FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Paypal Express Checkout Fehler / Bei der Verarbeitung deiner Zahlung ist ein Problem aufgetreten

Paypal Express Checkout Fehler / Bei der Verarbeitung deiner Zahlung ist ein Problem aufgetreten

Nasrat1
Entdecker
40 0 10

Hallo , ich kann seit ca 2 Woche einen Fehler im Shop bzw ich checkout bei mir nachmodellieren.

Wenn der Kunde versucht über die 1 Click Variante Payal Express Checkout auszuchecken, dann klappt erstmal alles soweit bis er auf JETZT BEZAHLEN klickt. Dann erscheint die Fehlermeldung:

"Bei der Verarbeitung deiner Zahlung ist ein Problem aufgetreten. Versuche es erneut oder verwende eine andere Zahlungsmethode." Dann muss man quasi seine Zahlungsdaten erneut eingeben. Des Weiteren beobachte ich einer sehr hohe Anzahl an abgebrochenen Warenkörbe momentan in meinem Shop! 

BITTE UM HILFE!

Momemtan hab ich die Express Optionen ausgeblendet mit einer App, sodass der Kunde klassisch auscheckt. 

IMG_0658 3.PNG

78 ANTWORTEN 78

BobbyCooper
Neues Mitglied
6 0 0

Kann den Fehler bestätigen. PayPal Standard funktioniert, PayPal über Express Checkout läuft auf den von Dir beschriebenen Fehler. Scheint ein generelles Problem zu sein, eine Lösung habe ich bislang nicht anzubieten.

Nasrat1
Entdecker
40 0 10

Danke , bin schon fast verrückt geworden. Anscheinend auch große Auswirkung auf die CVR , was ich nicht gedacht hätte.

Nasrat1
Entdecker
40 0 10

@Shopify pls help

Nasrat1
Entdecker
40 0 10

Heute wieder mit grausamer conversion.  Bis vor 2 Wochen war alles gut ....... 

IMG_0744.jpg

BobbyCooper
Neues Mitglied
6 0 0

Hallo Nasrat, wir haben das gleiche Problem. Hast Du zwischenzeitlich neue Informationen?

BobbyCooper
Neues Mitglied
6 0 0

Gibt's eine Lösung oder einen Workaround? @Finer kannst Du vielleicht helfen?

Nasrat1
Entdecker
40 0 10

Meine Lösung ist derzeit Ausblenden und nicht nutzen 

BobbyCooper
Neues Mitglied
6 0 0

Wie hast Du ausgeblendet? Danke für deinen Tipp

PB79
Pfadfinder
124 2 42

@Gabe 

Wir haben das selbe Problem mit Paypal Express Checkout. Konnte hier schon jemandem geholfen werden?

PB79
Pfadfinder
124 2 42

@BobbyCooper 

Ich nutze diese App bis ich eine Lösung gefunden habe um Paypal express auszublenden:

https://apps.shopify.com/easyhide?locale=de#modal-show=ReviewListingModal

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

@PB79 

Dieses Problem wird auf developer.paypal.com im Abschnitt "API-Error-codes" als "Problem auf Kundenseite" gemeldet wie man hier sieht:

image.png

Es kann sein, dass die Kunden ihr verfügbares Guthaben überprüfen, ihre registrierte Adresse bestätigen oder eine andere verbundene und gültige Karte verwenden müssen.

PayPal kann manchmal die Sicherheitsvorkehrungen im System ändern aufgrund Faktoren wie das Geldwäschegesetz usw. und daher kommt es dann zu erhöhten Ablehnungen beim Online Kauf der Kunden wenn sie PayPal verwenden. Klarna zieht auch immer mehr eine "Bonitätsprüfung" durch.

Die Kunden müssen sich halt umgehend mit PayPal in Verbindung setzen. Es ist ärgerlich da hast du völlig recht aber nur PayPal hat hier das sagen leider. Du kannst dir auch die Diskussion in der PayPal-Community ansehen. Wie du siehst, wird dieses Problem dadurch verursacht, dass das eigene PayPal-Konto des Kunden nicht zahlen kann.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

PB79
Pfadfinder
124 2 42

@Gabe 

vielen Dank das du dich für uns immer so 'reinhängst.

Die Sache ist nur das dieses Problem erst seit einem gewissen Zeitpunkt aufgetreten ist. Vor ca. 14 Tagen fing es an. Erst hatten ein bis zwei Leute das Problem und nun fast täglich. Es gab nie Probleme mit Paypal seit ich Shopify benutze. Selbst bei Kunden die seit Monaten problemlos den Express Checkout benutzt haben, gibt es jetzt Fehler. Endlose Ladezeiten, Abbrüche usw. Ich glaube nicht das es daher ein Problem auf Kundenseite ist. Mein "Tin Foil Hat" sagt "Irgendetwas stimmt hier nicht"

Nasrat1
Entdecker
40 0 10

Naja , so ganz verstehe ich es nicht, da ich ja auch immer versuche mit meinem privaten Account auszuhecken und bis heute funktioniert es einfach nicht. Man braucht immer 2 Versuche und anhand des Bezahlbuttons erkennt man schon ob es geht oder nicht. Sollte es der Standard Jetzt Kaufen Button sein - so geht es zu 100% nicht. Dieser ändert sich auch im 2ten Anlauf zu dem Paypal jetzt bezahlen Button  IMG_0451.jpg

Nasrat1
Entdecker
40 0 10

@Gabe oder @Shopify  bitte, ich brauche hier echt Hilfe. Weder Paypal noch jemand anderes konnte mir bisher nachhaltig helfen

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

@Nasrat1 

Einen Link zu deinen Shop würde uns hier sehr weiterhelfen, Danke. 😉

Nasrat1
Entdecker
40 0 10

klar gerne -> www.kischmisch.de 

nutze momentan EasyHide Checkout, einfach den Cookie Banner nicht anrühren Sodass dieser nicht getriggert wird 

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

@Nasrat1 

Ich bin leider nicht 100% im Klaren was genau das Problem ist. Ich bekam jetzt kein Problem mit der PayPal Option wie man hier in der reproduzierung sehen kann:

24-34-glx2f-18gkp.gif

Ist es das was du meinst? Ich habe jetzt keine Reibung erlebt. 

---
Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community. Du musst in der Benachrichtigungs-E-Mail auf „Antworten“ tippen oder klicken, um eine neue Nachricht zu verfassen. Schreibe in dieser Nachricht deine Antwort und klicke oder tippe dann auf „Senden“, um deine Antwort in der Community zu posten.

Unsere Community unterstützt es nicht, direkt auf eine Benachrichtigungs-E-Mail zu antworten, weshalb deine Antwort in dieser E-Mail nicht in der Community veröffentlicht werden könnte und wir sie nicht sehen, was schade wäre.

Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

Nasrat1
Entdecker
40 0 10

ne ich meine den express checkout button IMG_0450.jpg

Nasrat1
Entdecker
40 0 10

aber der ist ja momentan ausgeblendet 

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Den möchtest du sehen? 

Nasrat1
Entdecker
40 0 10

ne, aber wenn über diesen Button versucht auszuchecken, dann klappt es nicht und es kommt der oben genannte Fehler 

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Deinen abgebildeten sehe ich nicht und mit diesen habe ich jetzt keine Probleme gehabt:

image.png

Nasrat1
Entdecker
40 0 10

Ich sag doch Gerade, hab Express Checkout Button momentan mit der APP Easy Hide ausgeblendet , sodass es nicht passiert. Hier ein Video , vom Fehler: 

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Dieser Fehler ist bei mir bei 3 Versuchen nicht aufgekommen und hat wahrscheinlich eher etwas mit deinem Account zu tun wuerde ich sagen. Das betrifft auch das "offsite" PayPal Login-Screen und nicht den Shopify Checkout. Wahrscheinlich etwas mit deinem Handy?

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

@Nasrat1 

Siehe hier auf Handy:

316151787_5384592381667203_5393817974855890426_n.gif

Nasrat1
Entdecker
40 0 10

mein lieber wie oft soll ich diesen Case noch erklären 😄 . Es geht um die EXPRESS CHECKOUT BUTTONS , bei Apple Pay Google und eben Paypal. 

Nasrat1
Entdecker
40 0 10

Diese werden ja derzeit mit der app Easy Hide ausgeblendet im ersten Checkout Schritt. sodass der Kunde (falls er den Cookie Banner aktiviert hat) diese nicht angezeigt bekommt

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Dein Problem wie von dir geschildert ist nicht ganz klar zu erkennen. Kannst du einen Video des Sachverhalts machen wo es deutlich zu sehen ist? Der Cookie Banner hat eigentlich wenig mit PayPal oder den Express Checkout Buttons zu tun.

Nasrat1
Entdecker
40 0 10

warte hab es nochmal komplett abgefilmt

Nasrat1
Entdecker
40 0 10

Wichtig am Anfang: Benutz einen anderen Browser mal jetzt und wenn du auf die Seite kommst änder nichts an den Cookie Einstellung oder übersetzen , da sonst die app Easy Hide getriggert wird. Dann solltest du auch im ersten Schritt des Checkouts die Express Checkout Buttons sehen. Wie du erkennen wirst , der erste Zahlversuch wird fehlschlagen, der 2te wird klappen. 

Nasrat1
Entdecker
40 0 10

Es gibt nicht umsonst die App Easy Hide , da viele Merchants Probleme mit dem Express Buttons haben , da sie entweder irritierend sind oder nicht funktionieren. Da wird mittels einen simplen Hacks die Buttons ausgeblendet und dieser wird getriggert durch die Zustimmung des Cookies Banners , fyi 

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Ok Danke und passiert das ausschließlich auf Safari? Auf Chrome konnte ich das nicht reproduzieren.

Nasrat1
Entdecker
40 0 10

das war gerade chrome 

Nasrat1
Entdecker
40 0 10

du kannst mich um 3 Uhr nachts wecken, ich kann den Fehler reproduzieren 😄 

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

In deinem Video ist aber Safari zu sehen?

Nasrat1
Entdecker
40 0 10

nein das ist die chrome iOS app IMG_0453 2.PNG

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Ja das ist eigentlich Safari aber als "Chrome Emulator". Apple erlaubt ja Chrome im Originalformat nicht. Safari ist bekannt dafür, dass es an vielen Features fehlt die notwendig sind um eine reibungslose UX beim Online Shoppen zu haben.

Zitat: "Because at the moment, every browser on iOS, whether it be badged Chrome, Firefox or Edge is actually just a branded skin of Safari, which lags behind [other browsers] because it has no competition on iOS"

Das Problem liegt also beim Browser selber, wofür wir hier nicht viel machen können leider.

Nasrat1
Entdecker
40 0 10

hmmmmmmmmmm schade schokolade, wenn das jetzt die Antwort ist. Jedenfalls haben andere shops dasselbe Problem 
Bildschirm­foto 2022-11-24 um 13.59.02.png

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

@Nasrat1 

Yup, das Problem dass damals berichtet hat war ein lokales Problem das ebenfalls mit Safari zusammenhängte. Um genau zu sein, es handelt sich um ein Problem mit der PayPal SDK auf Safari, teilweise auch auf Firefox. Viele Coding Fehler kannst du selber einsehen wenn du auf Safari im Checkout einen rechtsklick machst und es in der Console prüfst:

image.png

Probleme die Kunden im Checkout beispielsweise mit PayPal haben, sind meist auf abgebrochene Warenkörbe zurückzuführen, bei denen die Kunden versucht haben, mit PayPal zu bezahlen. Die Fehlermeldungen die die Kunden dabei erleben, fordern sie auf mit PayPal zu sprechen und geben oft den Fehlercode 10486 an. Laut der PayPal-Website bedeutet dieser, dass die mit dem PayPal-Konto verbundene Zahlungsmethode abgelehnt wurde.

PayPal kann dir bestimmt einige zusätzliche Informationen geben, wenn du dich an PayPal wendest. Die werden aber einige Details brauchen um das Problem zu Troubleshooten. Wie gesagt, es handelt sich entweder um ein Problem mit Safari, oder bei den Kunden, um den Fehlercode 10486.

Ich habe auch selbst ein paar Versuche unternommen, um den Fehler hier zu reproduzieren und in meinem Chrome auf Android kam er nicht auf. Ich konnte somit keine Probleme feststellen. Das PayPal-Fenster öffnet sich für mich und ich kann die Option auswählen, mit einer Debit- oder Kreditkarte zu bezahlen. 

Wenn du andere Beispiele von Kunden hast, die sich wegen eines Fehlers bei PayPal gemeldet haben, kann ich das gerne weiter untersuchen. 

Nasrat1
Entdecker
40 0 10

was kann ich denn deiner Meinung nach machen ? welche vorschläge , die du hier hast. Erstmal danke für die Zeit 

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

@Nasrat1 

Ok, das Beste was ich hier empfehlen kann, wäre es an unser Core Support Team zu senden mit der Bitte, es an die Techniker weiterzuleiten, so dass die das im Backend und in den Logs anschauen und analysieren können.

Wichtig: Sende in deiner E-Mail bitte alle Details mit wie in diesem Leitfaden, wie alle Bilder und Reproduktionen des Problems in deinem Video. Ich vermute aber, dass die eine ähnliche Antwort geben werden wie ich es oben getan habe. Halte uns aber bitte hier auf dem Laufenden was die sagen.

Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Nasrat1
Entdecker
40 0 10

Vielen Dank, habe ich erneut gemacht. Nur eine Sache verstehe ich nicht. Warum funktioniert es bei mir nicht, aber in vielen anderen Shops gehts mit dem Express checkout. Habe vorhin aus jucks und Dollererei bei nem anderen Shopify Shop über den Express Button ausgeheckt und siehe da ... keine Probleme 

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Das wird etwas sein dass unser Team besser analysieren kann. Füge doch bitte dieses Shop Beispiel mit bei im Ticket als Vergleich.

babsen
Tourist
8 0 1

Hey Nasrat. Ich habe einfach genau das selbe Problem und ich finde die Lösung nicht. Hast du schon etwas neues?

Lg 

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Hey @babsen 

Ich melde mich hier zu Worte und im Grunde handelt es sich um ein Problem auf PayPal Seite was außerhalb unseres Umfang-Bereich liegt. Das wurde @Nasrat1 auch so von den Theme Entwickler erklärt.

VG,

babsen
Tourist
8 0 1

vielen dank für die schnelle Rückmeldung. ich habe paypal auch schon kontaktiert und bin gespannt was die sagen. ich hab aber in der zwischenzeit schon selber gesucht und habe tatsächlich ein problem entdeckt, welches der grund sein könnte. Hier findest du ein screenshot von Paypal und eins von der Fehlermeldung nach dem Login bei Paypal.

Bildschirmfoto 2022-11-28 um 13.50.32.pngBildschirmfoto 2022-11-28 um 13.38.55.png

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

@babsen 

Das ist sehr hilfreich! Halte uns auch auf dem Laufenden was der PayPal Support sagt. Per "default" sollten diese Probleme gar nicht vorhanden sein denn PayPal Express Checkout richtet sich in jedem Shopify Shop normalerweise per Standard ein ohne dass man solche Einstellungen vornehmen muss. 

Nasrat1
Entdecker
40 0 10

jetzt funktioniert die App Easy Hide auch nicht mehr -.- ...., das ist schon besonders ärgerlich ....

Nasrat1
Entdecker
40 0 10

@babsen @BobbyCooper  @PB79  @Gabe  habt ihr vllt irgendeine Lösung? Gerne auch ne Lösung wie man die Buttons ausblenden kann ....