Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
ich habe probleme mit meinem pinterest tag. auf meiner pinterest seite bekomme ich die meldung es gibt probleme wegen fehlender produkt-IDs (siehe screenshot).
screenshot
habe bereits von meiner shopify-seite aus die verbindung mit pinterest abgebrochen und wieder neu verbunden, aber das hat mein problem leider auch nicht gelöst. daraufhin habe ich mir die app "Pinterest Pixel Tag - PinTag" geladen, aber das hat auch nicht geholfen.
Hat jemand eine lösung?
vielen dank im voraus, jürgen
Hey Juergen! @GreyGecko
Danke für die Angaben und das Bild und du hast also den Shopify Pinterest Kanal im Betrieb ist das richtig? Hast du den Pint Tag manuell zum Theme Code auch hinzugefügt, dass ähnlich wie folgt aussieht?
Und hast du auch diesen Pinterest Artikel Schritt-für-Schritt folgen können? Hier ist auch ein Leitfaden zu diesem Thema dass dir hoffentlich helfen kann.
Dann wenn du dein Shop erfolgreich auf Pinterest promoten möchtest siehe unseren Blog zu diesem Thema hier.
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hi Gabe,
danke für die schnelle Hilfe. Habe die Verknüpfung der Pinterest-App bei Shopify aufgehoben und habe den Tag manuel nach der Anleitung eingefügt. Das hat zumindest einen Teil meines Problems gelöst - jetzt funktioniert alles, bis auf eine letzte Fehlermeldung, die immer noch ID-Probleme beim Checkout-Event anzeigt. - Danke schonmal!
Super da sind wir schonmal einen Schritt weiter!
Und diese letzte Warnung tritt häufig auf, wenn die Verbindung erst neulich gemacht wurde und du noch keine Checkout-Events erhalten hast. Normalerweise kann es bis zu 7 Tage dauern, bis die Warnungen verschwinden, sobald die Verbindung hergestellt ist. Wenn du jedoch keine Checkouts erhältst, kann es sein, dass die Warnungen bestehen bleiben, bis erfolgreiche Checkouts abgeschlossen sind.
Nicht vergessen, du kannst auch Testkäufe auf deiner Website durchführen, um die Daten anzustoßen und beschleunigen. Das kannst du mit Testbestellungen testen, denn diese sind ein wichtiges Tool, um die sog. "Checkout Friction" zu testen. Man kann 3 Arten von Testbestellungen verwenden, um solche Szenarien zu testen.
Bei weiteren Problemen erreichst du den Pinterest Support auch hier:
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey 🙂
ich habe aktuell gleiches Problem.
Wurde das Problem eigentlich nun dauerhaft gelöst und du bist verifiziert?
Danke und gruß
Chris
Hallo Chris, konntest du das Problem lösen. Bei mir sieht es aktuell auch so aus?
Liebe Grüße,
Mel
Hallo zusammen! Wir haben intensiv daran gearbeitet, dein Shopify-Erlebnis auf Deutsc...
By JasonH May 12, 2025Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025