FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

.pdf Dateien

.pdf Dateien

WolfgangK
Entdecker
22 0 4

Hallo, seit kurzem kann ich keine Shoprechnungen (zbsp. die monatlichen Rechnungen von Shopify) als .pdf Dateien mehr anschauen. Fehlermeldungen sind "Datei kann nicht geöffnet werden" oder fehlerhafte Datei etc.

Die Dateien haben keinen generierten Namen, wenn ich die Rechnungen von 7 Monaten downloade steht dann so etwas da.

Screenshot_3.jpg

Ich habe andere Browser, andere Reader versucht, überall das gleiche Problem...Datei kann nicht geöffnet werden. Ich bin ratlos und der Support kann scheinbar auch nicht weiter helfen, habe ich schon kontaktiert.

Ich brauche die Rechnungen nun dringend für die Buchhaltung...:-(

Hatte schon mal jemand dieses Problem und eine Lösung gefunden?

Andere pdf Dateien vom Rechner oder aus meinem anderen Shop werden problemlos geöffnet, nur die von Shopify nicht.

Bin am verzweifeln...

Gruss

Wolfgang

3 ANTWORTEN 3

Finer
Shopify Partner
2448 523 855

@WolfgangK das klingt jetzt zunächst bescheuert, aber hast du mal bei einer der heruntergeladenen Dateien die Endung ".pdf" anzufügen und dann zu öffnen? 

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
WolfgangK
Entdecker
22 0 4
Hallo, mittlerweile habe ich weitere Probleme entdeckt.

Wenn man unter Auszahlungen - Dokumente- auf PDF Herunterladen klickt
erscheint ein neue Tab mit der Meldung"

Es gibt keinen Seite unter dieser Adresse

Überprüfe die URL und versuche es erneut. Alternativ kannst du die
Suchleiste verwenden, um zu finden, was du suchst

Hier scheint wohl etwas mit der Generierung der pdf´s nicht zu
funktionieren...

--
Diese E-Mail wurde von Avast-Antivirussoftware auf Viren geprüft.
www.avast.com
WolfgangK
Entdecker
22 0 4

Hallo, ohne zu erklären was genau das Problem war hat der techn. Dienst das Problem behoben und ich bin wieder happy...Danke an die Techniker von Shopify!