FROM CACHE - de_header

Physische Gift Cards verkaufen

Physische Gift Cards verkaufen

BerkayA
Besucher
1 0 0

Wie verkaufe ich eine digitale Geschenkkarte und versende sie physisch in einer Schachtel mit Shopify?

Hi zusammen.

Ich verkaufe aktuell digitale Gift Cards, die automatisch fullfilled werden (automatische Mail an Kunden).

Nun möchte ich aber Gift Cards mit vorgedruckten Codes in einer Geschenkbox verkaufen.

Ich habe die Gift Box als Produkt angelegt, müsste dann aber eine x-beliebe Gift Card (im Wert der Bestellung) entnehmen und manuell eine "digitale" Gift Card erstellen. Diese Gift Card ist dann aber an keine Rechnung verknüpft.

Wie sieht hier der richtige Lösungsansatz aus?

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
18263 2869 4234

Hey @BerkayA 

Danke  für die Angaben und Gift Cards sind ein toller Weg die Verkäufe und den CLV zu erhöhen! Eine Geschenkbox ist euch eine super Idee! 

Dennoch wird das eine kleine Herausforderung in Bezug auf die Verwaltung sowohl der digitalen als auch der physischen Aspekte des Produkts darstellen. Aber lass uns ein paar Ansätze und Use-Cases hier durchgehen um zu sehen was es alles für Lösungen gibt.

Du könntest ein Produkt für die „Geschenkbox mit Gift Card“ erstellen, und setze dies als physisches Produkt, damit die Kunden beim Check-out eine Versandadresse angeben müssen. Erstelle im Vorfeld eine Serie von Gift Card Codes im Shopify Admin unter „Produkte“ > „Geschenkkarten“. Du könntest die vorgedruckten Codes in den Geschenkboxen beilegen oder manuell per E-Mail an den Kunden senden, wenn die Bestellung eingegangen ist.

Wenn ein Kunde eine „Geschenkbox mit Gift Card“ kauft, könntest du das Fulfillment manuell handhaben, indem du einen der vorerstellten Gift Card Codes auswählst, und diesen in der Geschenkbox versendest. Um die Gift Card mit einer Rechnung zu verknüpfen, könntest du die Bestellnotiz oder einen anderen anpassbaren Feldtyp verwenden, um den verwendeten Gift Card Code festzuhalten. Dies könnte jedoch wiederum manuell erfolgen.

Oder erkunde den Shopify App Store nach Apps, die beim Handling von Geschenkkarten (insbesondere für spezifische Use-Cases wie der Geschenkbox - Siehe eine Demo hier und auch hier) hilfreich sein könnten. Apps wie „Gift Card & Loyalty Program“ könnten auch eine Option sein, aber die vollständige Kompatibilität mit deinem speziellen Anwendungsfall müsste überprüft werden.

Wenn du eine individuellere, automatisierte Lösung benötigst und über die Mittel verfügst, könnte eine benutzerdefinierte App oder ein benutzerdefiniertes Skript entwickelt werden, um den Prozess zu automatisieren und genau so zu gestalten, wie du ihn brauchst.

Hoffe da ist was für dich dabei! 😉

---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog