FROM CACHE - de_header

Paypal Gebühr an Kunden weitergeben o. Rabatt gewähren bei Vorkassen-Zahlung

marcusadvance
Besucher
1 0 0

Hey zusammen,

 

aktuell bieten wir in unserem Shop nur die Vorkasse oder Zahlung bei Abholung an. Da es aber vielen nicht möglich ist, die Produkte persönlich abzuholen und die Vorkasse scheuen, erwägen wir es, Paypal als dritte Zahlungsmöglichkeit zu akzeptieren. Da uns dadurch jedoch schnell zweistellige Gebührenbeträge pro Verkauf entstehen, möchten wir die etwaigen Gebühren gerne bei Zahlung an den Kunden weiterreichen. Wo müssen wir die entsprechende Einstellung machen, damit das funktioniert. 

 

Alternativ möchten wir einen Nachlass gewähren, sofern der Kunde die Vorkassen-Zahlung bzw. Zahlung bei Abholung wählt. 

Vielen Dank!

 

Markus

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi Markus! @marcusadvance 

 

Danke für die Frage und darf ich fragen warum euch mit PayPal schnell zweistellige Gebührenbeträge pro Verkauf entstehen? PayPal in Verbindung mit Shopify Payments erhebt eigentlich keine Transaktionsgebühr wenn ihr in Deutschland ansässig seid. Oder könnt/wollt ihr SP nicht verwenden?

 

Ein Alternativ zu den hohen PP Express Checkout Gebühren, wäre es eine QR Code vor Ort oder im Online Shop zu haben, mit dem der Kunde über dem eigenen PayPal Account direkt an dich bezahlen kann. Mehr dazu hier.

 

Eine Extra-Gebühr oder ein Nachlass auf dem Bruttopreis im Checkout? Schwierig.

Um eine extra Gebühr zu verlangen für eine bestimmte Zahlungsmethode, verlangt das eine Bedingungslogik die in das Theme programmiert werden müsste, was ziemlich kompliziert ist und/oder einen Experten verlangen wird wie @Finer oder @Klondev. Dasselbe würde für einen Nachlass bei einer bestimmten Zahlungsmethode gelten.

 

IF payment type == Paypal
THEN add 5% to total gross price
ELSE do nothing

 

Man kann mit den "Product Fees" Apps eine Extra-Gebühr oder Zuschlag auf dem Bruttopreis im Checkout berechnen falls das hilft. Ggf. gibt es eine Bedingungslogik NICHT in der App die sich nur auf bestimmte Payment Methods bezieht leider. Siehe die Apps dafür hier.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog