Liquid, JavaScript, Themes
Hi ,
mein Problem :
Ich schalte Anzeigen auf Instagram-Facebook und kann alle Anzeigenergebnisse im Meta-Werbemanager sehen.Aber ich kann leider die Daten nicht verwenden!
Wenn ich beispielweise versuche ,eine Wert basierte Looka-Like-Zielgruppe für addtocart zu erstellen, gelingt mir das nicht! Denn es heißt, dass meine Daten nicht ausreichen, um eines zu erstellen(es sollten mindestens 100 Daten des Ereignisses in den letzten 60Tagen sein und in diesem Fall sollten es 100Daten zum Warenkorb Hinzufügen sein) Ich weiss, dass ich in den letzen 60Tagen mehr als 400 Ereignisdaten in den Warenkorb gelegt habe.Das kann ich an den Ergebnissen meiner Anzeigen im Meta Ad Manager erkennen.
Wenn ich ich jedoch versuche,eine wertbasierte Lookalike-Zielgruppe für AddToCart zu erstellen,zeigt sich das ich etwa nur 70 Warenkorb Ereignisse habe.
Mein Problem ist also, dass ich alle Ergebnisse meiner Anzeigen sehen kann, sie aber nicht verwenden kann, wenn ich wertorientierte Zielgruppen erstellen will.
Ich habe mit Shopify und Facebook Support gesprochen, beide sagten mir, dass ich für dieses spezielle Problem mit Einem Entwickler zusammenarbeiten soll.
Kann mir diesbezüglich vielleicht jemand helfen ?
Mit freundlichen Grüßen
Hey @Veli03
Das hört sich ärgerlich an. Haben dir beide Support Teams keine spezifische Gründe für die 70 AddToCart
Cart Events anstatt 400 geben können? Einen Experten der sich damit gut auskennt ist storeinspector.io falls du denen eine E-Mail rüber schießen möchtest. Im Grossen und Ganzen führen solche Probleme meistens auf das Theme zurück - was für ein Theme, oder Cart-Typ, und/oder was für Frontend Apps man verwendet. Das Theme ist ja die Pipeline der Daten vom Frontend zum Backend und wenn da etwas nicht stimmt oder ein 🐞 vorhanden ist im Theme, dann kommen keine saubere Daten im Backend an.
Das Problem mit der Erstellung einer wertbasierten Lookalike-Zielgruppe auf Facebook könnte also darauf zurückzuführen sein, dass die Datenbasis, die für die Erstellung benötigt wird, nicht ausreichend ist. Für eine Value Based Lookalike Audience ist es erforderlich, dass du den Facebook Pixel korrekt implementiert hast und bestimmte Events wie „AddToCart
“ oder „Purchase
“ verfolgst. Diese Daten werden dann von Facebook verwendet, um die Zielgruppe zu erstellen. Es ist wichtig, dass eine ausreichende Anzahl an Events erfasst wird, um eine solide Datenbasis für die Erstellung der Zielgruppe zu haben.
Des Rätsels Lösung
Wenn du feststellst, dass die Anzahl der Events, die in deinem Werbemanager angezeigt werden, nicht mit den Daten übereinstimmt, die Facebook für die Erstellung der Lookalike Audience verwendet, könnte dies auf ein Problem mit der Art und Weise hinweisen, wie die Events erfasst oder an Facebook übermittelt werden.
Eine Sache könntest du prüfen und zwar was für ein Cart euer Shop hat. Der Pixel mag ja die ausklappbaren AJAX Cart Modal NICHT da sie dem Pixel Schwierigkeiten bei der Daten- und Events-Erfassung im Cart bereiten, im Vergleich zu einer vollen Cart Page. Wenn du diesen verwendest dann führe mal eine Intervention aus - dein Cart zu einer Cart Page ändern und 👁️, ob das das Problem löst.
👀 auch was für Frontend Apps alles im Cart aktiv sind und wenn ja, die App Entwickler anschreiben denn es gibt auch viele Fälle hier in der Community, wo Frontend Apps die Datenerfassung im Cart gehindert haben. Das ganze kannst du ja in der Developer Console mit einer 🔎 untersuchen. Da findest du sicherlich den 🪱.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Habt ihr auch den Shop auf den Valentinstag 🫶 umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 für ihre ❤️ 👀!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hi Gabe ich danke für die Rasche Antwort , leider betrifft das Problem Problem nicht nur das Chekout , dies war nur ein Beispiel, dieses Pixel Problem m betrifft auch andere Tracking Informationen :(. wir sind verzweifelt und suchen nach jemandem der uns helfen kann. Shopfiy und Facebook support meinte das wir mit einem Devolper zusammen arbeiten sollen , leider haben wir noch keinen gefunden der helfen kann
Ich empfehle immer den Jonat Brander von storeinspector.io oder unsere privaten FB Gruppe hier. Wenn du deine Frage in der Gruppe postest wird sich ein Experte in diesem Bereich gleich bei euch melden!
VG,
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024