FROM CACHE - de_header

PayPal-Transaktion "pending"

CleverBarb
Besucher
3 0 0

Guten Morgen, 

wir haben gestern mit unseren Shop gestartet und es trudeln die ersten Bestellungen ein. 🙂 Nun ist es so, dass Bestellungen mit PaypalExpress als "Zahlung ausstehend" gekennzeichnet sind. Weiter steht in der Bestellung:"Eine Zahlung in Höhe von XX € EUR steht bei PayPal Express Checkout aus. Diese Transaktion wird nach 29 Tagen zurückerstattet, wenn sie nicht beansprucht wird."

Diese Zahlungen tauchen in unserem PayPal-Konto selbst überhaupt nicht auf. Müssen wir irgendetwas tun, um diese Zahlungen in die Bearbeitung / Auszahlung zu bringen? Unser Konto ist korrekt verknüpft und aktiviert. 

Vielen Dank

Barbara

7 ANTWORTEN 7

DP_Development
Shopify Partner
120 14 30

Hallo Barbara, 

das ist das Standardverhalten, um dich als Shopbetreiber abzusichern. Das kannst du selbst ändern, indem du auf deiner Admin-Oberfläche links unten auf Einstellungen klickst, dann auf Zahlungen und dort im letzten Abschnitt unter "Zahlungserfassung" kannst du dann einstellen, dass Zahlungen automatisch akzeptiert werden sollen. Damit sollte das Problem in Zukunft behoben sein. 

Um die bereits getätigten Zahlungen entgegen zu nehmen, musst du dich bei Paypal einloggen und diese einzeln "akzeptieren". 

Viele Grüße

David 

Software Engineer and Frontend Developer
Fast, cheap and straightforward solutions! Shall I do this for you? Just send me a message!
Please click on like and "accepted solution" if my answer helped you.

CleverBarb
Besucher
3 0 0
Hallo David, 
 
vielen Dank für das Feedback. Leider ist das Konto bereits so eingestellt, dass Zahlungen automatisch entgegengenommen werden. Daran kann es also nicht liegen. Außerdem sind die Bestellungen bei Paypal überhaupt gar nicht angekommen, ich kann sie daher auch nicht einzeln akzeptieren. Ich hatte ja schon vorab mit dem Paypal-Support telefoniert. Es muss auf Shopify-Seite ein Problem vorliegen. Ich kann aber nicht erkennen, welches, denn der Shop ist ja richtig verknüpft. Hast du noch eine andere Idee?
 
Liebe Grüße
Barbara
DP_Development
Shopify Partner
120 14 30

Das ist wirklich merkwürdig. Hast du denn innerhalb der Bestellung die Möglichkeit, das Geld einzuziehen? Oder siehst du, wenn du auf die Bestellung klickst den Status "Bezahlt" ?

Ansonsten würde mir nur der folgende Link als Erklärung einfallen: 

https://www.paypal.com/at/smarthelp/article/warum-sind-meine-paypal-zahlungen-offen-faq1377

Software Engineer and Frontend Developer
Fast, cheap and straightforward solutions! Shall I do this for you? Just send me a message!
Please click on like and "accepted solution" if my answer helped you.
CleverBarb
Besucher
3 0 0

Nein, ich kann das Geld nicht einziehen oder Paypal die Zahlung akzeptieren. Die Bestellung wird als "Pending" bezeichnet. Ich habe selber eine Testbestellung zusätzlich abgegeben über mein privates Paypal-Konto und da wird mir (als Kundin) gesagt, der Shop müsse einen Account einrichten. Das ist ja Quatsch, wir haben ja einen Account, der mit dem Shop verknüpft ist. Ich hab vom Shopify Support jetzt eine Email erhalten, darin steht, dass beim initialen Eröffnen des Shops automatisch ein Paypal-Account mit der Emailadresse verknüpft wird, mit der man den Shop einrichtet. Wir haben tatsächlich nach ein paar Wochen die Emailadresse des Shops geändert. Daran kann es wohl liegen. Aber in der gigantischen aus dem indisch-englischen übersetzten Email von Shopify-Support geht nicht hervor, was man zur Lösung des Problems unternimmt. #grmpf

DP_Development
Shopify Partner
120 14 30

Ok, das sollte aber kein großes Problem sein. Wenn du unter Einstellungen auf Zahlungen klickst, siehst du unter Paypal das verbundene Konto. Wenn dort die alte Emailadresse steht, kannst du an der Stelle Paypal deaktivieren und anschließend beim erneuten Aktivieren eine neue Emailadresse eintragen. 

Software Engineer and Frontend Developer
Fast, cheap and straightforward solutions! Shall I do this for you? Just send me a message!
Please click on like and "accepted solution" if my answer helped you.
smutlu
Besucher
1 0 0

Habe genau das selbe Problem. Konnten Ihr es bereits lösen?

SchlechteKarten
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo CleverBard – ich hab nach dem Live-Schalten unseres Shops nun das gleiche Problem bei den ersten Zahlungen und wundere mich nun, wie ich an das Geld kommen soll. Hast du für das Problem eine Lösung finden können? Danke schonmal für deine Antwort.