FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Paypal geht nicht / nur Paypal Express

Paypal geht nicht / nur Paypal Express

Friki
Entdecker
19 2 2

Hallo zusammen,

mein Shop ist live https://www.igotthekey.de/ und vorher haben alle Testbestellungen funktioniert. Doch im Live-Modus geht nur Paypal Express. Wenn ich diesen nicht nutze und weiter klicke, kommt bei Paypal eine Fehlermeldung.

Bildschirmfoto 2022-12-18 um 01.44.37.png

Wenn ich nach dieser Meldung eine andere Zahlungsmethode wähle, verschwindet diese Fehlermeldung von Paypal nicht, so dass der Kunde denkt, es geht gar nichts.

Wer kann mir helfen???

Ich erwarte heute viele Besucher auf dem Shop wegen eines Radiobeitrags.

Danke!

LG Frauke

7 ANTWORTEN 7

Volkansamet27
Tourist
7 0 0

Habe auch das Problem 😞 und das am Wochenende ...

Friki
Entdecker
19 2 2

Ging es bei dir vorher oder bist du auch am Anfang?

Hedwig
Entdecker
19 0 6

das ist ein genereller bug, den Shopify leider nicht kommuniziert. aktuell geht bei Vielen nur Paypal Express. such mal hier nach weiteren threads dazu.

Friki
Entdecker
19 2 2

vielen Dank für deine Antwort! Hast du eine Art Zwischenlösung gefunden? Ist es ratsam Shopify Payments zu deaktivieren, damit der gelbe Paypal Button mehr ins Auge fällt?

Piwi
Tourist
10 0 3

Moin,

bei uns funktioniert auch seit dem 14.12.22 kein PayPal mehr, weder per Versand noch Abholung...

Wir haben schon ein Shopify Ticket eröffnet und nur die Antwort bekommen, den zusätzlichen Bestätigungsschritt zu deaktivieren, in Deutschland natürlich keine Option...

Zusätzlich habe ich mich eben noch an den PayPal Tech Support gewandt.

Gerne könnt ihr als Betroffene dort auch ein Ticket eröffnen -> https://www.paypal-support.com/s/contactsupport?language=de#

Antworten natürlich gern hier teilen, damit alle informiert sind.

Friki
Entdecker
19 2 2

Vielen Dank für die Info! Geht Paypal gar nicht, auch nicht Express? Bei mir scheint Express zu gehen, allerdings ist mein Shop brandneu und ich kenne mich nicht so gut aus, weiß also nicht sicher, ob dann alles geht - immerhin öffnet sich das Anmeldefenster von Paypal.

Hast du eine Alternative als Übergang gefunden? Paypal erstmal deaktiviert oder wie lenkst du die Leute jetzt?

Muss man diesen zusätzlichen Bestätigungsschritt extra einbauen, oder ist der in allen Themes automatisch aktiv? 

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4399

Hey Alle - sieht einen Update in diesem Beitrag.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog