FROM CACHE - de_header

Re: personalisierte PDF automatisch in den Bestellungsdetails generieren

personalisierte PDF automatisch in den Bestellungsdetails generieren

Selina123
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo Zusammen,

wir möchten in Zukunft unseren Kunden einen personalisierten Dankes-Brief beilegen. 

Dazu muss ein personalisiertes (nur Anrede, Vorname und Nachname) & druckfertiges PDF generiert werden und der jeweiligen Bestellung zugeordnet werden.

Gibt es eine App die solche PDF´s generieren kann und sie den jeweiligen Bestellungen hinzufügt?

Unser Logistiker muss sich diesen Brief in der jeweiligen Bestellung abholen können und final ausdrucken können.

Liebe Grüße

Selina

3 ANTWORTEN 3

Kai
Shopify Staff
2431 556 375

Hi @Anonymous-HealthShop1,

vielen Dank fur deinen Post. 

Ich helfe dir gerne dabei einen Weg zu finden einen guten Kommunikationsweg mit euren Kunden aufzubauen.

Es gibt eine Reihe von Apps, die die Verwaltung von Rechnungen vereinfachen. Order Printer druckt Rechnungen, Etiketten, Quittungen, Lieferscheine und mehr. Order Printer Pro stellt euren Kunden automatisch PDF-Quittungen zur Verfügung und mit Order Printer Templates könnt ihr Rechnungsvorlagen, Belege, Packzettel und Rücksendeformulare anpassen.

E-Mail ist noch immer eines der wirkvollsten Marketingwerkzeuge. Versendet ihr auch Newsletter an eure Kunden? Um diese zu optimieren kann ich die Tipps aus diesem Blogpost von uns empfehlen.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Selina123
Neues Mitglied
4 0 0

Vielen Dank! Wir möchten einen individuellen Dankesbrief versenden. Also keine Rechnung etc. sondern ein eigenes kreiertes PDF, welches immer wieder in der Anrede des Kunden angepasst werden sollte.

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Hey @Selina123 

Es ist verständlich, dass du eine spezifischere Lösung suchst, um personalisierte Dankesbriefe zu generieren und diesen mit den jeweiligen Bestellungen zu verknüpfen. Dies ist aber kein Standard Feature in Shopify oder in einer Shopify App im App Store, die genau diese Funktion bietet.

Mit diesem nativen Feature, wie gesagt, den ich im parallelen Leitfaden in meinem kurzen Video bereits demonstriert habe (siehe unsere Anleitung dazu hier) wird eine spezielle Fulfillment Anfrage an deinen Supplier gesendet. In dieser Email kann man einen PDF Link einbauen.

Es gibt jedoch verschiedene Wege, um diese Anforderung zu erfüllen, wie z. B. einen Shopify-Entwickler zu beauftragen, eine benutzerdefinierte App oder ein Skript zu bauen, das genau diese Funktionalität bietet. Die Erstellung eines solchen Skripts würde es ermöglichen, die Anrede, den Vornamen und den Nachnamen des Kunden aus der Bestellinformation zu extrahieren und dann ein PDF-Dokument mit dem gewünschten Format und Inhalt zu generieren. Dieses PDF könnte dann innerhalb des Shopify-Systems mit der jeweiligen Bestellung verknüpft werden, sodass es von deinem Logistiker abgerufen und ausgedruckt werden kann, wie im Video demonstriert.

Die Apps von Kai empholen, wie "Order Printer Pro," könnten ggf. so konfiguriert werden, dass sie ähnliche Funktionen bieten. Es könnte jedoch eine gewisse Anpassung oder Programmierung erforderlich sein, um genau die gewünschte Funktionalität zu erreichen. Eine Zusammenarbeit mit einem Entwickler oder einem Shopify-Experten könnte auch in diesem Fall hilfreich sein.

Es gibt Dienste und APIs, die auf die Generierung von personalisierten Dokumenten spezialisiert sind. Diese könnten so konfiguriert werden, dass sie mit deinem Shopify-Store interagieren und die benötigten PDF-Dokumente generieren. Ein Beispiel wäre die Integration mit einer PDF-Generierungsbibliothek oder einem Cloud-Dienst, der PDFs erstellt.

In jedem Fall würde ich empfehlen, direkt mit einem Shopify-Experten oder einer Agentur zu sprechen, die Erfahrung mit solchen Anpassungen hat. 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog