FROM CACHE - de_header

Pinterest Tracking

Pinterest Tracking

davidmde23a
Besucher
1 0 0

Hallo zusammen,

ich habe die Pinterest APP korrekt installiert und Pinterest zeigt mir auch in der Event-Übersicht getrackte Conversions an sowie die Info, dass alles in Ordnung ist. 

Nun habe ich jedoch ein paar offene Bestellungen mit dem Status "

Für diese Bestellung sind keine Conversion-Details verfügbar."

Ich habe meine anderen Traffic-Kanäle analysiert und konnte diese nicht zuordnen, daher bleibt nur noch Pinterest.

Wieso funktioniert das Tracking nicht korrekt? Hat jemand da ähnliche Erfahrungen oder Tipps wie ich das Problem beheben kann? Vielen dank

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
18450 2891 4257

Hey @davidmde23a 

Danke für die Frage und an erster Stelle, bist du die Anleitung von Pinterest gefolgt

Dann könnte es mehrere Gründe geben, warum das Tracking für einige Bestellungen im Shop nicht korrekt funktioniert, insbesondere in Bezug auf Pinterest wie die folgenden:

1. Browser-Einstellungen des Kunden: Einige Kunden verwenden Browser oder haben Einstellungen, die das Tracking von Cookies verhindern. In diesem Fall wäre es unmöglich für Pinterest, die Conversion zu verfolgen. Man kann diese Situation nicht kontrollieren, da dies auf die persönlichen Einstellungen des Kunden zurückzuführen ist.

2. Fehlende oder inkorrekte Pinterest Tag Einrichtung: Stelle sicher, dass du das Pinterest-Tag korrekt auf jeder Seite des Shops installiert hast, einschließlich der Checkout-Seite. Überprüfe das mit der Pinterest Tag Helper Chrome Extension.

3. Verzoegerung im Data Reporting: Manchmal gibt es eine Verzögerung bei der Datenübertragung zwischen Shopify und Pinterest. Warte ein paar Stunden oder bis zu einem Tag, um zu sehen, ob die fehlenden Conversion-Daten erscheinen.

4. Blockierung von Drittanbieter-Cookies: Einige Kunden haben möglicherweise Einstellungen, die Drittanbieter-Cookies blockieren, wie z. B. mit Apple's ATT oder Safari's ITP. Da Pinterest ein Drittanbieter-Dienst ist, kann dies die Fähigkeit zur Conversion-Verfolgung beeinflussen.

5. Verwendung von VPN oder Ad-Blockern: Manche Benutzer verwenden VPNs oder Ad-Blocker, die das Tracking beeinträchtigen können.

Wenn du alle diese Punkte überprüft hast und das Problem weiterhin besteht, empfehle ich, den Support von Pinterest zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten. Es könnte ein technisches Problem vorliegen, das eine genauere Untersuchung erfordert.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog