FROM CACHE - de_header

Paypal und Amazon payment Express entfernen

Bombastik93
Besucher
1 0 1

Guten Tag,

ich würde gerne die unter meinem Checkout befindenden Express Buttons entfernen.

Warum?

Wenn ein Kunde vor dem Checkout Button bezahlen möchte, werden die Rabatte nicht mit einberechnet welche der Kunde hat.

ssdasd.png

 

Mit freundlichen Grüßen

8 ANTWORTEN 8

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Bombastik93 

Das kann ich voll verstehen und wenn das ein Shopify Theme ist und du auf einem bezahlten Plan dann können wir das ggf. anschauen als Teil deiner 60-Min Design Time.

Schicke uns eine E-Mail hier und lass mich hier dann die Ticket Nr. wissen. Bitte erwähne in der E-Mail auch diesen Community Link, damit ich weiß, dass sich deine E-Mail auf unsere Unterhaltung hier bezieht. Sobald ich dein Konto authentifiziert habe, kann ich dir hier weiterhelfen.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Bambusbasis
Forscher
56 1 9

Hallo @Gabe,

bei uns ist dasselbe Problem aufgetreten. Könntest Du mir bitte auch bei einer Lösung helfen? Die Express Buttons konnte ich leider nicht löschen ohne Paypal komplett zu entfernen. Und das wollen wir natürlich nicht. Für die Rabatte nutzen wir die App "Bold Custom Pricing: Wholesale" (https://apps.shopify.com/customer-pricing).

Liebe Grüße
Daniela

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi Daniela! @Bambusbasis 

 

Du möchtest also den DCB Button vom Warenkorb entfernen, aber im ersten Schritt des Checkouts beibehalten, ist das richtig? Das konnte ich aus deinem Message nicht entnehmen.

 

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Bambusbasis
Forscher
56 1 9

Denke Du hast mich richtig verstanden...ich erkläre es trotzdem nochmal mit Bildern, dann ist es ganz klar. Die Buttons zu entfernen schien für uns die schnellste Lösung, wenn dadurch der falsche Preis von den Kunden abgerechnet wird. Wenn sich das Problem anders lösen lässt, wäre das für uns auch ok. Hauptsache der Kunde bezahlt am Ende nur das, was er soll 😃

 

Bei uns bereiten diese Buttons Probleme...vor allem Paypal, bei den anderen bin ich mir nicht ganz sicher, weil wir es nicht selber testen können:

warenkorb.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn ich unter "Einstellungen > Zahlungen > Unterstützte Zahlungsmethoden" Paypal Express Checkout deaktiviere, lösche ich Paypal komplett als Zahlungsmethode.
Dabei soll Paypal hier weiterhin zur Auswahl zur Verfügung stehen:
zahlung.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

LG Daniela

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Ok danke, die Bilder helfen sehr Daniela! @Bambusbasis 

 

Die Ursache dass diese Buttons sich nicht vom Warenkorb entfernen lassen kann entweder im Backend oder im PayPal Account Account liegen, oder im Theme Code selber. Bist du diese Anleitung ohne Erfolg und exakt gefolgt? Wenn ja, dann wird das am Theme Code selber liegen. Wenn das ein Shopify Theme ist und du auf einem bezahlten Plan dann können wir das ggf. anschauen als Teil deiner 60-Min Design Time.

 

Und wenn das Theme von einem Drittanbieter stammt, dann wird man die Entwickler deines Themes kontaktieren müssen.

 

Aber siehe hier ein paar weitere Tipps zu was du DIY machen kannst wenn das ein Shopify Theme ist:

 

Um die zusätzlichen Checkout-Buttons von der Warenkorbseite zu entfernen, musst du den unten stehenden Codeabschnitt im cart-template.liquid finden (bitte unsere Anleitung hier vorher konsultieren).

 

Dieser Code Abschnitt variiert leider von Theme zu Theme, ist aber der Schlüssel ist content_for_additional_checkout_buttons im Code zu finden. Mit der Tastenkombination Befehl + F auf deiner Tastatur findest du ihn schnell.

 

{% if additional_checkout_buttons %}
  <div class="additional-checkout-buttons">{{ content_for_additional_checkout_buttons }}    </div>
{% endif %}

 

 

Jetzt sagen wir dem System einfach, dass es das ignorieren soll, indem wir es zwischen diesen {% comment %} und {% endcomment %} Tags setzen. Das sieht dann wie folgt aus:

 

{% comment %}
  {% if additional_checkout_buttons %}
    <div class="additional-checkout-buttons">{{ content_for_additional_checkout_buttons }}</div>
  {% endif %}
{% endcomment %}

Hoffe das hilft!

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Zum weiteren Verständnis siehe Videos und Leitfäden zum Thema hier:

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Bambusbasis
Forscher
56 1 9

Super, das Ändern vom Code hat geholfen 😃

 

Habe vorher auch die Anleitung zu den dynamischen Checkout Buttons gelesen, aber die waren sowieso deaktiviert.

 

Vielen Dank für die Hilfe & noch eine schöne Woche!

Liebe Grüße Daniela

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog