Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
ich hab in meinem Shop PayPal-Express aktiviert.
Bis vor zwei, drei Tagen (ungefähr - schaue nicht täglich in meinen eigenen Checkout) sah das so aus:
Jetzt sieht es auf einmal so aus:
Finde die Formulierung "Stelle eine Verbindung zu PayPal her, um fortzufahren" ehrlich gesagt auch ziemlich daneben für einen Shop-Checkout.
Mir stellt sich die Frage, warum die Darstellung sich überhaupt geändert hat und ob ich die Möglichkeit habe, zu dem Vorherigen Design zurückzukommen?
Ebenfalls komisch:
in den PayPal-Einstellungen steht "Automatische Zahlungen" mit dem Hinweis "Ausstehend" +
"PayPal nutzt Automatische Zahlungen, um Käufe wie Abonnements oder Angebote nach dem Kauf zu verarbeiten. Du nutzt Apps, die Kunden automatisch abrechnen, also hat Shopify automatische Zahlungen bei PayPal für dich angefragt, damit du Zeit sparen kannst."
Ich nutze lediglich eine Cookie-Banner App, DHL-Label App und eine Schnittstelle für mein Rechnungsprogramm (Billomat). Ich wüsste nicht, welche von diesen Apps etwas mit automatischen PayPal-Zahlungen meiner Kunden zu tun hätte.
Hat jemand vielleicht eine Idee, was da passiert ist und evtl. einen Lösungsvorschlag.
Danke im Voraus!
Beste Grüße
Malte
Das wird alles von deinen PayPal business account gezogen also würde ich den PayPal Support kontaktieren. Die können da helfen.
@Gift-o-the-Jab
Das denke ich nicht. PayPal könnte vielleicht helfen, wenn ich einen eigens programmierten Shop hätte, bei dem ich selbst PayPal in den Checkout integriert hätte. Die Integration liegt aber global bei Shopify. Heißt, Shopify ist alleinig für die Optik und den Flow des Checkouts verantwortlich, dadurch welche PayPal-Integration sie gewählt haben.
Hab dazu auch Rückmeldung vom Shopify-Support bekommen.
Dies liegt an einem internen Update des Checkout unsererseits. Es ist normal, dass nun bei PayPal-Checkouts manchmal dieser gelbe Login-Button zu sehen ist.
Stimmt, sehe ich jetzt auch im eigenen Shop. Habe ich was gelernt. Der Text ist auch eine direkte übersetzung aus dem Englischen "connect to Paypal to continue". Im Spracheditor habe ich den text nicht gefunden leider ¯\_(ツ)_/
Die automatische zahlung, kann sein, dass das eine Voreinstellung für einen neuen Raten/Abozahlungen Feature ist, dass vllt. bald kommt
ich habe das jetzt auch, finde es sehr seltsam, bei mir geht auch die Conversionrate der Kasse runter... andere Shops haben noch das alte Design, warum? Wird das nur bei manchen Shops eingestellt? Kann sich da jemand von Shopify zu äußern?
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024