auf diese zwei Community Leitfäden verweisen, hier und auch diesen hier.

Sendet bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die eure Kontos authentifiziert haben, werden sie weiterhelfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

hallozuhause
Besucher
1 0 0

Dito bei
www.dein-flaschengarten.de

Das hat uns jetzt in den Vorweihnachtstagen echt richtig Geld gekostet. 
Richtig fiese Nummer.

histaminikus77
Entdecker
45 0 7

Hallo an alle,

ich habe soeben die Meldung von Shopify erhalten, dass PayPal wieder funktioniert. Hier die Nachricht. 

"Unser technisches Team konnte diesen nun beheben und der Checkout funktioniert wieder.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld, während das Problem behoben wurde."

Ich habe es schon getestet bei uns klappt es tatsächlich auch wieder.