FROM CACHE - de_header

Paypal Ratenzahlung als Zahlungsmethode

chrisss06
Entdecker
15 0 4

Hallo,

seit ein paar Monaten bietet Paypal die Integration von der Banner-Ratenzahlung an, und ich möchte diese Zahlungsmethode einfügen.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/installments#A9

Obwohl mir der Paypal-Verkaufsvertreter versicherte, dass die Integration einfach ist, habe ich ein paar Stunden damit verbracht, ohne Erfolg.

 

Ich bezweifle, dass wir es schaffen können, ohne irgendetwas auf der Shopify-Zahlungsverwaltungsoberfläche zu konfigurieren.

 

Ich habe dieses Thema gesehen, aber es sieht so aus, dass die Banner nie integriert wurde.

 

Hat jemand eine Idee oder hat jemand diese jemals erfolgreich integriert?

31 ANTWORTEN 31

Gabe
Shopify Staff
16733 2640 3918

Hi @chrisss06 

Danke für die Frage. Soweit ich weiß ist das ggf. einbindbar über die Middleware Wallee.com. Wallee bindet diese PayPal Methode über das Modul "Manuelle Zahlungsmethoden" dann ein. Der Wallee Support kann da aber am besten helfen.

Und ansonsten wie sieht es mit Shopify Payments aus? Mit dieser Methode kommen auch die lokalen Zahlungsmethoden Sofort und Klarna. Siehe mehr dazu hier.

Außerdem möchte ich gerne wissen lassen, dass unsere Hilfe hier nicht endet, also lass gerne wissen, ob ich deine Frage damit beantwortet habe.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

chrisss06
Entdecker
15 0 4

Hallo Gabe,

danke für deine Antwort.

Wir nutzen eigentlich schon Klarna seit ein paar Tagen 🙂 aber Paypal Ratenzahlung ist viel mehr bekannt und die Kommission wäre niedriger.

 

Wallee.com sieht tatsächlich sehr interessant aus!

Wir nutzen derzeit Skrill als Gateway für die Zahlungen mit Kreditkarten, aber Wallee.com hätte eigentlich die gleiche Funktion, oder?

Woher weißt du, dass sie Paypal Ratenzahlung anbieten? Ich sehe es nicht in der Produktliste.

 

VG

 

Gabe
Shopify Staff
16733 2640 3918

Ja, wallee als Middleware kann auch andere Methoden einbinden die nicht unbedingt in der Liste stehen aber leider ist diese Angabe ohne Gewähr bzgl. PayPal Ratenzahlung. Da müßte man beim Wallee Support nachfragen. Wo Skrill eher eine Zahlungsgateway ist, das Zahlungen und Geldüberweisungen über das Internet ermöglicht, ist wallee ein Integrations-Software oder Middleware.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Gabe
Shopify Staff
16733 2640 3918

Ansonsten, hat die Antwort vom Andre (@ICHMIRMICH) im anderen von dir verlinkten Leitfaden nicht helfen können?

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

chrisss06
Entdecker
15 0 4

Nein, ich war neugierig, wie es auf seiner Website aussah, also ich habe es mir angeschaut, aber er hat eigentlich nur ein Bild mit dem Link zu der Hauptseite von Paypal eingefügt.

Keine Ahnung, warum er das getan hat. Vielleicht bereitet er nur eine Vorlage vor. 🙂

 

Aber ich werde nach Wallee.com nachgehen. Ich sage euch Bescheid.

 

Wenn jemand eine andere Idee hat, kann er sie gerne mitteilen!

chrisss06
Entdecker
15 0 4

Ich habe die Antwort von Wallee.com erhalten, sie bieten leider nicht Paypal Ratenzahlung an. 😞

Gabe
Shopify Staff
16733 2640 3918

Tut mir leid zu hören @chrisss06 

Das einzige was wir anbieten können ist derzeit PayPal Express und PayPal (Mollie). ¯\_(ツ)_/¯

image.png

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Privat34
Tourist
6 0 3

Dasselbe Problem habe ich leider auch. Wie soll man das denn verbinden? Ich habe zwar jemanden gefunden der das für 400€ macht, das ist aber einfach zu viel....

Hast du schon eine Lösung gefunden?

 

Gabe
Shopify Staff
16733 2640 3918

@Privat34 

Hast du einen Link zur PP Landingpage?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Privat34
Tourist
6 0 3

was ist genau pp landingpage? der typ der es macht ist auch ein Shopify Entwickler gewesen... der meinte man kann ein Shopify privat Gateway Integration durchführen. Schau mal das ist eine deutsche Shopify Seite, der bietet auch PayPal Ratenzahlung an...

 

https://umbrella-motocorp-ug.myshopify.com

chrisss06
Entdecker
15 0 4

Nein, wir haben schon darüber mit Gabe diskutiert.

Dieser Shop bietet keine Ratenzahlung. Er hat einfach ein Bild mit einem Link zu einer Paypal Webseite eingefügt.

Guck mal, ich kann auch das machen 😉

chrisss06_0-1605198106187.png

 

Gabe
Shopify Staff
16733 2640 3918

@Privat34 

Ah verstehe. Hier wurde ganz einfach ein Bild mit Link eingebaut unterhalb des ATC Button mit dem folgenden <href> wie man hier sieht:

 

<a href="https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-instalments" target="blank" aria-describedby="a11y-external-message">
</a>

 

Sprich, einfach ein Link zur PP Landingpage (paypal instalments) wie Chris sagt.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Hi,
ich wurd hier ja irgendwie erwähnt 🙂

Also der Kollege in dem Thread wollte einfach einen Link zu Paypal hinterlegen. Warum auch immer. Ich habe ihn ja auch mehrmals gefragt und ihm gesagt das es keine Ratenzahlung gibt via Paypal mit Shopify. Das geht nur mit Paypal Plus. Da hat man dann alle Zahlungsmittel gebündelt aber das wird immer per iframe eingebaut und da wir am Checkout in Shopify so etwas nicht integrieren können gibt es auch keine Ratenzahlungen mit Paypal. 

Wenn du Shopify Payments nuttz kannst du ja Klarna Ratenkauf einbinden.

Privat34
Tourist
6 0 3

Nein, das ist mir schon bewusst. Wenn wir aber auf die Checkout Seite gehen und irgendwelche Namen und Adressen angeben und zur Zahlungsseite kommen, kann man dort PayPal auswählen. Wenn man sich dann in seinem Account anmeldet als Kunde kommt so etwas:

IMG_9905.jpg

ganz unten erscheint so ein in Raten bezahlen. Genau sowas brauche ich 😕 

ICHMIRMICH
Shopify Expert
261 48 129

Ah ok interessant. Das habe ich selbst noch gar nicht gesehen und ich kaufe viel mit Paypal.

Hast du ein Paypal Business Konto? Scheint ja ein neues Feature zu sein. Dann frag doch mal bei Paypal an we man das implementiert. Mach ich auch mal.

Und hast du das mal getestet, ob eine Zahlung damit durchgeht in einem Shopify Shop?

Privat34
Tourist
6 0 3

Habs leider nicht getestet. Könntest du mir eventuell Bescheid geben wenn es bei dir klappt? 

Gabe
Shopify Staff
16733 2640 3918

Mir scheint es, dass der Kunde dies auf seiner/ihrer Seite aktiviert haben muss beim Redirect zum eigenen PP Account.

Das ist somit nicht auf Shopify Seite und ggf. haben wir hier ein Missverständnis:

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Privat34
Tourist
6 0 3

Weißt du eventuell wie ich sowas auch hinbekomme?

 

Sabine0510
Entdecker
29 0 2

Hi @Gabe 

Ich möchte die Paypal Ratenzahlung gerne bei mir im Shop einfügen.

https://www.paypal.com/ppcredit/messaging/code?layout=text&logo-type=inline&text-color=black

Kannst du mir genau sagen, wo ich das hinkopieren soll? Ich finde nicht die passenden Stellen im Code. Danke !

Gabe
Shopify Staff
16733 2640 3918

Hey @Sabine0510 

 

Das einzige was man in Shopify anbinden kann ist eine Drittanbieter Version von PayPal, in diesem  Fall der "Put it on Lay-Buy" Zahlungsprovider der das über PayPal macht.

 

Siehe wie du das verbinden kannst unten. Was anderes ausser den gewöhnlichen PayPal Express Checkout gibt es derzeit nicht da Shopify und PayPal zu keiner Vereinbarung gekommen sind:

 

wer.gif

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Shop2000
Entdecker
43 0 12

Hallo,

ist es möglich Papyal Pay Later und Ratenzahlung in Shopify anzubieten oder nicht?

 

Manche sagen dies liegt ganz auf Paypal's Seite(abhängig ob der User das für sich eingreichtet hat oder nicht) aber dein Post hört sich wie das Gegenteil an?

Bitte um mehr Info.

 

Danke!

Gabe
Shopify Staff
16733 2640 3918

Hi @Shop2000 

 

Derzeit sind nur diese Zahlungsmethoden innerhalb dem Shopify Checkout möglich aufgrund PCI:

 

image.png

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
 
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Nina2020
Forscher
72 0 12

Hallo @Gabe 

 

gibt es ein Update zur Einbindung von Paypal Ratenzahlung inzwischen?

 

Lg Nina

Gift-o-the-Jab
Seefahrer
358 23 95

Update? Wird nich kommen

Nina2020
Forscher
72 0 12

Es gibt eine Lösung. Aber dieser Code muss manuell auf jeder Produktseite eingefügt werden und der Preis manuell angepasst. Aber es funktioniert. Beispiel:

https://www.der-hundegefaehrte.de/products/hundetraining-professionell

 

 

 

Lösung: 


https://www.paypal.com/ppcredit/messaging/code?layout=text&logo-type=primary&text-color=black

 

Der Code muss in die Theme.liquid und dann als Abschnitt/Block im Theme auf der entsprechenden Seite (HTML) eingefügt werden. 

 

 

Gabe
Shopify Staff
16733 2640 3918

Hey @Nina2020 

 

Wow das könnte ein tolle Lösung sein um PayPal Ratenzahlung deinen Kunden anzubieten. Ich habe aber das jetzt getestet und im Checkout PayPal gewählt, ich bekam aber nur die gewöhnliche PayPal Optionen mit Debit oder Credit Card zu bezahlen, wie unten abgebildet:

 

image.png

 

image.png

 

Hier muss man natürlich die Limits des Checkouts im Auge behalten und daher vorsichtig sein, die Kunden nicht zu verwirren!

 

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Nina2020
Forscher
72 0 12

Ja, ich habe das auch gerade getestet. Ich denke, dass die Ratenzahlung angezeigt werden sollte, über dort wo bei dir "Donate" steht. Denn bei mir wird da zumindest die Option "30 Tage später zahlen". Das heißt, dass es wohl individuell vom Paypal Account abhängig ist. 

Ja, das ist ärgerlich. Klarna ist bei vielen unbeliebt (bei mir auch) und ich hätte gerne mehrere Lösungen für Ratenzahlungen für die Kunden. Da muss ich recherchieren. 

OSEurope
Tourist
4 0 1

Wir stehen wegen dieser Ratenzahlung seit Monaten vor Problemen, da es auf PayPal Seite aktiviert ist, der Redirect zum Shop aber nicht funktioniert. Wir haben seitdem eine extreme Steigerung der Abandoned Checkouts und erhalten wöchentlich mehrere Nachrichten von Kunden, dass PayPal nicht funktioniert. Hast du dazu mehr Insights? Leider hilft uns weder der PayPal Technik Support, noch der Shopify Support weiter. Die Tickets sind seit Monaten offen, wir senden einen Fall nach dem anderen, aber es kommt keine Lösung in Sicht...

Gabe
Shopify Staff
16733 2640 3918

Hey @OSEurope 

 

Das hört sich sehr ärgerlich an, kann ich voll verstehen! Da wir derzeit im Zuge der Migration zum neuen one-page Checkout sind, gibt es einfach derzeit sehr viele Moving Parts die Reibungen für deine Custom PayPal Pay Later Methode verursachen. 

 

Oft ist ja auch so, dass eine Translation App die Redirects zerschiessen kann da eine andere Subdomain verwendet werden kann und somit ein neuer Satz Cookies im Checkout gesetzt wird, sprich, der Checkout zu dem man zurück verleitet wird, ist nicht derzelble denn man zuerst verlassen hat aufgrund der Domain-Proxys die hier die Schuld tragen können.

 

Was kannst du machen um dem Problem auf den Grund zu gehen?

Stelle vielleicht sicher, dass die Client-ID, die ihr verwendet, korrekt ist. Man kann eine Sandbox-Client-ID für Entwicklung und Tests und eine Produktions-Client-ID für die Live-Website verwenden und diese sollte man nicht verwechseln. Stelle auch sicher, dass der PayPal Code keine Fehler hat sowie, dass der Wert für data-pp-amount dynamisch aktualisiert wird, damit die relevanteste Message für Kunden angezeigt wird.

 

Probleme mit einer Übersetzungs-App

Probleme mit der Integration und Funktionalität von Zahlungsgateways können auch durch Übersetzungs-Apps verursacht werden, die den normalen Fluss des Checkouts stören. Es kann, wie gesagt, ein Wechsel der Domain durch eine Übersetzungs-App dazu führen, dass neue Cookies im Checkout gesetzt werden und die Nutzer zu einer anderen Checkout-Seite weitergeleitet werden, als die, von der sie ursprünglich gekommen sind. Eure Custom PayPal Pay Later Anbindung braucht ja eine konsistente Session, um die Zahlungsinformationen korrekt zu verarbeiten und den Kunden zum korrekten Shopify Checkout zurückzuleiten.

 

Hoffe das hilft etwas... 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

OSEurope
Tourist
4 0 1

Wow! Danke für die ausführliche Antwort, damit haben wir zumindest einmal etwas, womit wir arbeiten können.

Bezüglich der Übersetzungs App: PayPal funktioniert in 90% der Checkouts, es kommt nur gelegentlich zu diesem Ausfall eben in Zusammenhang mit Ratenzahlungen. Daher sind wir etwas ratlos, wo wir am besten ansetzen können. Ich gebe deine Infos an unseren Entwickler weiter und hoffe, dass wir das bald in den Griff bekommen.

Gabe
Shopify Staff
16733 2640 3918

@OSEurope 

 

Super, freut mich und meine Vermutung liegt bei dem URL Proxy, sprich, der möglichen Subdomain Änderung verursacht durch die Translation App. 

 

Da das Problem hauptsächlich bei Ratenzahlungen auftritt, hier ein paar weitere Punkte, die man berücksichtigen könnte: Überprüfe, ob Fehlerprotokolle oder Fehlermeldungen zu sehen sind, wenn die Ausfälle auftreten. Diese können wertvolle Hinweise auf das zugrunde liegende Problem liefern. Versuche, den Fehler durch Testen mit Testbestellungen unter verschiedenen Bedingungen zu replizieren, wie z.B. verschiedenen Browsern, Geräten, Spracheinstellungen usw. Dies könnte helfen, den Bereich des Problems einzugrenzen. Sowohl Shopify als auch PayPal aktualisieren regelmäßig das APIs Versioning und das könnte auch das Problem verursachen. 

 

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog