FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Pixel wird in der Kampagne nicht angezeigt

Pixel wird in der Kampagne nicht angezeigt

novanu
Besucher
1 0 0

Hallo liebe Shopify-Nutzer,

ich stoße immer wieder auf der selbe Problem wenn ich über Facebook eine Kampagne starten möchte. Wenn ich für ein Produkt Ads schalte und ich mein Pixel auswählen soll, wird er nicht angezeigt. Mein Pixel ist aktiv und mit dem Pixel Helper habe ich dies auch geprüft. Mein Werbekonto und ich selber als Partner habe uneingeschränkt zugriff auf alles und selbstverständlich habe ich auch die Assets hinzugefügt für meinen Pixel. Sollte ich irgendwas übersehen gehen sie gerne darauf ein und ich danke ihnen im voraus.

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hey @novanu 

Danke für die Frage und das Problem, dass dein Facebook-Pixel im Ads Account einfach nicht angezeigt wird, obwohl es in Shopify aktiv ist und der Pixel Helper dies bestätigt, kann mehrere Ursachen haben. 

Der Pixel Helper als Diagnosetool, das als Browser-Erweiterung verfügbar ist, kann dir anzeigen, ob dein Pixel gefunden wird und ob es korrekt geladen wird. Er kann auch spezifische Fehlermeldungen anzeigen, die dir helfen zu verstehen, was eventuell falsch läuft. Siehst du da gar keine Fehlermeldung, ob das Pixel auf deinen Shopify-Produktseiten korrekt aktiv ist? Wenn es richtig funktioniert, aber immer noch nicht in deinem Werbekonto angezeigt wird, deutet das auf ein Problem bei der Integration oder den Berechtigungen in deinem Werbekonto hin. Überprüfe auch, ob du im richtigen Facebook-Werbekonto angemeldet bist und da der Administrator bist. Manchmal kann es mehrere Werbekonten geben, was zu Mix-ups führen kann. Auch wenn du denkst, dass du uneingeschränkten Zugriff hast, checke noch einmal die Zugriffsrechte für das Pixel im Facebook Business Manager. Es könnte sein, dass du nicht die erforderlichen Berechtigungen hast. Stelle sicher, dass die Pixel-ID, die in Shopify integriert ist, mit der Pixel-ID in deinem Facebook-Werbekonto übereinstimmt. Manchmal kann eine Abweichung bei den IDs zu Problemen führen.

Manchmal können der Browser-Cache und Cookies Probleme verursachen. Versuche, deinen Browser-Cache und Cookies zu löschen und dich dann erneut in deinem Facebook-Werbekonto anzumelden. Wenn du alle oben genannten Schritte ausprobiert hast und das Problem weiterhin besteht, kontaktiere den Facebook-Support. Sie können dir spezifische Einblicke in dein Konto geben und helfen, das Problem zu identifizieren und zu beheben:

---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog