FROM CACHE - de_header

Betreff: PayPal Express-Checkout bei Abonnement Modell

PayPal Express-Checkout bei Abonnement Modell

JJulian
Besucher
3 0 0

Hallo liebe Shopify Community,

ich bin gerade kurz vor der Veröffentlichung meines Onlineshops.

Da ich Abonnements für 1 Monat, 3 Monate und 1 Jahr anbiete, möchte ich im Warenkorb den Paypal Express-Checkout anbieten.

Es muss erst ein Abonnement gekauft werden, damit die anderen Produkte "freigeschalten werden", somit wäre der Express Checkout sehr wichtig für die Bezahlung der Abonnements.

Ich habe dies dann auch in meinen Einstellung unter "Zahlungen" aktiviert, dann musste ich auf die Rückmeldung von Paypal warten, die ich jetzt bekommen habe...

Wie ihr im angehängten Bild sehen könnt, wurde diese Zahlungsart von Paypal abgelehnt, ich frage mich jetzt aber nur warum?

Muss dafür etwas Genaues eingehalten werden oder sonstige Dinge beachtet werden?

Ich danke schon jetzt für die Hilfe!

Vielen Dank!

PAYPAL EXPRESS.png

6 ANTWORTEN 6

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Hey @JJulian 

Erstmals herzlich willkommen an Bord der Plattform!

giphy

Was für Abonnement Produkte möchtest du verkaufen und an was für ein Zielpublikum?

Bzgl. der Ablehnung von PayPal, das ist merkwürdig und habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen. Der beste Ansprechpartner diesbzgl. wäre PP selber. Hast du mit denen schon gesprochen diesbzgl.?

image.png

Und Automatische Zahlungen von PayPal - derzeit unterstützen wir nur diese hier.

Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

JJulian
Besucher
3 0 0

Grüß dich,

vielen Dank für die sehr schnelle und ausführliche Antwort.

Ich möchte Produkte in meinem Shop verkaufen, die exklusiv nur für die Abonnenten verfügbar sind.

Das bedeutet, dass zuerst eine Mitgliedschaft gekauft werden muss, bevor die Kunden etwas im Shop kaufen können.

Hierfür wäre der Paypal Express Checkout sehr wichtig und sinnvoll.

Hilft dir das weiter?

Vielen Dank im Voraus!

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Hey @JJulian 

Ah verstehe. Apropos hier wurde eine ähnliche Frage gestellt. Und ganz unten habe ich vielleicht eine Lösung für euch!

Du bietest eine Mitgliedschaft als generellen Service anstatt Zahlungsoption an, die erst abgeschlossen werden muss bevor die Produkte freigeschaltet werden

Wie und wo möchtest du diese Mitgliedschaft anbieten - auf der Homepage oder Produktseite und als Antragsformular (siehe meine viel einfachere Lösung ganz unten...)?

Somit brauchst du eine Art Antragsformular wo man sich für diese Mitgliedschaft einschreiben kann mit der Abo-Zahlungsoptionen und dann wird PayPal Express erst freigeschaltet als Zahlungsoption auf der Produktseite. Hast du vielleicht einen Vorschaulink zu einem Beispiel, dass ich anschauen kann?

Unser Subscriptions Feature (mehr dazu hier) wird meistens auf der Produktseite angewendet wo man entweder den üblichen Zahlungsweg oder Abonnements wählen kann bevor man mit einem Produkt ausscheckt. Die Produkte sind aber in diesem Fall nicht gesperrt und können beliebig zum Cart geführt werden ohne diese Mitgliedschaft abzuschließen.

Auf dieser Art ist das Shopify System generell konzipiert und dein Mitgliedschaft-Modell wird, tbh, schwer zu implementieren sein. Die Logik soll also so aussehen wenn ich das richtig verstehe:

1. Showcase Produkts w/o Checkout capability.
  2. Conditional: IF 1 month, 3 months or 1 year Subscription is purchased on HP:
    1. THEN activate Cart with PayPal Express option.
    2. ELSE deactivate Cart.

Wäre das die ungefähre Logik die du haben möchtest? Wie man hier sieht ist das Shopify System auf diese Logik nicht aufgebaut und somit wird dein Use-Case eine ziemliche Anpassung verlangen. Was hast du bis jetzt im Shop eingerichtet wenn ich fragen darf (Vorschaulink wäre hier, wie gesagt, hilfreich)?

Unsere Locksmith App

Das einzige was mir einfällt ist dein Shop zu "segmentieren" mit unserer Locksmith App. Locksmith bietet dem Kunden einen sicheren Zugang zum Shop und gibt dir die Freiheit, die Inhalte deines Shops zu segmentieren. Die App unterstützt auch wiederkehrende Kundenabonnements, ohne zusätzliche Kosten wo du einen sicheren Bereich erstellst, der nur für Abonnenten zugänglich ist, und berechnest deinen Kunden automatisch jeden Monat den Zugang.

Wäre das eine Lösung?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

JJulian
Besucher
3 0 0

Hallo Gabe,

ich habe das mit der App "Appstle" geregelt.

Somit habe ich digitale Produkte auf einer Produktseite bzw. Kollektion erstellt und diese dann als zum Kauf angeboten. Diese müssen dann in den Warenkorb getan werden und dann gekauft werden. Hier kommt der "Paypal Express Checkout" ins Spiel.

Für das auschecken dieses digitalen Produkts bzw. Abonnement soll die Zahlungsart angeboten werden.

Paypal soll dann wie wie bei normalen Abonnements monatlich/3 monatlich/jährlich den Betrag einziehen.

Hierfür hat mir Paypal aber nicht den Express Checkout freigeschalten, was auch im Endeffekt mein einziges Problem ist, der Rest sollte alles funktionieren...

Vielen Dank im Voraus!

REGO
Besucher
1 0 0

Hallo Julian,

Konntest Du das Problem zwischenzeitlich lösen?
Ich habe nämlich EXAKT das Gleiche.

Viele Grüße!
Regina

Ben310
Weltenbummler
564 87 138

Hey Regina! @REGO 

Es scheint er hat die Lösung oben gepostet. 😉