FROM CACHE - de_header

PHP Versionsumstellung strato

FaceConcept
Tourist
4 0 1

Hallo ,

ich habe meine domain bei strato. Nun soll ich auf die neuste PHP version 8.0 umstellen.  Strato gibt den Hinweis, dass eventuell dann Plugs auf der Webesite nicht mehr gehen und neu installiert werden müssen. 

Es kann aber auch sein, dass alles gut geht.

Wie schaut es aus? Ist strato und die Plugins für PHP 8.0 kompartibel ?

 

Vielen Dank

Katrin

6 ANTWORTEN 6

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Katrin! @FaceConcept 

 

Danke für die Frage und es scheint Strato meinst hier die Plugins die du als Teil deines Strato Hosting Paket mit inkl. hast. Mit Shopify hat das weniger zu tun denn nur deine Strato Domain deutet auf Shopify mit dem Shopify A-Record und CNAME. Die Domain selber hat wenigen Effekt auf deine Shopify Theme und Page Elemente im Shopify Shop.

 

Gerne kannst du deine Strato Domain hier posten, so dass ich einen Stresstest deiner Domain ausführen kann!

 

Es sollte also keine Auswirkung auf deinen Shop haben, da wir außer der Domain keine weiteren Daten abrufen und unsere Themes und Apps sind auf Ruby-on-Rails und Liquid Code gebaut.

 

Die E-Mail, die du erhalten hast, bezieht sich womöglich nur, wie gesagt, auf das interne Strato System sowie dein Hosting Paket, das nicht in Verbindung mit Shopify verwendet wird, da wir nur die Domain selbst verwenden, um den Shop anzuzeigen, aber keine andere Funktion.

 

Du kannst es natürlich zuerst in einer Testumgebung testen mit einem Upgrade zu PHP 8.0 und schauen ob in deinem Themes es Fehlermeldung gibt. Falls ja, dann wieder downgraden.

 

Wichtig: Der Strato Support kann dir mit dem ganzen weiterberaten! 

 

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

FaceConcept
Tourist
4 0 1

Ok. Danke. Ja das hat mir strato auch geraten. Mal umstellen und schauen. Ansonsten wieder zurück auf die alte Version.

 

www.faceconcept.de

 meinst du diese ? mit domain posten 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@FaceConcept 

 

Tolles Shop! Und deine Domain ist kerngesund wie man hier sieht:

 

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

FaceConcept
Tourist
4 0 1

Habe ja auch noch nicht umgestellt auf 8.0 PHP Version.  Ich mach das jetzt mal und schaue dann. 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@FaceConcept 

 

Halte mich auf dem Laufenden wie das geht!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

FaceConcept
Tourist
4 0 1

es scheint zu funktionieren. Webesite läuft weiter.  

Danke. Für deine Unterstützung.