Liquid, JavaScript, Themes
Kann ich in meinen Canopy Shop ein PDF für einen Kunden Download einbinden?
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey Jörg! @Joerg_Simon_1
Das Einbinden eines PDFs in deinem Shopify-Shop bietet eine großartige Möglichkeit, wichtige Informationen, Anleitungen oder exklusive Inhalte deinen Kunden auf der PDP bereitzustellen.
Wäre unsere Anleitung hier ein Lösung für dich? Du kannst nicht nur digitale Produkte erstellen, sondern einen digitalen Download auch zu Produkten hinzufügen, die sich bereits in deinem Onlineshop befinden. Dies schließt auch physische Produkte ein. Wenn du beispielsweise Schallplatten verkaufst, kannst du mit der App Digital Downloads eine MP3-Kopie des Albums hinzufügen, die der Kunde herunterladen kann.
Du kannst mehrere Dateien pro Variante hinzufügen. Du kannst eine .pdf oder auch eine .zip-Datei oder ein anderes Archivdateiformat verwenden, um Dateien unter einem einzigen Dateinamen zu bündeln.
Du kannst auch eine digitale Datei aus deiner Digital Downloads-App hinzufügen, indem du auf + Digitale Dateien hinzufügen neben dem Produkt in der Liste klickst.
DES WEITEREN
Du kannst auch die PDF-Datei, die du deinen Kunden zur Verfügung stellen möchtest, in Shopify hochladen. Hierfür gibt es zwei Hauptmethoden:
Methode A: Dateien-Bereich
Methode B: Als Produkt Wenn du das PDF als Produkt verkaufen möchtest:
Jetzt, wo du eine URL für deine PDF-Datei hast, kannst du diese in deiner Webseite einbinden. Du kannst den Link direkt in die Produktbeschreibung, eine Blogpost, eine Informationsseite oder in das Footer-Menü einfügen.
Methode A: Einfügen eines direkten Download-Links
Methode B: Automatisierter Download nach dem Kauf Wenn das PDF ein gekauftes Produkt ist, kannst du automatisierte E-Mails einrichten, die nach dem Kauf gesendet werden und den Download-Link enthalten.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey Jörg! @Joerg_Simon_1
Das Einbinden eines PDFs in deinem Shopify-Shop bietet eine großartige Möglichkeit, wichtige Informationen, Anleitungen oder exklusive Inhalte deinen Kunden auf der PDP bereitzustellen.
Wäre unsere Anleitung hier ein Lösung für dich? Du kannst nicht nur digitale Produkte erstellen, sondern einen digitalen Download auch zu Produkten hinzufügen, die sich bereits in deinem Onlineshop befinden. Dies schließt auch physische Produkte ein. Wenn du beispielsweise Schallplatten verkaufst, kannst du mit der App Digital Downloads eine MP3-Kopie des Albums hinzufügen, die der Kunde herunterladen kann.
Du kannst mehrere Dateien pro Variante hinzufügen. Du kannst eine .pdf oder auch eine .zip-Datei oder ein anderes Archivdateiformat verwenden, um Dateien unter einem einzigen Dateinamen zu bündeln.
Du kannst auch eine digitale Datei aus deiner Digital Downloads-App hinzufügen, indem du auf + Digitale Dateien hinzufügen neben dem Produkt in der Liste klickst.
DES WEITEREN
Du kannst auch die PDF-Datei, die du deinen Kunden zur Verfügung stellen möchtest, in Shopify hochladen. Hierfür gibt es zwei Hauptmethoden:
Methode A: Dateien-Bereich
Methode B: Als Produkt Wenn du das PDF als Produkt verkaufen möchtest:
Jetzt, wo du eine URL für deine PDF-Datei hast, kannst du diese in deiner Webseite einbinden. Du kannst den Link direkt in die Produktbeschreibung, eine Blogpost, eine Informationsseite oder in das Footer-Menü einfügen.
Methode A: Einfügen eines direkten Download-Links
Methode B: Automatisierter Download nach dem Kauf Wenn das PDF ein gekauftes Produkt ist, kannst du automatisierte E-Mails einrichten, die nach dem Kauf gesendet werden und den Download-Link enthalten.
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Super!
Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!
Gruß
Jörg
Immer gerne Jörg! 😉
Hallo Gabe,
ich finde unter Einstellungen nicht den Bereich "Dateien". Wo soll das denn sein? Danke für die Hilfe.
Hey @Moni24
Das wurde neulich zu Inhalt -> Dateien verschoben oben Links in deinem Adminbereich. Was genau möchtest du denn erreichen?
Hi @Gabe ,
danke!!!!
Ich möchte für die Kunden eine Seite einfügen, wo PDFs zu runterladen liegen. Zum Beispiel eine Pflegeanweisung oder Aufbauanleitung.
Hey @Moni24
Ah super und dazu gibt es verschiedenen Möglichkeiten. Möchtest du das über einen Link im Footer oder wo anders haben? Es gibt ja auch die PDP (product detail page), die Cart Page, oder die Bestellbestätigungs-E-Mail oder Danke Seite (siehe die Digital Downloads App und Links dazu oben).
Eine bessere UX für deine Kunden?
Wenn du die PDP verwendest kannst du auch die Theme Vorlagen dazu verwenden (mehr dazu hier). Einfach kleine Vorschaubilder (Thumbnails) der PDF-Dokumente hinzufügen, damit die Kunden visuell erkennen können, um welche Art von Dokument es sich handelt, und unter jedem Dokument eine kurze Beschreibung, die den Inhalt zusammenfasst (z.B. "Pflegeanleitung für Holzprodukte" oder "Aufbauanleitung für Regalsystem X"). Du kannst die PDFs auch visuell als Lightbox Popups darstellen da nicht alle Kunden einen PDF immer downloaden möchten (auch aus Sicherheitsgründen im heutigen Zeitalter der dubiosen Download Links...).
Das PDF erscheint dann als Popup mit einem Download Button und auch Trust Badge ganz unten, was das Vertrauen erhöhen kann. Apropos, verwende dabei auch gut sichtbare, konsistente Download-Buttons oder -Icons, damit die User direkt wissen, wie sie das Dokument herunterladen können. Ein gängiges Download-Symbol ist das nach unten zeigende Pfeil-Symbol. Zeige neben dem Download-Link auch die Dateigröße an, damit die Kunden eine Vorstellung davon haben, wie groß der Download ist. Siehe ein Beispiel einer Fuji Kamera PDP hier.
Boah, @Gabe , top, herzlichen Dank. Ich habe das so wie oben jetzt unter Methode 1 gemacht - geht super. Danke, vielen Dank, Moni
Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024Wie kannst du dein Shop und Produktangebot von der Masse abheben? Wie kannst du...
By Kai Jul 3, 2024