Liquid, JavaScript, Themes
Hallo, ich verwende Shopify Mail für meinen Verteiler. Was ich allerdings vermisse, ist, dass ich bei der Aufnahme von Interessenten (Abonnenten) nur die E-Mail-Adresse im entsprechenden Formular erfassen kann.
Die Möglichkeit, auch den Vornamen in den Verteiler mit aufzunehmen - um die E-Mails etwas persönlicher zu gestalten - fehlt allerdings.
Gibt es eine Möglichkeit/Lösung, wie man das hinbekommen kann (Vorname und E-Mail-Adresse)?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Hi RolandK9,
alle Themes in Shopify Online Store 2.0 haben entweder einen Newsletter-Anmeldungsabschnitt, den du zu einer beliebigen Seite deines Shops hinzufügen kannst, oder die Option, ein Newsletter-Anmeldeformular in der Fußzeile hinzuzufügen. Ein Newsletter-Abschnitt enthält standardmäßig drei Blöcke: einen Header, einen Absatz und das E-Mail-Formular. Welches Theme verwendest du? Wer dein Theme entwickelt hat und unterstützt siehst du so nach.
Wenn dein Theme kein Formular zur Newsletter-Anmeldung enthält, kannst du eine App für E-Mail-Marketing verwenden, um ein Formular hinzuzufügen. Hier kannst du mehr über andere Möglichkeiten erfahren, Kunden-E-Mail-Adressen zu sammeln.
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo Kai,
das von Dir beschriebene ist mir alles soweit klar. Ich verwende das Theme "Refresh", habe auch den Abschnitt für die Newsletter-Anmeldung integriert und verwende für den Versand Shopify-Email.
Was ich jedoch in der Newsletter-Anmeldung vermisse, ist die Option eines Namensfeldes (z.B. für den Vornamen), um meine Interessenten (nicht Kunden) persönlich ansprechen zu können. Wird ja auch so meist empfohlen (im Blog wie auch in den Hilfethemen)
Nur mit der E-Mail-Adresse allein, verbleibt mir lediglich die Möglichkeit der neutralen Ansprache und damit verlieren die meisten Newsletter - gerade wenn es sich dabei um Interessenten handelt - bereits an Wirkung. Und ich muss meine Newsletter oftmals im Versand voneinander trennen: Einmal an Kunden mit persönlicher Ansprache (Vornamen) und an Interessenten (neutral, ohne Vornamen). Das macht es ein wenig umständlich, da man viele Newsletter vom Inhalt her auch an beide Gruppen versenden könnte.
Meine Frage geht also dahin: Besteht die Möglichkeit/Option (auch für Interessenten) in Shopify-Email den Vornamen zusätzlich zur E-Mail-Adresse mit in die Newsletter-Anmeldung aufzunehmen? Das würde Sinn machen und wäre ausgesprochen hilfreich.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024Wie kannst du dein Shop und Produktangebot von der Masse abheben? Wie kannst du...
By Kai Jul 3, 2024