Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
ich möchte gerne auf der Produktdetailseite den dynamischen Checkout Button durch einen Paypal Express Button ersetzen. Es soll also immer nur Paypal angezeigt werden und nicht auch Shop Pay, Google Pay etc.
Ist das möglich und wenn ja, wie?
Ich hoffe auf Eure Rückmeldung!
Liebe Grüße
Simon
Hey Simon! @SimonSim
Danke für die Frage und haben dir unsere Anleitungen hier und auch hier geholfen?
Beachte jedoch, dass die genaue Vorgehensweise davon abhängt, welches Shopify-Theme du verwendest. Wenn du es selber auf deiner PDP Seite programmieren möchtest dann bitte immer in einer Themekopie/Testumgebung zuerst testen und zusammen mit einem Experten/Programmierer. Du kannst ein Backup deines Themes erstellen, bevor man den Code bearbeitet, oder den Code wiederherstellen, falls dies nötig sein sollte. Du könntest auch einen unserer Experten engagieren indem du denen eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell.
Änderungen zu deinem Theme Code können auch 1) die Page Loading Speeds negative beeinflussen und 2) dein Theme aus den Theme Updates ausschließen. Das folgende ist Theme-abhängig, ohne Gewähr und dient lediglich dazu dich in die richtige Richtung zu weisen!
Du kannst im Theme-Code den Code für die PDP Seite finden, normalerweise ist es die product-template.liquid
Datei, und suche den Code-Snippet, der den dynamischen Checkout-Button rendert. Er könnte in etwa wie folgt aussehen:
{% if product.available and product.variants[0].available %}
{{ form | payment_button }}
{% endif %}
Oder:
{% if product.available %}
<div class="product-form__item product-form__item--submit">
{{ form | payment_button }}
</div>
{% endif %}
Ersetze dieses Code-Snippet durch einen Code, der den PayPal Express Checkout-Button rendert. Der genaue Code kann abhängig vom Theme und den spezifischen Anforderungen variieren, aber hier ist ein einfacher Code, den man in einer Testumgebung ausgiebig testen könnte:
{% if product.available and product.variants[0].available %}
<form action="/cart/add" method="post" enctype="multipart/form-data">
<input type="hidden" name="id" value="{{ product.variants[0].id }}" />
<input type="submit" value="Jetzt kaufen mit PayPal" class="btn" />
</form>
{% endif %}
Beachte, dass dieser Code nur den PayPal Express Checkout-Button auf der Produktdetailseite anzeigt, wenn das Produkt verfügbar ist und die erste Variante des Produkts verfügbar ist.
Bei weiteren Fragen kann ich gerne einen Experten/Programmierer empfehlen! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024