FROM CACHE - de_header

Permalink einer Seite anpassen?

Permalink einer Seite anpassen?

Jule2
Tourist
6 0 1

Hallo Zusammen.

Wenn ich eine Seite in Shopify erstelle, erhalte ich den Link www.beispiel.de/pages/Seite

Wie kann ich das ändern und ohne "pages" haben?

Konkretes Beispiel:

Ich habe die Unterseite: www.inana.de/pages/festival und möchte aber nur den Link: www.inana.de/festival haben.

Wo kann ich das ändern?

Liebe Grüße

Jule

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3002 4413

Hey @Jule2 

Danke für die Frage und die Shopify URL Struktur ist festgesetzt und kann nicht geändert werden da sie auf Ruby-on-Rails gebaut ist. Du könntest aber URL Redirects verwenden um das zu erreichen was du oben beschreibst, ich empfehle das aber sehr mit einem SEO Experten zu machen denn das kann deine SEO auf Google und andere Platforms verschlechtern.

Um die URL deiner Shopify-Seite zu ändern und "pages" zu entfernen, kannst du den sogenannten "URL-Rewrite" verwenden. Hier ist eine Anleitung, wie du vorgehen kannst:

1. Gehe zu deinem Shopify-Adminbereich.
  2. Klicke auf "Online Store" (Onlineshop) und dann auf "Navigation" (Navigation verwalten) -> URL Weiterleitungen anzeigen und erstellen. 
  3. In der URL-Eingabebox die aktuelle URL eintragen, die "pages/festival" lautet.
  4. Ändere die URL auf "festival" (ohne das "pages/" davor).
  5. Klicke auf "Speichern" oder "Aktualisieren", um die Änderungen zu übernehmen.

Beachte jedoch, dass so eine Weiterleitung meistens nur von einer inaktiven Seite erstellt werden kann. Siehe unsere Anleitung dazu hier.

Du könntest auch einen unserer Experten engagieren indem du denen eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell. Einen weiteren den ich empfehle ist storeinspector.io.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog