FROM CACHE - de_header

Pinterest und kein Ende..

WolfgangK
Tourist
22 0 3

Hallo,

Seit einer Woche versuche ich mich mit Pinterest, komme jedoch nicht voran.

Zitat: Die Händlerdaten sind unvollständig oder plagiiert.

Ich kann das nicht nachvollziehen was Pinterest noch verlangt....ein Impressum ist da mit allem hinterlegt was notwendig ist und unter plagiiert kann ich mir gar nicht vorstellen was gemeint ist..

Ich besitze ja noch einen Shop mit den gleichen Einstellungen im Impressum, da ich bei beiden die gleiche Rechtsanwaltskanzlei nutze mit denselben Einstellungen.

Oder bezieht sich da auf die Einstellungen in Pinterest selbst?

Gruss

Wolfgang

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3930

Hey @WolfgangK 

 

Danke für die Angaben und du wurdest also per E-Mail als Datenquelle abgelehnt mit der Fehlermeldung "Die Händlerdaten sind unvollständig oder plagiiert". Wenn du die Seite in der Pinterest-Verwaltung beanspruchen ("claim") willst, wird sie als "claimed" angezeigt? Hast du die Anmeldung aufgehoben und den Prozess erneut durchlaufen lassen und das Head-Tag und auch den txt dns-Eintrag hinzugefügt? Hier zwei Links die dir ggf. helfen können:

Nicht vergessen, dass der Pinterest Support hier der beste Ansprechpartner ist und den erreicht man über deren E-Mail shopify-help@pinterest.comWenn du Pinterest kontaktierst, gib bitte diese Informationen an:

  • Dein Name.
  • Deine E-Mail Adresse.
  • Die Shop-URL (.myshopify.com).
  • Eine Beschreibung des Problems.
  • Alle Screenshots und Dokumente, die dem Team helfen können, das Problem zu verstehen.

Und wenn du in die Collections deines Shops klickst, gibt es eine wo keine Produkte ausgestellt werden wie das folgende Beispiel? Falls ja, das könnte das sein, was sie mit unvollständig meinen. Ich würde empfehlen, diesen Bereich mit Produkten zu füllen oder ihn zu entfernen, wenn du nicht vorhast, welche hinzuzufügen.

image.png

Da du alles richtig im Shop eingerichtet hast bezieht sich m. E. die Pinterest Fehlermeldung eher auf das "Die Händlerdaten sind unvollständig". Das hast du mit dem Pinterest Kanal gemacht, stimmt's?

Vielleicht hilft der folgende YT Video um das einzurichten:

 

 

Hast du auch deine Produktkategorien hinzugefügt bestimmend auf die Google Taxonomie? Anscheinend muss man das Google-Produktkategorien-Txt-Dokument von Google abrufen und den Produkten Kategorien zuweisen. 

 

  1. Erstelle eine neue Kollektion mit dem Namen "Pinterest Feed" - Achte darauf, dass du ALLE Produkte hinzufügst, die einen Bestand haben.
  2. Erstelle eine neue Vorlage collection.pinterest.feed.liquid.

 

Im Shopify Kanal steht folgendes bzgl. dem Feed und die Domain wird von deinem Domains Bereich gezogen:

 

  • Feeds werden basierend auf der veröffentlichten Domain und den Gebietspaaren automatisch für deinen Shop generiert, damit deine Produkte auf Pinterest in den entsprechenden Ländern und Sprachen verbreitet werden können. Feeds werden alle 24 Stunden mit Pinterest synchronisiert.
Über dein Konto werden automatisch Pins für Produkte in deinem Katalog erstellt und auf Pinterest veröffentlicht. Produkte in deinem Feed ohne Angaben für diese obligatorischen Felder werden nicht synchronisiert:
  • Titel
  • Beschreibung
  • Bild
  • Preis
  • Produkttyp
  • Verfügbarkeit

Wie sieht die Data Source yourshopname.com/collections/all.atom aus in deinem Shop? Geht das vielleicht besser mit https://YOURSTOREURL/collections/all.atom? Danach "CSV" und "kein Passwort" wählen? Und bitte nicht die myshopify.com URL wählen.

 

Stelle sicher, dass du die Anforderungen beim Einrichten der Datenquelldatei befolgst falls deine XML-Datei Formatierungsfehler aufweist. Hier kann man die folgenden Formatierungstipps befolgen um deine Datenquelldatei zu korrigieren:

 

  • Wenn du eine csv-Datei verwendest, schließen wir deine Werte in Anführungszeichen ein, um mögliche Probleme beim Parsen zu vermeiden
  • Zusätzliche fließende Begrenzungszeichen (Komma, Tabulator) können dazu führen, dass das Element oder die Datei nicht richtig verarbeitet wird
  • Vergewissere dich, dass die Begrenzungszeichen für alle deine Spalten und Zeilen richtig gesetzt sind, indem du die gleiche Anzahl von Begrenzungszeichen in jeder Zeile überprüfst.
  • Die Spezifikationen für den Feed müssen dem standardisierten amerikanischen Englisch für die erforderlichen und gesetzten Werte entsprechen.
  • Bei Tabulator- oder Komma-getrennten Dateien muss die Datenquelldatei als reiner Text, UTF-8 oder Latin1 kodiert sein.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
 
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

WolfgangK
Tourist
22 0 3

Vielen Dank für Deine umfangreiche Antwort. Ich werde das nacheinander kontrollieren., da ich im Moment ein grösseres Problem mit Google habe, da die indexierung nicht vorangeht wegen eines Fehlers (Umleitungsfehler).

Vielleicht könnte mir da jemand helfen.....

Gruss

Wolfgang

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3930

Hey @WolfgangK 

 

Hast du den Fehler als Suchwort hier in der DE Community (oder in der EN Community) eingegeben? Vielleicht gibt es bereits Beiträge dazu die dir helfen können.

 

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

WolfgangK
Tourist
22 0 3

Hatte bereits eine Frage hier im Forum gestellt, aber leider keine Antwort bekommen...

 

Gruss

Wolfgang

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3930

Ah verstehe und per einem Klick auf deinen Avatar sehe es jetzt hier zum ersten mal da du einen 2. Kommentar dazu ergänzt hast. Das nimmt dich dann aus der "Unbeantwortete Themen" Schlange raus da das System deine Frage praktisch als "beantwortet" sieht. Deshalb ist deine Frage durch die "Spalten gerutscht".

 

Ich werde das im anderen Leitfaden beantworten.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog