FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

PDF Generierung von DPD Etiketten

PDF Generierung von DPD Etiketten

D-Max
Entdecker
23 1 4

Hallo, bei der Etikettengenerierung in Billbee wird immer eine A4 PDF für den Etikettendrucker generiert. Wir benötigen aber ein PDF in A5 Format. Hat jemand einen Tipp, wie und wo man das umstellen kann? In Billbee wird diese Etikettenvorlage nicht angezeigt. Zumindest finde ich es nicht.

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4439

Hey @D-Max 

Um das Etikettenformat in Billbee von A4 auf A5 zu ändern, hat dir die Billbee Doku helfen können? Wir haben auch eine Dedizierte Gruppe für Billbee wo du deine Frage stellen kannst hier. Da werden sich einige User melden die sich damit auskennen.

Das habe ich jetzt für dich gegoogelt und du kannst auch m. E. (Ich bin keine Billbee Support-Mitarbeiter... 😉 ) ein neues Etikettenformat unter den Einstellungen für Auftragsdokumente erstellen:

1. Gehe in Billbee zu Einstellungen / Auftragsdokumente und wähle den Reiter Eigene Etikettenformate.
  2. Klicke auf Neu, um ein neues Format zu erstellen.
  3. Gib alle notwendigen Informationen wie Seitenbreite, Seitenhöhe, Seitenabstand links und oben, Spalten pro Seite, Zeilen pro Seite, Etikettenbreite und -höhe ein. Beachte dabei, dass alle Angaben in Millimeter gemacht werden müssen. Für A5 solltest du die Größen entsprechend anpassen.
  4. Gib deinem neuen Etikettenformat einen Namen und speichere die Einstellungen.

Zudem kannst du ein neues Etikettenlayout über den Reiter Layouts im Bereich Einstellungen / Auftragsdokumente erstellen. Dort kannst du verschiedene Einstellungen wie das Anzeigen von Barcodes, das Land, und ob eine Linie angezeigt werden soll, anpassen. Nachdem du das Layout erstellt hast, kannst du es beim Erstellen von Etiketten auswählen.

Diese Anpassungen ermöglichen es dir, Etiketten in dem von dir gewünschten Format zu erstellen und zu drucken. Falls du weitere Details benötigst oder spezifische Anpassungen vornehmen möchtest, findest du weitere Informationen und Anleitungen direkt auf den Hilfeseiten von Billbee hier und auch hier.

---
Habt ihr auch den Shop auf die Weihnachtssaison umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 👀!

giphy

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

D-Max
Entdecker
23 1 4

Hallo Gabe,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe bereits vor meinem Post gegoogelt und bereits ein eigenes Layout erstellt. Das hat auch funktioniert. Allerdings kann ich das erstellte Layout nicht meinen DPD Etiketten zuweisen. Da bei der Integration vom DPD Zugang in billbee der Export automatisch abläuft, ist das Layout für DPD nicht sichtbar. Sorry, hilft mir in diesem Fall nicht weiter.

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4439

@D-Max 

Verstehe. Welche Integration mit DPD und Billbee ist das? Ggf. haben @Stefan-247APPS und @Dieter-247APPS von der App easyDPD Tipps dazu?

Hoffe du findest eine Lösung! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

D-Max
Entdecker
23 1 4

@Gabe

Ich habe unter Versandwege in Billbee auf ganzen normalem Weg DPD hinzugefügt (laut Anleitung). Die Eingabe wird mit "Bereit" bestätigt, angezeigt und funktioniert. Wenn ich nun den Kunden bearbeite und den Versand freigebe, wird mir beim Etikettendruck automatisch ein PDF in A4 generiert. Diese Funktion ist automatisch vorhanden, wenn ich DPD in den "Versandwege" einrichte.